Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Ist das Kunst oder kann das weg?-formal-inhaltliche Kriterien des Graffito beschreiben & analysieren
Kunsterziehung Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,96 MB
Arbeitszeit: 45 min
, Graffiti, Klasse 6, Kunst
Die SuS erkunden ein Graffiti im Schulgebäude und benennen anhand von Expertenkarten die gestalterischen Kriterien eines Graffito. Sie analysieren dieses auf Form, Farbe und Inhalt, indem sie spielerisch die Ermittlerrolle einnehmen.
, Graffiti, Klasse 6, Kunst
Die SuS erkunden ein Graffiti im Schulgebäude und benennen anhand von Expertenkarten die gestalterischen Kriterien eines Graffito. Sie analysieren dieses auf Form, Farbe und Inhalt, indem sie spielerisch die Ermittlerrolle einnehmen.
Kunsterziehung Kl. 5, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
2,12 MB
Arbeitszeit: 45 min
, Farbenlehre, Grüntöne, Mischen, Nur aus den Primärfarben Grün- und Brauntöne mischen, Trüben
Lehrprobe Die Stunde ist sehr motivierend für Kinder dieser Altersstufe. Motivierender Einstieg, inkl. der entwickelten Materialien und Einstiegsgeschichte, Schwerpunktaufgabe, Hilfekarten, Tafelbild, etc.. Die Stunde wurde sehr gut bewertet.
, Farbenlehre, Grüntöne, Mischen, Nur aus den Primärfarben Grün- und Brauntöne mischen, Trüben
Lehrprobe Die Stunde ist sehr motivierend für Kinder dieser Altersstufe. Motivierender Einstieg, inkl. der entwickelten Materialien und Einstiegsgeschichte, Schwerpunktaufgabe, Hilfekarten, Tafelbild, etc.. Die Stunde wurde sehr gut bewertet.
Kunsterziehung Kl. 5, Realschule, Hessen
649 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Komplementär - Kontrast, Landschaft, Ölkreide
Lehrprobe Die SuS gestalten mit Ölkreiden leuchtende Himmelskörper im Komplementär-Kontrast und beurteilen ihre Ergebnisse kriteriengeleitet
, Komplementär - Kontrast, Landschaft, Ölkreide
Lehrprobe Die SuS gestalten mit Ölkreiden leuchtende Himmelskörper im Komplementär-Kontrast und beurteilen ihre Ergebnisse kriteriengeleitet
Kunsterziehung Kl. 6, Realschule, Nordrhein-Westfalen
4,40 MB
Methode: Unterrichtseinheit
, Expressionistisch Malen Tiermotive
Ausgehend von der Bildbeschreibung (Tiger)werden individuelle Tierzeichnungen expressionistisch umgestaltet
, Expressionistisch Malen Tiermotive
Ausgehend von der Bildbeschreibung (Tiger)werden individuelle Tierzeichnungen expressionistisch umgestaltet
„Eine gemischte Tüte bitte“-Die zielgerichtete Anwendung der [...]Kriterien in einer Tonmodellierung
Kunsterziehung Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
6,09 MB
Methode: Tonmodellierung
, Gestaltungspraktische Aufgabe, Praktisches Arbeiten, Süßigkeiten, Themeneinführung, Ton, Tonmodellierung, Zwischenreflexion
Lehrprobe Dieser 5. Unterrichtsbesuch wurde mit einer 1 bewertet.
, Gestaltungspraktische Aufgabe, Praktisches Arbeiten, Süßigkeiten, Themeneinführung, Ton, Tonmodellierung, Zwischenreflexion
Lehrprobe Dieser 5. Unterrichtsbesuch wurde mit einer 1 bewertet.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft für Kunst mit Abiturberechtigung
IMAGON - Freie Schule Glonntal 85625 BaiernFächer: Kunsterziehung
Kunsterziehung Kl. 5, Gymnasium/FOS, Bayern
189 KB
Malerei, Kunstgeschichte, Künstlerbiographie, Bildgestaltung, Collage, Max Ernst, Stabdiagramm von Zufallsgrößen, Surrealismus, Zufall im Kunstunterricht
Biografie Max Ernst, Zufallstechniken und Anleitung zu praktischer Arbeit
Biografie Max Ernst, Zufallstechniken und Anleitung zu praktischer Arbeit
Kunsterziehung Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
808 KB
aleatorische Verfahren, Farbe, Mumpf, Seifenblasen, Zufall, Zufallstechnik
Lehrprobe Die SuS erproben die Motivfindung durch ein Zufallsverfahren mit eingefärbten Seifenblasen. Außerdem wird ein Fantasiewesen im Bild gesucht, das aus einem Gedicht stammt.
Lehrprobe Die SuS erproben die Motivfindung durch ein Zufallsverfahren mit eingefärbten Seifenblasen. Außerdem wird ein Fantasiewesen im Bild gesucht, das aus einem Gedicht stammt.
Kunsterziehung Kl. 6, Realschule, Nordrhein-Westfalen
3,93 MB
Bleistift, Gegenstände, Stillleben, Trompe l'œils
Lehrprobe Erster zeichnerischer Entwurf eines Gegenstandes einer imaginären Sammlung mit fließenden Tonwertübergängen im Stil eines Trompe l'œils. Tippkarte, Schablone, Powerpointfolien im Anhang.
