Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Französisch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Hessen
647 KB
Dictée, Diktat, Französisch, Le cour intensif, Schreiben
Lehrprobe Förderung der Schreibkompetenz bei gleichzeitiger Festigung des Wortschatzes und der Orthografie. Wurde mit 12 Punkten bewertet.
Lehrprobe Förderung der Schreibkompetenz bei gleichzeitiger Festigung des Wortschatzes und der Orthografie. Wurde mit 12 Punkten bewertet.
Französisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
39 KB
Methode: Scrum - Arbeitszeit: 180 min
francophonie, la France - l'Allemagne, Le Midi, Nice
SuS erarbeiten nach den Methoden der Scrummethode eine eigenständige Teamarbeit. Sie entwerfen eine Touristenwerbung für Nice. Das Dokument enthält den Verlaufsplan, Beispieltexte und Stichpunkte für Suchanfragen und Bildersuchen.
francophonie, la France - l'Allemagne, Le Midi, Nice
SuS erarbeiten nach den Methoden der Scrummethode eine eigenständige Teamarbeit. Sie entwerfen eine Touristenwerbung für Nice. Das Dokument enthält den Verlaufsplan, Beispieltexte und Stichpunkte für Suchanfragen und Bildersuchen.
Französisch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,83 MB
Methode: Kollaboratives Brettspiel (Verben konjugieren und gegenseitig korrigieren) - Arbeitszeit: 45 min
, Brettspiel, gewohnheiten, Imparfait, konjugieren, kreativ, Schreiben, Verben, Vergangenheit, WhatsApp, Würfeln
Die SuS üben die Strukturen des imparfait und verfassen anschließend eine WhatsApp-Nachricht, in welcher sie die Kindheitsgewohnheiten eines Charakters aus der begleitenden Lektion beschreiben.
, Brettspiel, gewohnheiten, Imparfait, konjugieren, kreativ, Schreiben, Verben, Vergangenheit, WhatsApp, Würfeln
Die SuS üben die Strukturen des imparfait und verfassen anschließend eine WhatsApp-Nachricht, in welcher sie die Kindheitsgewohnheiten eines Charakters aus der begleitenden Lektion beschreiben.
Französisch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
18 KB
phrases avec si, verbes irréguliers
les phrases conditionnels 1 et 2 , le conditionnel1, le futur 1
les phrases conditionnels 1 et 2 , le conditionnel1, le futur 1
Französisch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
288 KB
Methode: Kugellager - Arbeitszeit: 45 min
, conditionnel présent, Inversionsfragen, Kugellager, le monde du trvail, l'entretien d'embauche
SuS stellen im Kugellager Vorstellungsgepräche nach. Sie nehmen dafür entweder die Rolle des Chefs ein und stellen Inversionsfragen oder spielen den Bewerber.
, conditionnel présent, Inversionsfragen, Kugellager, le monde du trvail, l'entretien d'embauche
SuS stellen im Kugellager Vorstellungsgepräche nach. Sie nehmen dafür entweder die Rolle des Chefs ein und stellen Inversionsfragen oder spielen den Bewerber.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft mit Lehrbefähigung Sek I / II
Stiftung Maria-Ward-Schule 61348 Bad Homburg v. d. Höhe
Gymnasium, Realschule
Fächer: Spanisch, Französisch, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Spanisch, Französisch, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Französisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
498 KB
Les relations franco-allemandes, 3. Fremdsprache, faire faire - laisser faire
Ein Unterrichtsentwurf zur Einführung der Verben faire faire und laisser faire mit Power Point Präsentation und passendem Arbeitsblatt
Ein Unterrichtsentwurf zur Einführung der Verben faire faire und laisser faire mit Power Point Präsentation und passendem Arbeitsblatt
Französisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
862 KB
Methode: Podiumsdiskussion - Arbeitszeit: 45 min
, EF, Einführungsphase, être jeune adulte, L'amour à distance, Podiumsdiskussion
Lehrprobe Durchführung einer Podiumsdiskussion zur kritischen Beurteilung der Frage nach der Tauglichkeit des Beziehungsmodells „Liebe auf Distanz“
, EF, Einführungsphase, être jeune adulte, L'amour à distance, Podiumsdiskussion
Lehrprobe Durchführung einer Podiumsdiskussion zur kritischen Beurteilung der Frage nach der Tauglichkeit des Beziehungsmodells „Liebe auf Distanz“
Französisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Berlin
1,31 MB
Französisch, schreibkompetenz
Unterrichtsentwurf zur Schreibkompetenz (fiche d'écriture) Grundlage Comic "Aya" Klasse 10 Berlin
Unterrichtsentwurf zur Schreibkompetenz (fiche d'écriture) Grundlage Comic "Aya" Klasse 10 Berlin
Französisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
18 KB
grammaires, 2. Fremdsprache
Formation du subjonctif (Découvertes 5, neue Ausgabe 2022)
Formation du subjonctif (Découvertes 5, neue Ausgabe 2022)
Französisch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,42 MB
Dialogisches Sprechen, Rollenspiel
Lehrprobe Hier geht es um die Einübung des dialogischen Sprechens in Form eines Rollenspiels.
