Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Französisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
25 KB
Methode: mündliche Sprachkompetenz - Arbeitszeit: 45 min
, UB Französisch fortgeführte Fremdsprache EF GK F(6) NRW kommunikative Kompetenz freies Sprechen
Lehrprobe Ergänzend zur EF- Reihe "l'amour et l'amitié", Förderung der Sprechkompetenz in einem inszenierten Speed-Dating mit Rollenkarten
, UB Französisch fortgeführte Fremdsprache EF GK F(6) NRW kommunikative Kompetenz freies Sprechen
Lehrprobe Ergänzend zur EF- Reihe "l'amour et l'amitié", Förderung der Sprechkompetenz in einem inszenierten Speed-Dating mit Rollenkarten
Französisch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
717 KB
Methode: 1. UB - Arbeitszeit: 45 min
, Nantes machines fête France découvertes 4
Lehrprobe Découvertes 4 - La France en fête. Nantes et ses machines.
, Nantes machines fête France découvertes 4
Lehrprobe Découvertes 4 - La France en fête. Nantes et ses machines.
Französisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
3,79 MB
Oscar et la dame rose
Lehrprobe "J'ai entendu ce que j'aurais pas dû entendre."
Lehrprobe "J'ai entendu ce que j'aurais pas dû entendre."
Französisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
1,42 MB
Arbeitszeit: 45 min
, Discrimination, exclusion, Joseph Joffo, juif, Lektürearbeit, l'étoile jaune, persécution, Un sac de billes
Lehrprobe In dieser Stunde wurden die Reaktionen der verschiedenen Figuren auf das Tragen des Judensterns herausgearbeitet. Hiernach wurden zwei Situationen mit Joseph und Zérati durch ein Standbild dargestellt, damit der Kontrast deutlich wird.
, Discrimination, exclusion, Joseph Joffo, juif, Lektürearbeit, l'étoile jaune, persécution, Un sac de billes
Lehrprobe In dieser Stunde wurden die Reaktionen der verschiedenen Figuren auf das Tragen des Judensterns herausgearbeitet. Hiernach wurden zwei Situationen mit Joseph und Zérati durch ein Standbild dargestellt, damit der Kontrast deutlich wird.
Französisch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
7,60 MB
Bewerbungsgespräch, Dialogisches Sprechen
Lehrprobe Eine Stunde aus der Unterrichtsreihe Projets d’avenir zur Förderung des Kompetenzschwerpunktes Sprechen im Zusammenhang mit der Bewältigung einer Bewerbungssituation in der Fremdsprache
Lehrprobe Eine Stunde aus der Unterrichtsreihe Projets d’avenir zur Förderung des Kompetenzschwerpunktes Sprechen im Zusammenhang mit der Bewältigung einer Bewerbungssituation in der Fremdsprache
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft mit Lehrbefähigung Sek I / II
Stiftung Maria-Ward-Schule 61348 Bad Homburg v. d. Höhe
Gymnasium, Realschule
Fächer: Spanisch, Französisch, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Spanisch, Französisch, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Französisch Kl. 9, Realschule, Baden-Württemberg
7,56 MB
menu du jour
Lehrprobe Die Schüler_innen lernen eine traditionelle französische Menüabfolge kennen, indem sie ihren Wortschatz über (süd) französische Gerichte erweitern und über ihre selbstgewählte Menüabfolge sprechen können.
Lehrprobe Die Schüler_innen lernen eine traditionelle französische Menüabfolge kennen, indem sie ihren Wortschatz über (süd) französische Gerichte erweitern und über ihre selbstgewählte Menüabfolge sprechen können.
Französisch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Hessen
269 KB
Paris, Terrorismus
Lehrprobe Paris - Eigene und die Gefühle von anderen wahrnehmen, mitteilen und richtig darauf reagieren können
Lehrprobe Paris - Eigene und die Gefühle von anderen wahrnehmen, mitteilen und richtig darauf reagieren können
Französisch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,69 MB
Methode: Alternativformat (Corona)
, La France en fête
Lehrprobe Es handelt sich um eine Lehrprobe im Fach Französisch.
, La France en fête
Lehrprobe Es handelt sich um eine Lehrprobe im Fach Französisch.