Lehrprobe Erster zeichnerischer Entwurf eines Gegenstandes einer imaginären Sammlung mit fließenden Tonwertübergängen im Stil eines Trompe l'œils. Tippkarte, Schablone, Powerpointfolien im Anhang.
Kunsterziehung Kl. 5, Realschule, Nordrhein-Westfalen
2,63 MB
Grafik, Zeichnen
Lehrprobe Die SuS verbessern ihre Technik beim Zeichnen von Linienmustern, indem sie mit Hilfe verschiedener Bildausschnitte parallele Linien zu einem Muster gestalten.
Lehrprobe Die SuS verbessern ihre Technik beim Zeichnen von Linienmustern, indem sie mit Hilfe verschiedener Bildausschnitte parallele Linien zu einem Muster gestalten.
Kunsterziehung Kl. 6, Realschule, Bayern
840 KB
Arbeitszeit: 30 min
Kunst der Antike, Plastik und Architekten Griechenlands, Begriffe zum Aufbau eines Tempels, Säulenordnungen
Aufbau einen Tempels in Ansicht und Grundriss die verschiedenen Säulenordnungen
Kunst der Antike, Plastik und Architekten Griechenlands, Begriffe zum Aufbau eines Tempels, Säulenordnungen
Aufbau einen Tempels in Ansicht und Grundriss die verschiedenen Säulenordnungen
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer/-in an christlicher Grundschule in Berlin-Hellersdorf
Christburg Campus gemeinnützige GmbH 10405 Berlin
Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Kunsterziehung Kl. 5, Hauptschule, Bayern
16 KB
Umgang mit Wasserfarben
Die Schüler sollen mit Wasserfarben fachgerecht umgehen können
Die Schüler sollen mit Wasserfarben fachgerecht umgehen können
Kunsterziehung Kl. 5, Hauptschule, Bayern
17 KB
Wasserfarben
Die Schüler sollen anhand des Themas „Eine Szene aus „Ich und mein Lieblingssport““einen Zugang zur Maltechnik deckendes Malen mit Wasserfarben erhalten und sich einer spannenden Komposition bewusst werden.
Die Schüler sollen anhand des Themas „Eine Szene aus „Ich und mein Lieblingssport““einen Zugang zur Maltechnik deckendes Malen mit Wasserfarben erhalten und sich einer spannenden Komposition bewusst werden.
Kunsterziehung Kl. 5, Hauptschule, Bayern
18 KB
Baukunst Romanik Gotik
Die Schüler erhalten einen Überblick über die Baukunst der Romanik und Gotik
Die Schüler erhalten einen Überblick über die Baukunst der Romanik und Gotik
Kunsterziehung Kl. 5, Hauptschule, Bayern
18 KB
Mittelalter
Kunst im Mittelalter
Kunst im Mittelalter
Kunsterziehung Kl. 5, Hauptschule, Bayern
67 KB
Murmelbild, Zufallstechnik
Die SuS gestalten ein Zufallsbild
Die SuS gestalten ein Zufallsbild
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer/-in an christlicher Schule in Berlin-Prenzlauer Berg
Christburg Campus gemeinnützige GmbH 10405 Berlin
Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Kunsterziehung Kl. 5, Hauptschule, Bayern
17 KB
Miró
Die Schüler malen ein Bild nach Joan Miro anhand einer schriftlichen Vorlage.
Die Schüler malen ein Bild nach Joan Miro anhand einer schriftlichen Vorlage.
Kunsterziehung Kl. 5, Hauptschule, Bayern
16 KB
Lavieren
Die Schüler sollen anhand des Themas „Sonnenuntergang“ einen ersten Zugang zur Maltechnik „Lavieren“ erhalten.
Die Schüler sollen anhand des Themas „Sonnenuntergang“ einen ersten Zugang zur Maltechnik „Lavieren“ erhalten.
Kunsterziehung Kl. 5, Hauptschule, Bayern
18 KB
deckende, lasierende Materialien
Die Schüler vertiefen die Maltechniken lavierendes und deckendes Malen mit Wasserfarben zum Thema Landschaftsbild.
Die Schüler vertiefen die Maltechniken lavierendes und deckendes Malen mit Wasserfarben zum Thema Landschaftsbild.
Kunsterziehung Kl. 5, Hauptschule, Bayern
55 KB
Arcimboldo
S gestalten ein eigenes Portrait, das sich aus den eigenen Hobbys und wichtigen Gegenständen und Interessen zusammensetzt.
S gestalten ein eigenes Portrait, das sich aus den eigenen Hobbys und wichtigen Gegenständen und Interessen zusammensetzt.
Kunsterziehung Kl. 5, Hauptschule, Bayern
33 KB
Gemeinschaftsbild
Die Schüler sollen in Klassengemeinschaft eine Riesenschlange gestalten.
Die Schüler sollen in Klassengemeinschaft eine Riesenschlange gestalten.
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrkraft und Schulleitung im Team
Die Kraniche - Montessori-Naturschule 15838 Am Mellensee
Grundschule
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch