Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Französisch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Hessen
322 KB
Methode: Kniff mit dem Knick, generisches Lernen
, Dialogisches Sprechen, erstes Lernjahr, generisches Lernen, Kniff mit dem Knick, Sprechkompetenz
Lehrprobe MIthilfe der Methode Kniff mit dem Knick lernen die SuS ein Gerüst an Phrasen, die sie in Verkaufsgesprächen unterschiedlicher Art anwenden können
, Dialogisches Sprechen, erstes Lernjahr, generisches Lernen, Kniff mit dem Knick, Sprechkompetenz
Lehrprobe MIthilfe der Methode Kniff mit dem Knick lernen die SuS ein Gerüst an Phrasen, die sie in Verkaufsgesprächen unterschiedlicher Art anwenden können
Französisch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Bayern
19 KB
verbes en -er, être, être, être utilisation, verbes en -er
Nach einer révision der Personalpronomen ir das Paradigma festgehalten und auf die verschiedenen Verwendungen hingewiesen. Dazu werden Beispiele entwickelt und an die Tafen geschrieben.
Nach einer révision der Personalpronomen ir das Paradigma festgehalten und auf die verschiedenen Verwendungen hingewiesen. Dazu werden Beispiele entwickelt und an die Tafen geschrieben.
Französisch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
1,66 MB
Arbeitszeit: 45 min
, Handlungsorientierung, L'heure, Schüleraktivierung, Tandemübung, Uhrzeit
Lehrprobe Alle Unterrichtsschritte sind in das Themenfeld der Fragestellung „Il est quelle heure?“ eingebettet und progressiv angelegt, wobei der Fokus auf der dialogischen Versprachlichung liegt.
, Handlungsorientierung, L'heure, Schüleraktivierung, Tandemübung, Uhrzeit
Lehrprobe Alle Unterrichtsschritte sind in das Themenfeld der Fragestellung „Il est quelle heure?“ eingebettet und progressiv angelegt, wobei der Fokus auf der dialogischen Versprachlichung liegt.
Französisch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
6,00 MB
Methode: Grammatikstunde entdeckendes Lernen - Arbeitszeit: 45 min
, Farbadjektive Stellung Angleichung
Lehrprobe Erarbeitung der Farbadjektive, deren Angleichung und Stellung im Satz
, Farbadjektive Stellung Angleichung
Lehrprobe Erarbeitung der Farbadjektive, deren Angleichung und Stellung im Satz
Französisch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
588 KB
Methode: Speed-Dating - Arbeitszeit: 45 min
, activités, Futur composé, speed-dating
Lehrprobe
, activités, Futur composé, speed-dating
Lehrprobe
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft mit Lehrbefähigung Sek I / II
Stiftung Maria-Ward-Schule 61348 Bad Homburg v. d. Höhe
Gymnasium, Realschule
Fächer: Spanisch, Französisch, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Spanisch, Französisch, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Französisch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
394 KB
Passé Composé mit avoir, Tagesablauf, WhatsApp
Lehrprobe Indem die SuS einen Chat vom Vortag mit einem Chat des aktuellen Tages vergleichen, erarbeiten sie das passé composé und erweitern dadurch ihre Grammatikkompetenz.
Lehrprobe Indem die SuS einen Chat vom Vortag mit einem Chat des aktuellen Tages vergleichen, erarbeiten sie das passé composé und erweitern dadurch ihre Grammatikkompetenz.
Französisch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Bremen
63 KB
Methode: Differenzierung
, Grammatik, Kommunikativ
Lehrprobe in dieser beratenden Lehrprobe habe ich in einer sechsten Klasse anhand eines Liedes die Verneinung problematisiert. Am Ende sollten die SuS ein Dialog zu zweit anhand Rollenkarten durchführen.
, Grammatik, Kommunikativ
Lehrprobe in dieser beratenden Lehrprobe habe ich in einer sechsten Klasse anhand eines Liedes die Verneinung problematisiert. Am Ende sollten die SuS ein Dialog zu zweit anhand Rollenkarten durchführen.
Französisch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
41 KB
Arbeitszeit: 45 min
, à droite, à gauche, derrière, devant, entre, sous, sur
Lehrprobe
, à droite, à gauche, derrière, devant, entre, sous, sur
Lehrprobe
Französisch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,32 MB
Uhrzeiten
Lehrprobe
Lehrprobe
Französisch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Bayern
344 KB
impératif
L' impératif : formation et emploi Das Imperativ: Bildung und Einsatz
L' impératif : formation et emploi Das Imperativ: Bildung und Einsatz
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft mit Lehrbefähigung Sek I / II
Stiftung Maria-Ward-Schule 61348 Bad Homburg v. d. Höhe
Gymnasium, Realschule
Fächer: Spanisch, Französisch, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Spanisch, Französisch, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
C’est comment, Noël chez toi ? – Das Verfassen eines Antwortbriefes zum Thema Weihnachten an die cor
Französisch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
5,55 MB
Brief, Noel, Weihnachten
Lehrprobe Unterrichtsentwurf zum Thema Weihnachten/Noel. Verfassen eines Antwortbriefes an die Austauschpartnerin. Mit "gut" bewertet.
Lehrprobe Unterrichtsentwurf zum Thema Weihnachten/Noel. Verfassen eines Antwortbriefes an die Austauschpartnerin. Mit "gut" bewertet.
Französisch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
400 KB
faire
Lehrprobe Die SuS erarbeiten sich das Verb "faire" und können über Freizeitaktivitäten sprechen.
Lehrprobe Die SuS erarbeiten sich das Verb "faire" und können über Freizeitaktivitäten sprechen.
Französisch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Bayern
14 KB
être
Skript zur Musterstunde
Skript zur Musterstunde
Französisch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Bayern
43 KB
se présenter, compréhension orale (QCM), méthodes de lecture
Approche à la langue: Bonjour et au revoir Introduction de la phonétique
Approche à la langue: Bonjour et au revoir Introduction de la phonétique
Französisch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,88 MB
articles et prépositions
Lehrprobe Stellung und Angleichung der Adjektive
Lehrprobe Stellung und Angleichung der Adjektive
Französisch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Bremen
43 KB
famille
Beschreiben die Famille eines briefpartners und antworten indem sie ihre eigene Familie vorstellen
Beschreiben die Famille eines briefpartners und antworten indem sie ihre eigene Familie vorstellen
Französisch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Bayern
68 KB
heure, article contracté, aller, faire
Ausarbeitung zur Musterstunde Ma journée et mes activités
Ausarbeitung zur Musterstunde Ma journée et mes activités
Französisch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Bremen
337 KB
Nordsee, Nordseeküste, Topographie
Einführung zum Thema Nordsee
Einführung zum Thema Nordsee
Französisch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,81 MB
Lehrprobe 5. Unterrichtsbesuch zum Thema Ma famille im A plus 1 - mitsamt Material.
Französisch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Bayern
709 KB
vie quotidienne
se présenter selon la situation (débutant)
se présenter selon la situation (débutant)