Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sport Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
85 KB
Arbeitszeit: 75 min
, Ausdauer, Cooper Test
Lehrprobe Cooper Test; Ausdauerleistungsfähigkeit
, Ausdauer, Cooper Test
Lehrprobe Cooper Test; Ausdauerleistungsfähigkeit
Sport Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
122 KB
Baseball, Fieldout, Out, Tagout
Lehrprobe Verlaufsplan zum Verteidigerverhalten im Baseball.
Lehrprobe Verlaufsplan zum Verteidigerverhalten im Baseball.
Sport Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
205 KB
Basketball, Entwurf, Taktik Spiel Modell, ts, tsm
Lehrprobe „Wir erweitern unser Angriffsspiel“ – Selbstständige Erarbeitung, Präsentation und Erprobung effektiver Spielzüge zur Weiterentwicklung der Offensivstrategien in der Spielsituation 2:1
Lehrprobe „Wir erweitern unser Angriffsspiel“ – Selbstständige Erarbeitung, Präsentation und Erprobung effektiver Spielzüge zur Weiterentwicklung der Offensivstrategien in der Spielsituation 2:1
Sport Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
292 KB
Arbeitszeit: 60 min
, Taktik, Umschaltspiel, Überzahlspiel
Lehrprobe Kooperative Erarbeitung in Kleingruppen von taktischen Maßnahmen in offensiven 3:1- bzw. 3:2-Überzahlsituationen zur (Weiter)entwicklung des schnellen Umschaltspiels nach Ballgewinn
, Taktik, Umschaltspiel, Überzahlspiel
Lehrprobe Kooperative Erarbeitung in Kleingruppen von taktischen Maßnahmen in offensiven 3:1- bzw. 3:2-Überzahlsituationen zur (Weiter)entwicklung des schnellen Umschaltspiels nach Ballgewinn
Sport Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
443 KB
Methode: Gruppenarbeit - Arbeitszeit: 45 min
, BallKoRobics, Tanz, Tanzen
Lehrprobe Umgestaltung der eigenen BallKoRobics-Gruppenchoreographien unter besonderer Berück-sichtigung eines ausgewählten Gestaltungskriteriums.
, BallKoRobics, Tanz, Tanzen
Lehrprobe Umgestaltung der eigenen BallKoRobics-Gruppenchoreographien unter besonderer Berück-sichtigung eines ausgewählten Gestaltungskriteriums.
Anzeige lehrer.biz
Lebendiges Lernen mit allen Sinnen - wir suchen Sie!
Freie Schule Lech-Donau 86647 Buttenwiesen
Grundschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaft / Volkswirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Rechnungswesen, Betriebswirtschaftslehre, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Wirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaft / Volkswirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Rechnungswesen, Betriebswirtschaftslehre, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Biologie / Chemie, Biologie
Sport Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
799 KB
Dynamik, Gestaltungskriterien, Gymnastikball, Lehrprobe, Q1, Sport, Tanzen
Lehrprobe Lehrprobe zum Gestaltungskriterium Dynamik mit individuellen Gruppenchoreographien mit dem Gymnastikball. Freie Musik- und Stilwahl. Q1 Grundkurs.
Lehrprobe Lehrprobe zum Gestaltungskriterium Dynamik mit individuellen Gruppenchoreographien mit dem Gymnastikball. Freie Musik- und Stilwahl. Q1 Grundkurs.
„Dich lass ich laufen!“ - Mit dem Vorhand-Überkopf-Drop und -Clear den Gegner aus der Spielfeldmitte
Sport Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
3,12 MB
Badminton, Clear, Drop, Taktik-Spiel-Modell
Lehrprobe Badminton - Clear und Drop
Lehrprobe Badminton - Clear und Drop
Sport Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
918 KB
Choreographie, Darstellen, Gestalten, Gestaltungskriterium, Jumpstyle, Präsentation, Tanzen
Lehrprobe Wir springen mit der Zeit! – Selbstständige Weiterentwicklung und Präsentation einer Gruppenchoreographie aus dem Bereich Jumpstyle unter Berücksichtigung des Gestal-tungskriteriums Zeit.
Lehrprobe Wir springen mit der Zeit! – Selbstständige Weiterentwicklung und Präsentation einer Gruppenchoreographie aus dem Bereich Jumpstyle unter Berücksichtigung des Gestal-tungskriteriums Zeit.
Sport Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
386 KB
Methode: Schülerorientierung - Arbeitszeit: 45 min
, Biomechanik, Kugelstoßen, Leichtathletik
Lehrprobe Die SuS sollen ausgehend vom biomechanischen Prinzip den optimalen Beschleunigungsweg ermitteln.
, Biomechanik, Kugelstoßen, Leichtathletik
Lehrprobe Die SuS sollen ausgehend vom biomechanischen Prinzip den optimalen Beschleunigungsweg ermitteln.
