Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sport Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,97 MB
Badminton, Badminton Smash, Bewegungsmerkmale und Phasenstruktur einer Bewegung, Smash
Lehrprobe UPP Entwurf: Wie erzwinge ich den direkten Punkt? – Problemorientierte Erarbeitung funktionaler Bewegungsmerkmale des Smash unter Berücksichtigung ausgewählter Aspekte des Phasenstrukturmodells sowie deren Anwendung und Reflexion
Lehrprobe UPP Entwurf: Wie erzwinge ich den direkten Punkt? – Problemorientierte Erarbeitung funktionaler Bewegungsmerkmale des Smash unter Berücksichtigung ausgewählter Aspekte des Phasenstrukturmodells sowie deren Anwendung und Reflexion
Sport Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
380 KB
BallKoRobics
Sport Kl. 12, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
38 KB
Freilaufen, Hallenhockey, Unihockey
Dies ist ein Unterrichtsbesuch zu dem Freilaufverhalten im Hallenhockes in der Sekundarstufe 2.
Dies ist ein Unterrichtsbesuch zu dem Freilaufverhalten im Hallenhockes in der Sekundarstufe 2.
Sport Kl. 11, Gymnasium/FOS, Berlin
535 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Cheerdance Cheerleading Gymnastik Tanz Choreografie Beurteilen Reflektieren
Lehrprobe SuS sichten eigene Choreografie (Video), erarbeiten publikumswirksame Kriterien, überprüfen diese in Kleingruppen (Coach-Methode), beurteilen den Lernfortschritt hinsichtlich Niveauhebung der Publikumswirksamkeit
, Cheerdance Cheerleading Gymnastik Tanz Choreografie Beurteilen Reflektieren
Lehrprobe SuS sichten eigene Choreografie (Video), erarbeiten publikumswirksame Kriterien, überprüfen diese in Kleingruppen (Coach-Methode), beurteilen den Lernfortschritt hinsichtlich Niveauhebung der Publikumswirksamkeit
Sport Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
1,03 MB
Biomembran, Experiment, Gruppenarbeit, Lipide, Rotkohlversuch
Lehrprobe Aus welchen Biomolekülen besteht die Biomembran? Planung und Durchführung eines Schülerexperiments zum indirekten Nachweis von Lipiden.
Lehrprobe Aus welchen Biomolekülen besteht die Biomembran? Planung und Durchführung eines Schülerexperiments zum indirekten Nachweis von Lipiden.
Anzeige lehrer.biz
Lebendiges Lernen mit allen Sinnen - wir suchen Sie!
Freie Schule Lech-Donau 86647 Buttenwiesen
Grundschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaft / Volkswirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Rechnungswesen, Betriebswirtschaftslehre, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Wirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaft / Volkswirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Rechnungswesen, Betriebswirtschaftslehre, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Biologie / Chemie, Biologie
Sport Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,56 MB
Methode: Kugelstoßen: biomechanische Prinzipien Anfangskraft, Beschleunigungsweg und Koordination von Teilimpulsen - Arbeitszeit: 120 min
, Biomechanik, Biomechanische Prinzipien, biomechanische Prinzipien und Physik einer Bewegung, Grundbegriffe Biomechanik, Standstoß, Wechselschritttechnik
Lehrprobe UV-Niveau: ERSTER Unterrichtsbesuch! Das Kurz-UV umfasst lediglich 3 Einzel- und eine Doppelstunde und orientiert sich an den drei biomechanischen Prinzipien Anfangskraft, Beschleunigungsweg und Koord. von Teilimpulsen.
, Biomechanik, Biomechanische Prinzipien, biomechanische Prinzipien und Physik einer Bewegung, Grundbegriffe Biomechanik, Standstoß, Wechselschritttechnik
Lehrprobe UV-Niveau: ERSTER Unterrichtsbesuch! Das Kurz-UV umfasst lediglich 3 Einzel- und eine Doppelstunde und orientiert sich an den drei biomechanischen Prinzipien Anfangskraft, Beschleunigungsweg und Koord. von Teilimpulsen.
Sport Kl. 11, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
650 KB
Smash
Lehrprobe
Lehrprobe
Sport Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
625 KB
Methode: Think-Square-Share - Arbeitszeit: 45 min
, Flag Football, Flagfootball, Flag-Football, Football
Lehrprobe Das Hauptziel der Stunde ist die eigenständige Entwicklung von Teamtaktiken (Offense und Defense), um das dem Flag Football vorgeschaltete Quarterback-Ball erfolgreicher gestalten zu können.
, Flag Football, Flagfootball, Flag-Football, Football
Lehrprobe Das Hauptziel der Stunde ist die eigenständige Entwicklung von Teamtaktiken (Offense und Defense), um das dem Flag Football vorgeschaltete Quarterback-Ball erfolgreicher gestalten zu können.