Französisch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
17 KB
2. Fremdsprache, grammaires
Les infinitifs après les verbes, Anschlüssse mit DE, À oder NICHTS
Les infinitifs après les verbes, Anschlüssse mit DE, À oder NICHTS
Französisch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
55 KB
Arbeitszeit: 60 min
, Futur composé
Lehrprobe Einführung der Zukunft. Ein Wochenende planen
, Futur composé
Lehrprobe Einführung der Zukunft. Ein Wochenende planen
Französisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
540 KB
cyberdépendance, dépendance, E-Mail, Französisch, Internet, Les jeunes, Les jeunes, problèmes, conflit de générations, Textsorten
Lehrprobe Unterrichtsbesuch zur Textsorte E-Mail zum Thema "La cyberdépendance" Es handelt sich hier um einen Sequenz-Unterrichtsbesuch (zwei Unterrichtsbesuche hintereinander) Wurde als "sehr gelungen" bezeichnet
Lehrprobe Unterrichtsbesuch zur Textsorte E-Mail zum Thema "La cyberdépendance" Es handelt sich hier um einen Sequenz-Unterrichtsbesuch (zwei Unterrichtsbesuche hintereinander) Wurde als "sehr gelungen" bezeichnet
Französisch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
477 KB
Methode: Conditionnel présent mit einem Lied - Arbeitszeit: 67 min
, Grammatik, Lied, mourir demain
Lehrprobe Conditionnel présent mithilfe des Liedes "mourir demain"
, Grammatik, Lied, mourir demain
Lehrprobe Conditionnel présent mithilfe des Liedes "mourir demain"
Französisch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Berlin
733 KB
Dialogisches Sprechen, Futur composé, Geburtstag
Lehrprobe Es handelt sich um eine Stunde mit dem Kompetenzschwerpunkt 'sprechen'. Sie setzt voraus, dass in den Stunden davor das futur composé sowie der theamtische Wortschatz (Uhrzeit, Geschenke, Aktivitiäten etc.; siehe Rollenkarte) eingeführt wurde.
Lehrprobe Es handelt sich um eine Stunde mit dem Kompetenzschwerpunkt 'sprechen'. Sie setzt voraus, dass in den Stunden davor das futur composé sowie der theamtische Wortschatz (Uhrzeit, Geschenke, Aktivitiäten etc.; siehe Rollenkarte) eingeführt wurde.
Französisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
129 KB
Methode: Rollenspiel
, Derib: Jo, Rollenspiel, Vater-Sohn-Konflikt
Lehrprobe Psychologensitzungen zur Erarbeitung des Konflikts zwischen Laurent und seinem Vater
, Derib: Jo, Rollenspiel, Vater-Sohn-Konflikt
Lehrprobe Psychologensitzungen zur Erarbeitung des Konflikts zwischen Laurent und seinem Vater
Französisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
38 KB
Französisch, Französisch Beziehung zwischen Eltern und Kindern, Streit
Lehrprobe
Lehrprobe
Französisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
5,07 MB
Methode: Sprechkompetenz Hörverstehen - Arbeitszeit: 60 min
, Compréhension orale, compréhension orale (QCM), Découvertes série jaune, Dialog, Hörverstehen, parler au téléphone, Sprechkompetenz
Lehrprobe HV zu Découvertes 5 "Un coup de téléphone" mit Brainstormingeinstieg, Wortschatzvorentlastung, Multiple choice, und 3fach differenzierten Dialogkarten. Bewertet mit 1,5.
, Compréhension orale, compréhension orale (QCM), Découvertes série jaune, Dialog, Hörverstehen, parler au téléphone, Sprechkompetenz
Lehrprobe HV zu Découvertes 5 "Un coup de téléphone" mit Brainstormingeinstieg, Wortschatzvorentlastung, Multiple choice, und 3fach differenzierten Dialogkarten. Bewertet mit 1,5.
Französisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
690 KB
Methode: No et moi - Schreiben eines inneren Monologs - Arbeitszeit: 45 min
, Film, Innerer Monolog, Kreatives Schreiben
Lehrprobe Sehr gut bis gut bewerteter Unterrichtsbesuch, EF Französisch, Filmvorhaben Entre attentes et espoirs
, Film, Innerer Monolog, Kreatives Schreiben
Lehrprobe Sehr gut bis gut bewerteter Unterrichtsbesuch, EF Französisch, Filmvorhaben Entre attentes et espoirs
Französisch Kl. 10, Realschule, Nordrhein-Westfalen
324 KB
Arbeitszeit: 45 min
, E-Mail, l'impératif
Lehrprobe SuS beschäftigen sich mit alltäglichen Problemen unter Freunden und geben einer Freundin/ einem Freund Ratschläge per Mail-.
, E-Mail, l'impératif
Lehrprobe SuS beschäftigen sich mit alltäglichen Problemen unter Freunden und geben einer Freundin/ einem Freund Ratschläge per Mail-.
Französisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,07 MB
Methode: Diskussion - Arbeitszeit: 45 min
, l'amitié
Ist die Freundschaft zwischen Jungen oder die Freundschaft zwischen Mädchen stärker?
, l'amitié
Ist die Freundschaft zwischen Jungen oder die Freundschaft zwischen Mädchen stärker?
Französisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
573 KB
Les jeunes
Lehrprobe Die SuS können einem Interviewausschnitt wichtige Informationen zum Thema Freundschaft entnehmen und vor diesem Hintergrund eigene Vorstellungen zur Bedeutung von Freundschaft entwickeln
Lehrprobe Die SuS können einem Interviewausschnitt wichtige Informationen zum Thema Freundschaft entnehmen und vor diesem Hintergrund eigene Vorstellungen zur Bedeutung von Freundschaft entwickeln