Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Französisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Hessen
47 KB
production de texte
Lehrprobe Unterrichtsentwurf für eine nicht sehr leistungsstarke E-Phase zu dem Film "le dernier jour du reste de ta vie". Schreiben eines Portraits/ Fehlerselbstkorrektur
Lehrprobe Unterrichtsentwurf für eine nicht sehr leistungsstarke E-Phase zu dem Film "le dernier jour du reste de ta vie". Schreiben eines Portraits/ Fehlerselbstkorrektur
Französisch Kl. 9, Realschule, Bayern
119 KB
Imparfait
ou passé composé? Comment faire le bon choix.
ou passé composé? Comment faire le bon choix.
Französisch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
539 KB
compréhension de texte
Dossier 2, Approches SuS erstellen Zeitstrahl, erarbeiten sich neuen Wortschatz, À plus 4 (cycle long)"Regards sur l´histoire"
Dossier 2, Approches SuS erstellen Zeitstrahl, erarbeiten sich neuen Wortschatz, À plus 4 (cycle long)"Regards sur l´histoire"
Französisch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
18 KB
2. Fremdsprache, argumenter, discuter
Stundenausarbeitung mit kreativer Transferaufgabe zum Thema "discuter et argumenter"
Stundenausarbeitung mit kreativer Transferaufgabe zum Thema "discuter et argumenter"
Französisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
31 KB
compréhension de texte
Lehrprobe Verlaufplan und Materialien zur Einstiegsstunde in die Lektüre M. Ibrahim et les fleurs du Coran, sehr motivierende Leseübreprüfung, SuS müssen das Buch gelesen haben.
Lehrprobe Verlaufplan und Materialien zur Einstiegsstunde in die Lektüre M. Ibrahim et les fleurs du Coran, sehr motivierende Leseübreprüfung, SuS müssen das Buch gelesen haben.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft mit Lehrbefähigung Sek I / II
Stiftung Maria-Ward-Schule 61348 Bad Homburg v. d. Höhe
Gymnasium, Realschule
Fächer: Spanisch, Französisch, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Spanisch, Französisch, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Französisch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
3,61 MB
Futur I
Lehrprobe Moi chez la voyante – Die Erarbeitung eines authentischen Dialogs mit einer Wahrsagerin zur Anwendung und Festigung des futur composé in Partnerarbeit.
Lehrprobe Moi chez la voyante – Die Erarbeitung eines authentischen Dialogs mit einer Wahrsagerin zur Anwendung und Festigung des futur composé in Partnerarbeit.
Französisch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
17 KB
banlieues
Aufbau der Musterstunde in Tabellenform und in Halbsätzen formuliert. (Einstieg - Erarbeitung - Festigung - Transfer)
Aufbau der Musterstunde in Tabellenform und in Halbsätzen formuliert. (Einstieg - Erarbeitung - Festigung - Transfer)
Französisch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
94 KB
conditionnel présent
Lehrprobe 9./10. Kl., Wiederholung conditionnel présent; Schulung der grammatikalischen Kompetenz anhand der Wiederholung und Anwendung der Bedingungssätze mit si und dem conditionnel présent im Rahmen der Thematik „Les problèmes des jeunes“
Lehrprobe 9./10. Kl., Wiederholung conditionnel présent; Schulung der grammatikalischen Kompetenz anhand der Wiederholung und Anwendung der Bedingungssätze mit si und dem conditionnel présent im Rahmen der Thematik „Les problèmes des jeunes“
Lernaufgabe Sich auf ein WG-Casting vorbereiten und daran teilnehmen Lehrprobe Französisch 10 Berlin
Französisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Berlin
3,24 MB
Lehrprobe Lernaufgabe Sich auf ein WG-Casting vorbereiten und daran teilnehmen
Französisch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
102 KB
2. Fremdsprache, temps
le subjonctif présent
le subjonctif présent
Französisch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
562 KB
Lehrprobe Le Québec
Französisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
51 KB
2. Fremdsprache, 3. Fremdsprache, poser sa candidature, donner son avis, donner des raisons pour qc., argumenter, commenter qc.
kurzer Lernzirkel
kurzer Lernzirkel
Französisch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
133 KB
production de texte
Lehrprobe Das Verfassen eines Streitgesprächs innerhalb einer Familie bezüglich der Teilnahme an einem neuen Fernsehformat (Grundlage: Kapitel 2 des Lehrwerks COURS INTENSIF 2)
Lehrprobe Das Verfassen eines Streitgesprächs innerhalb einer Familie bezüglich der Teilnahme an einem neuen Fernsehformat (Grundlage: Kapitel 2 des Lehrwerks COURS INTENSIF 2)
Französisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
199 KB
production de texte
Amélie Poulain, pendant le visionnement, quitter la maison -- Dialogschulung
Amélie Poulain, pendant le visionnement, quitter la maison -- Dialogschulung
Französisch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
2,26 MB
temps du passé, la combinaison de deux pronoms objets dans la phrase
UE zur Angleichung des Partizips nach dem Hilfsverb "avoir"- Tafelanschrieb und Material für die Gestaltung+ Einstieg:Vokabelfußball mit Materialien
UE zur Angleichung des Partizips nach dem Hilfsverb "avoir"- Tafelanschrieb und Material für die Gestaltung+ Einstieg:Vokabelfußball mit Materialien
Französisch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
95 KB
la combinaison de deux pronoms objets dans la phrase
Unterrichtsentwurf zum Unterschied zwischen "laisser faire" und "faire faire" (mit Tafelbild) (passend zu À plus 4 cycle long, Dossier 3)
Unterrichtsentwurf zum Unterschied zwischen "laisser faire" und "faire faire" (mit Tafelbild) (passend zu À plus 4 cycle long, Dossier 3)
Französisch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
1,39 MB
compréhension de texte, production de texte, antonymes / synonymes, donner des explications
Ausführlicher Unterrichtsentwurf mit allen Materialien/ Texteinführung: "t´es arabe, t´es chelou" (À plus 4, Dossier 3) -Semantisierung -Textarbeit (vrai/ faux, questions) -kreative Anwendungsaufgabe (production de texte/ dialogue)
Ausführlicher Unterrichtsentwurf mit allen Materialien/ Texteinführung: "t´es arabe, t´es chelou" (À plus 4, Dossier 3) -Semantisierung -Textarbeit (vrai/ faux, questions) -kreative Anwendungsaufgabe (production de texte/ dialogue)
Französisch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
680 KB
Lehrprobe Die SuS führen in dieser Stunde ein Rollenspiel durch, in dessen Rahmen sie in eine Diskussion zwischen dem jungen Zinedine Zidane, seinen Eltern und seinem Lehrer zu einem etwaigen Umzug nach Cannes nachspielen. (Kompetenz Sprechen)
Französisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
299 KB
2. Fremdsprache, 3. Fremdsprache, la France - l'Allemagne
l'amitié franco-allemande et tous ses clichés
l'amitié franco-allemande et tous ses clichés
Französisch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
99 KB
2. Fremdsprache, futur proche, futur simple, verbes irréguliers, verbes réguliers
exercices sur le futur simple et composé
exercices sur le futur simple et composé