Sport Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,03 MB
Krafttraining, Kraftzirkel
Lehrprobe Funktionalität in Bezug auf den Ausgleich muskulärer Dysbalancen und die Anwendung im Alltag
Lehrprobe Funktionalität in Bezug auf den Ausgleich muskulärer Dysbalancen und die Anwendung im Alltag
Sport Kl. 12, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
758 KB
Methode: Stationsarbeit - Arbeitszeit: 45 min
, Gerätturnen, Laufkippe, Stationsarbeit
Lehrprobe Kurzentwurf zum Thema Laufkippe im Turnen (Stationsarbeit)
, Gerätturnen, Laufkippe, Stationsarbeit
Lehrprobe Kurzentwurf zum Thema Laufkippe im Turnen (Stationsarbeit)
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte m/w/d für Sport weiblich / Schulpsychologie / Mathematik (mit beliebigem Beifach)
Stiftung Landerziehungsheim Neubeuern 83115 Neubeuern
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Pädagogik/Psychologie, Psychologie, Sporterziehung, Sport Additum, Sport
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Pädagogik/Psychologie, Psychologie, Sporterziehung, Sport Additum, Sport
Sport Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
660 KB
Methode: Ein Basisspiel spielgemäß gestalten unter besonderer Berücksichtigung des Fairplay; Handicaps und Procaps - Arbeitszeit: 60 min
, Digel, Fairness, Fairplay, Frisbee, Handicaps, Procaps, Ultimate Frisbee, Überzahlspiel
Lehrprobe „Fairplay trotz Überzahl?“ – Sammeln von Erfahrungen durch das Spielen in mittels Pro- und Handicaps variierter Spielformen des Ultimate Frisbee in Über- und Unter-zahl unter besonderer Berücksichtigung selbst entwickelter Kriterien des Fairplay
, Digel, Fairness, Fairplay, Frisbee, Handicaps, Procaps, Ultimate Frisbee, Überzahlspiel
Lehrprobe „Fairplay trotz Überzahl?“ – Sammeln von Erfahrungen durch das Spielen in mittels Pro- und Handicaps variierter Spielformen des Ultimate Frisbee in Über- und Unter-zahl unter besonderer Berücksichtigung selbst entwickelter Kriterien des Fairplay
Sport Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,02 MB
Badminton, Doppel, Nebeneinander, voreinander
Lehrprobe
Lehrprobe
Sport Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
47 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Fußball Überzahl Passen Schuss Umschalten
Lehrprobe Umschalten nach Balleroberung - Den Angriff im Fußball unter Berücksichtigung der Vorteile des Überzahlspiels schnell und taktisch flexibel durchführen
, Fußball Überzahl Passen Schuss Umschalten
Lehrprobe Umschalten nach Balleroberung - Den Angriff im Fußball unter Berücksichtigung der Vorteile des Überzahlspiels schnell und taktisch flexibel durchführen
Sport Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,17 MB
Taktik-Spielkonzept, Volleyball
Erschließen des Volleyball Spiels über das Taktik-Spiel-Konzept. Die hier gezeigte Stunde legt den Schwerpunkt auf die taktische Aufstellung und Umsetzung des Blocks.
Erschließen des Volleyball Spiels über das Taktik-Spiel-Konzept. Die hier gezeigte Stunde legt den Schwerpunkt auf die taktische Aufstellung und Umsetzung des Blocks.
Sport Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,55 MB
Ausdauertraining, Fitness, Freeletics, Krafttraining, Stationstraining
Lehrprobe Erweiterung der gesundheitsbezogenen Handlungskompetenz im Bereich Fitness durch die exemplarische Erprobung und Evaluation von Freeletics als einen Fitnesstrend
Lehrprobe Erweiterung der gesundheitsbezogenen Handlungskompetenz im Bereich Fitness durch die exemplarische Erprobung und Evaluation von Freeletics als einen Fitnesstrend
Sport Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
473 KB
Methode: Gruppenarbeit
, Ballbesitz, Fussball, Fußball, passen, Passspiel, Taktik, taktisch, Überzahl, Überzahlspiel
Lehrprobe Mannschaftstaktische Maßnahmen der Offensive im Hallenfußball - grundlegende Spielsysteme (2:2/1:2:1/3:1) in der Erprobung und Analyse.
, Ballbesitz, Fussball, Fußball, passen, Passspiel, Taktik, taktisch, Überzahl, Überzahlspiel
Lehrprobe Mannschaftstaktische Maßnahmen der Offensive im Hallenfußball - grundlegende Spielsysteme (2:2/1:2:1/3:1) in der Erprobung und Analyse.
Sport Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
661 KB
Badminton, Drop
Lehrprobe
Lehrprobe
Sport Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
633 KB
Basketball, Box out, Box-out, Boxout, Defense, Verteidigung, Verteidigungstechnik, Verteidigungsverhalten
Lehrprobe Hauptintention der Unterrichtsstunde Die Schülerinnen und Schüler verbessern ihre Verteidigungstechnik, indem sie funktionale Boxouttechniken mittels Gelingensbedingungen erproben, entwickeln und anwenden
Lehrprobe Hauptintention der Unterrichtsstunde Die Schülerinnen und Schüler verbessern ihre Verteidigungstechnik, indem sie funktionale Boxouttechniken mittels Gelingensbedingungen erproben, entwickeln und anwenden
Sport Kl. 12, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
1,23 MB
zentrale Position
Sport Kl. 11, Gymnasium/FOS, Berlin
150 KB
Methode: selbständiges Erarbeiten anhand von Aufgabenkarten
, Gymnastik Tanz Ball Aufgabenkarten, Gymnastik Tanz Ball Gestaltungsmittel Formationsechsel Raumwege
1. Erarbeitet selbständig in eurer Gruppe die drei vorgegebenen Bewegungsfolgen. 2. Gestaltet die Bewegungsfolgen zu einer flüssigen Gruppenkür nach. 3. Entwickelt überdies a) ein Anfangs- und Schlussbild b) drei Partne
, Gymnastik Tanz Ball Aufgabenkarten, Gymnastik Tanz Ball Gestaltungsmittel Formationsechsel Raumwege
1. Erarbeitet selbständig in eurer Gruppe die drei vorgegebenen Bewegungsfolgen. 2. Gestaltet die Bewegungsfolgen zu einer flüssigen Gruppenkür nach. 3. Entwickelt überdies a) ein Anfangs- und Schlussbild b) drei Partne