Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Kunsterziehung Kl. 6, Gymnasium/FOS, Mecklenburg-Vorpommern
713 KB
Methode: Studenentwurf PopArt Andy Warhol
, Andy Warhol, Kopie Foto, Pop Art, Pop Art Andy Warhol, Selfie
Lehrprobe Stundenentwurf für eine Stunde zum Thema Andy Warhol, niederschwelliger Einstieg mit monochromer Kolorierung von Schwarz-Weiß Print Selfies
, Andy Warhol, Kopie Foto, Pop Art, Pop Art Andy Warhol, Selfie
Lehrprobe Stundenentwurf für eine Stunde zum Thema Andy Warhol, niederschwelliger Einstieg mit monochromer Kolorierung von Schwarz-Weiß Print Selfies
Kunsterziehung Kl. 6, Gymnasium/FOS, Thüringen
3,73 MB
Farblehre, Hochdruck- Stempel, Paul Klee, Winterlandschaft, Winterstimmung
Lehrprobe Die Farbe als ein wesentliches gestalterisches Mittel bildet den Schwerpunkt bei der Entwicklung von Bildvorstellungen. Der geplante Unterricht zielt auf einen bewussten und zielgerichteten Umgang mit Farben und Formen ab. Das Unterrichtsthema "Wint
Lehrprobe Die Farbe als ein wesentliches gestalterisches Mittel bildet den Schwerpunkt bei der Entwicklung von Bildvorstellungen. Der geplante Unterricht zielt auf einen bewussten und zielgerichteten Umgang mit Farben und Formen ab. Das Unterrichtsthema "Wint
Kunsterziehung Kl. 5, Hauptschule, Bayern
1,08 MB
Methode: Eigene Farbherstellung; Malen auf Stein - Arbeitszeit: 50 min
, Farben, Geschichte, Höhlenmale, Höhlenmalerei, Kunst, Kunstgeschichte, Malen, Steinzeit
Besondere Unterrichtsvorbereitung im Fach Kunst in der 5. Klasse zum Themenbereich Höhlenmalerei - Wir malen wie die Menschen in der Steinzeit SuS arbeiten mit eigens hergestellten Farben und Kohle auf Stein.
, Farben, Geschichte, Höhlenmale, Höhlenmalerei, Kunst, Kunstgeschichte, Malen, Steinzeit
Besondere Unterrichtsvorbereitung im Fach Kunst in der 5. Klasse zum Themenbereich Höhlenmalerei - Wir malen wie die Menschen in der Steinzeit SuS arbeiten mit eigens hergestellten Farben und Kohle auf Stein.
Kunsterziehung Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,36 MB
Harry Potter Gestaltungskriterien Tierwesen Fantastisch 6 Klasse
Lehrprobe War eine 2, Verbesserung: Methode sollte noch reflektiert werden
Lehrprobe War eine 2, Verbesserung: Methode sollte noch reflektiert werden
Kunsterziehung Kl. 5, Gymnasium/FOS, Hessen
436 KB
Muster, Zeichnen. Muster entwickeln
Lehrprobe Zeichnen.Muster. Erweiterung
Lehrprobe Zeichnen.Muster. Erweiterung
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft für Kunst mit Abiturberechtigung
IMAGON - Freie Schule Glonntal 85625 BaiernFächer: Kunsterziehung
Kunsterziehung Kl. 5, Gymnasium/FOS, Hessen
5,39 MB
Frottage, kooperatives Lernen, Max Ernst
Lehrprobe
Lehrprobe
Kunsterziehung Kl. 5, Gymnasium/FOS, Sachsen
91 KB
Arbeitszeit: 90 min
, buntheit, Farben, helligkeit, Trüben
Helligkeit und Buntheit der Farben. Einen Farbton mit Schwarz abwandeln.
, buntheit, Farben, helligkeit, Trüben
Helligkeit und Buntheit der Farben. Einen Farbton mit Schwarz abwandeln.