Sport Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bremen
427 KB
Arbeitszeit: 60 min
, Leichtathletik, Schrittweitsprung, Stationenlernen, Stationsarbeit, Weitsprung
Unterrichtsbesuch zum Thema "Erprobung wesentlicher Bewegungsmerkmale des Schrittweitsprungs" in einem Leichtathletikkurs, Stationsarbeit, mit sehr gut bewertet
, Leichtathletik, Schrittweitsprung, Stationenlernen, Stationsarbeit, Weitsprung
Unterrichtsbesuch zum Thema "Erprobung wesentlicher Bewegungsmerkmale des Schrittweitsprungs" in einem Leichtathletikkurs, Stationsarbeit, mit sehr gut bewertet
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte m/w/d für Sport weiblich / Schulpsychologie / Mathematik (mit beliebigem Beifach)
Stiftung Landerziehungsheim Neubeuern 83115 Neubeuern
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Pädagogik/Psychologie, Psychologie, Sporterziehung, Sport Additum, Sport
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Pädagogik/Psychologie, Psychologie, Sporterziehung, Sport Additum, Sport
Sport Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bremen
3,14 MB
Arbeitszeit: 60 min
, Basketball, Cross Over, Dribbling, Handwechsel, Handwechselvarianten, Täuschungen
Lehrprobe Lehrprobe zum Thema Handwechseldribbling im Basketball, mit 1,0 bewertet
, Basketball, Cross Over, Dribbling, Handwechsel, Handwechselvarianten, Täuschungen
Lehrprobe Lehrprobe zum Thema Handwechseldribbling im Basketball, mit 1,0 bewertet
Sport Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
6,26 MB
Methode: Partnerfeedback Videofeedback Stationenlernen - Arbeitszeit: 60 min
, Biomechanische Prinzipien, Fosbury Flop, Phasenmodell Meinel / Schnabel, Stationenlernen, Videofeedback
Lehrprobe Teillernmethode zum Fosbury- Flop (Stationenbetrieb) mit Partner- und Videofeedback. SuS teilen die Bewegung des Flops in die Phasen nach Meinel / Schnabel ein und erläutern die biomeschanischen Prinzipien der Bewegung (Inaktive)
, Biomechanische Prinzipien, Fosbury Flop, Phasenmodell Meinel / Schnabel, Stationenlernen, Videofeedback
Lehrprobe Teillernmethode zum Fosbury- Flop (Stationenbetrieb) mit Partner- und Videofeedback. SuS teilen die Bewegung des Flops in die Phasen nach Meinel / Schnabel ein und erläutern die biomeschanischen Prinzipien der Bewegung (Inaktive)
Sport Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
354 KB
Digel, konstitutive Regeln, Regelerweiterung, Tpuch-Rugby
Lehrprobe Die SuS haben anhand des Zielspiels Touch-Rugby die erarbeiteten konstitutven Regeln unter dem Aspekt des Zusammenspiels verändert
Lehrprobe Die SuS haben anhand des Zielspiels Touch-Rugby die erarbeiteten konstitutven Regeln unter dem Aspekt des Zusammenspiels verändert
Sport Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
218 KB
Digel, konstitutive Regeln, Touch-Rugby
Die SuS stellen mit Hilfe des Regelschemas nach Digel die konstitutiven Regeln für das Zielspiel Touch-Rugby auf
Die SuS stellen mit Hilfe des Regelschemas nach Digel die konstitutiven Regeln für das Zielspiel Touch-Rugby auf
Sport Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
824 KB
Fosbury Flop, Videoanalyse
Lehrprobe
Lehrprobe
Sport Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
150 KB
Methode: Verlaufsplan Bdminton
, Badminton, Hoher Aufschlag, Taktik Spiel Modell
Lehrprobe
, Badminton, Hoher Aufschlag, Taktik Spiel Modell
Lehrprobe
Sport Kl. 11, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
37 KB
Sport Trampolin
Lehrprobe Großtrampolin Hinführung zum Vorwärtssalto
Lehrprobe Großtrampolin Hinführung zum Vorwärtssalto
Sport Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bremen
1,58 MB
Arbeitszeit: 60 min
, Ballhandling, Ballkontrolle, Basketball, dribbeln, Dribbling, Gegensatzerfahrungen, Unterrichtsentwurf
Vollständiger Entwurf zum Thema "Ballkontrolle im Dribbling", Erarbeitung wesentlicher Technikmerkmale des Dribblings, durchgeführt in einem Basketball-Kurs in der Q1, mit sehr gut bewertet
, Ballhandling, Ballkontrolle, Basketball, dribbeln, Dribbling, Gegensatzerfahrungen, Unterrichtsentwurf
Vollständiger Entwurf zum Thema "Ballkontrolle im Dribbling", Erarbeitung wesentlicher Technikmerkmale des Dribblings, durchgeführt in einem Basketball-Kurs in der Q1, mit sehr gut bewertet
Sport Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
448 KB
Akrobatik, Cheerleading, Schlusspose, Tanzen
Lehrprobe Jahrgang 13, Unterrichtsvorhaben zum Thema "Cheerleading - Tanzen, Turnen, Akrobatik neu verpackt", Unterrichtsbesuch zum Ende des Vorhabens, selbstständiges Entwickeln von verschiedenen Schlussposen für die Gruppenperformance in Kleingruppen
Lehrprobe Jahrgang 13, Unterrichtsvorhaben zum Thema "Cheerleading - Tanzen, Turnen, Akrobatik neu verpackt", Unterrichtsbesuch zum Ende des Vorhabens, selbstständiges Entwickeln von verschiedenen Schlussposen für die Gruppenperformance in Kleingruppen
Sport Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
193 KB
Arbeitszeit: 67 min
, Bewegungsverbindung, feedback, Le Parkour, Selbsteinschätzung
Lehrprobe Die SuS ordnen ihren eigenen Lernfortschritt ein und bewerten diesen in Bezug auf das eigenständig formulierte Ziel des UV
, Bewegungsverbindung, feedback, Le Parkour, Selbsteinschätzung
Lehrprobe Die SuS ordnen ihren eigenen Lernfortschritt ein und bewerten diesen in Bezug auf das eigenständig formulierte Ziel des UV