Lehrprobe Hier geht es um die Einübung des dialogischen Sprechens in Form eines Rollenspiels.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft mit Lehrbefähigung Sek I / II
Stiftung Maria-Ward-Schule 61348 Bad Homburg v. d. Höhe
Gymnasium, Realschule
Fächer: Spanisch, Französisch, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Spanisch, Französisch, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Verfassen eines Instagram Kommentars zum Themenfeld "la famille" und einem Kugellager als Warming-up
Französisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,28 MB
Methode: Kugellager (discussion carrousel), chasse aux fautes (selbstständige Fehlerkorrektur mithilfe eines Rasters) - Arbeitszeit: 45 min
, carrousel, chasse aux fautes, corriger, die Familie, discussion, échauffement, Fehlerkorrektur, instagram, Kommentar verfassen, Kompetenz Schreiben, Kugellager, la famille, préparer, rédiger, Stromae
Lehrprobe «@stromae pour moi, la famille c'est …» - Verfassen eines commentaire sur Instagram als Ausdruck der persönlichen Empfindung des eigenen Familienlebens sowie der darin integrierten Anwendung von gefühlsbasierten Exklamationen zur Förderung des produk
, carrousel, chasse aux fautes, corriger, die Familie, discussion, échauffement, Fehlerkorrektur, instagram, Kommentar verfassen, Kompetenz Schreiben, Kugellager, la famille, préparer, rédiger, Stromae
Lehrprobe «@stromae pour moi, la famille c'est …» - Verfassen eines commentaire sur Instagram als Ausdruck der persönlichen Empfindung des eigenen Familienlebens sowie der darin integrierten Anwendung von gefühlsbasierten Exklamationen zur Förderung des produk
Französisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
354 KB
ville - campagne, région montagnarde, ville olympique
Kultur und Interkulturellen Kenntnisse über die Stadt Grenoble hervorheben
Kultur und Interkulturellen Kenntnisse über die Stadt Grenoble hervorheben
Französisch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Sachsen
3,49 MB
Umweltschutz
Bei diesem Unterrichtsentwurf handelt es sich um eine Stunde, in deren Rahmen die französischen Vokabeln zum Umweltschutz vor dem Hintergrund der Thematisierung der deutsch-französischen Zusammenarbeit in diesem Ressorts eingeführt und geübt werden.
Bei diesem Unterrichtsentwurf handelt es sich um eine Stunde, in deren Rahmen die französischen Vokabeln zum Umweltschutz vor dem Hintergrund der Thematisierung der deutsch-französischen Zusammenarbeit in diesem Ressorts eingeführt und geübt werden.
Französisch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
18 KB
l'absolutisme, Révolution francaise
L´ histoire du 17 ième siècle et ses rois
L´ histoire du 17 ième siècle et ses rois
Französisch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
18 KB
2. Fremdsprache, Révolution francaise, l'absolutisme
Das Schloss Versailles in Paris, Fassade, Gärten,
Das Schloss Versailles in Paris, Fassade, Gärten,
Französisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
592 KB
Methode: Handlungsorientierung, Schülerorientierung,
francophonie, francophonie, le Québec
Durch selbst gesteuertes Lernen erarbeiten sich die Schülerinnen und Schüler eigens die Bedeutung der Frankophonie. Sie lernen die Unterschiede des Französischen in Québec VS Frankreich kennen. Weltkarte inklusive
francophonie, francophonie, le Québec
Durch selbst gesteuertes Lernen erarbeiten sich die Schülerinnen und Schüler eigens die Bedeutung der Frankophonie. Sie lernen die Unterschiede des Französischen in Québec VS Frankreich kennen. Weltkarte inklusive
Französisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
1,60 MB
Methode: Russisch Spielerisch Berufe
, Aussehen Augen Haare Gesicht, Aussehen Haare Augen Gesicht
Lehrprobe spielerisch über Aussehen lernen
, Aussehen Augen Haare Gesicht, Aussehen Haare Augen Gesicht
Lehrprobe spielerisch über Aussehen lernen
Französisch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
197 KB
Berufe, Professions
Lehrprobe Es geht um die Erarbeitung von verschiedenen Berufsprofilen, hier beispielhaft um den Beruf Ärztin/Arzt.
Lehrprobe Es geht um die Erarbeitung von verschiedenen Berufsprofilen, hier beispielhaft um den Beruf Ärztin/Arzt.
Französisch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
122 KB
verbes réguliers, verbe "suivre"
Powerpoint zur Einführung der Konjugation und des Gebrauchs des Verbs "suivre" in Anlehung an Découvertes 4 (Ausgabe Bayern)
Powerpoint zur Einführung der Konjugation und des Gebrauchs des Verbs "suivre" in Anlehung an Découvertes 4 (Ausgabe Bayern)
Französisch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
28 KB
star ac musique chansons
Lehrprobe
Lehrprobe