Kunsterziehung Kl. 5, Gymnasium/FOS, Hessen
2,16 MB
Methode: Plastisches Gestalten - Arbeitszeit: 45 min
, Maske, Plastisches Gestalten, Unterrichtsbesuch
Lehrprobe Erkundung des Werkprozesses plastischen Gestaltens durch Erstellen und beurteilen eines Nasen-Bozzettos im Think-Pair-Share-Verfahren
, Maske, Plastisches Gestalten, Unterrichtsbesuch
Lehrprobe Erkundung des Werkprozesses plastischen Gestaltens durch Erstellen und beurteilen eines Nasen-Bozzettos im Think-Pair-Share-Verfahren
Kunsterziehung Kl. 6, Hauptschule, Bayern
165 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Modelliermasse Kunst
Modellieren einer Inkamaske
, Modelliermasse Kunst
Modellieren einer Inkamaske
Kunsterziehung Kl. 5, Realschule, Nordrhein-Westfalen
60 KB
Collage, Collageverfahren, Tiere
Lehrprobe
Lehrprobe
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer/-in an christlicher Grundschule in Berlin-Hellersdorf
Christburg Campus gemeinnützige GmbH 10405 Berlin
Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Kunsterziehung Kl. 6, Realschule, Nordrhein-Westfalen
40 KB
Kunst
Lehrprobe Die SuS erweitern ihre Kompetenzen im Bereich Produktion, indem sie die zuvor erarbeiteten gestalterischen Mittel nach Max Ernst (Malen mit Acrylfarbe/Ölkreide, Lasierung oder weiteres Drucken) anwenden, um ihren Décalcomanie Druck „Fantasielandschaf
Lehrprobe Die SuS erweitern ihre Kompetenzen im Bereich Produktion, indem sie die zuvor erarbeiteten gestalterischen Mittel nach Max Ernst (Malen mit Acrylfarbe/Ölkreide, Lasierung oder weiteres Drucken) anwenden, um ihren Décalcomanie Druck „Fantasielandschaf
Kunsterziehung Kl. 5, Gymnasium/FOS, Bayern
4,41 MB
Ägyptische Kunst, Ägyptisches Museum
Erarbeitung von Regeln und Normen der ägyptischen Malerei in Gruppen. Anschließender Austausch.
Erarbeitung von Regeln und Normen der ägyptischen Malerei in Gruppen. Anschließender Austausch.
Kunsterziehung Kl. 5, Realschule, Bayern
20 KB
Malerei
Die SuS sollen mit verschiedenen Werkzeugen experimentieren
Die SuS sollen mit verschiedenen Werkzeugen experimentieren
Kunsterziehung Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
550 KB
Methode: Bastelanleitung - Arbeitszeit: 120 min
, Bastelanleitung, Schneemann
Lehrprobe Bastelanleitung für einen Schneemann als Deko
, Bastelanleitung, Schneemann
Lehrprobe Bastelanleitung für einen Schneemann als Deko
Kunsterziehung Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
4,78 MB
Methode: Revision
, Farbenlehre "Elmar" Revisionsentwurf
Lehrprobe Die Stunde behandelt die Farbbeziehungen von Primär- und Sekundärfarben anhand des Farbkreises sowie der Bildergeschichte "Elmar"
, Farbenlehre "Elmar" Revisionsentwurf
Lehrprobe Die Stunde behandelt die Farbbeziehungen von Primär- und Sekundärfarben anhand des Farbkreises sowie der Bildergeschichte "Elmar"
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer/-in an christlicher Schule in Berlin-Prenzlauer Berg
Christburg Campus gemeinnützige GmbH 10405 Berlin
Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Kunsterziehung Kl. 6, Hauptschule, Bayern
1,77 MB
Methode: Besondere Unterrichtsvorbereitung
, Bildende Kunst, Gotik, Kratzbild
, Bildende Kunst, Gotik, Kratzbild
Kunsterziehung Kl. 5, Hauptschule, Bayern
336 KB
Fotografie, Kameraeinstellung, Visuelle Medien
Lehrprobe Meine erste UV in Kunst.
Lehrprobe Meine erste UV in Kunst.
Kunsterziehung Kl. 6, Hauptschule, Bayern
326 KB
Zeichnen Alltagsgegenstand Bleistift
Lehrprobe
Lehrprobe
Kunsterziehung Kl. 6, Gymnasium/FOS, Bayern
37 KB
Körpersprache, Mimik, Gestik, Figuren, Malen, Künstlerbiographie
Schüler lernen über 7 Stationen den Künstler James Rizzi kennen
Schüler lernen über 7 Stationen den Künstler James Rizzi kennen
Kunsterziehung Kl. 5, Realschule, Bayern
939 KB
Arbeitszeit: 60 min
, Aneinanderreihungen, Grafische Darstellungen, Umrisslinien neu anordnen, Umrisslinien von Objekten auf Papier übertragen, Unterrichtsentwurf, Überschneidungen
Die S. sollen anhand von Gegenständen deren Umrisslinien erkennen und wahrnehmen. Zudem sollen die S. mit den Konturen experimentieren und etwas neues entstehen lassen.
, Aneinanderreihungen, Grafische Darstellungen, Umrisslinien neu anordnen, Umrisslinien von Objekten auf Papier übertragen, Unterrichtsentwurf, Überschneidungen
Die S. sollen anhand von Gegenständen deren Umrisslinien erkennen und wahrnehmen. Zudem sollen die S. mit den Konturen experimentieren und etwas neues entstehen lassen.