Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Italienisch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
336 KB
Methode: Il giallo italiano_fiktive Kriminalfälle zur Förderung der Lesekompetenz
, Giallo, Kriminalfall
Lehrprobe Fiktive Kriminalfälle zur Förderung der Lesekompetenz
, Giallo, Kriminalfall
Lehrprobe Fiktive Kriminalfälle zur Förderung der Lesekompetenz
Italienisch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
122 KB
Dialog, induktive Grammatikeinführung, passato prossimo mit essere, Tandembogen
Lehrprobe Induktive Grammatikeinführung des passato prossimo mit dem Hilfsverb essere anhand eines schriftlichen Dialogs über Erzählungen vom Wochenende.
Lehrprobe Induktive Grammatikeinführung des passato prossimo mit dem Hilfsverb essere anhand eines schriftlichen Dialogs über Erzählungen vom Wochenende.
Italienisch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
3,26 MB
Arbeitszeit: 45 min
, analyse, commedia dell'arte, comprensione, Italienisch, Komödie, Leseverstehen, Literatur
Lehrprobe Unterrichtsentwurf zur Reihe zur "Commedia dell'Arte". Textbegegnung und Analysestunde zur Schlussszene von "Pantalone e il suo pancione"
, analyse, commedia dell'arte, comprensione, Italienisch, Komödie, Leseverstehen, Literatur
Lehrprobe Unterrichtsentwurf zur Reihe zur "Commedia dell'Arte". Textbegegnung und Analysestunde zur Schlussszene von "Pantalone e il suo pancione"
Italienisch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
636 KB
Imperativo affermativo e negativo, induktive Grammatikeinführung, Tandembogen
Lehrprobe Ragazzi, ascoltate e non parlate! Induktive Grammatikeinführung des imperativo affermativo und negativo anhand eines Textes über eine Schulalltagssituation der Jugendlichen.
Lehrprobe Ragazzi, ascoltate e non parlate! Induktive Grammatikeinführung des imperativo affermativo und negativo anhand eines Textes über eine Schulalltagssituation der Jugendlichen.
Italienisch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
861 KB
Arbeitszeit: 45 min
, essere alla pari, giovani, sentimenti
Lehrprobe Die SuS sind in der Lage, aus einem Brief von Andrea an ihre Freundin, Andreas Gefühle zu erkennen, teilweise zu begründen und mündlich vorzustellen.
, essere alla pari, giovani, sentimenti
Lehrprobe Die SuS sind in der Lage, aus einem Brief von Andrea an ihre Freundin, Andreas Gefühle zu erkennen, teilweise zu begründen und mündlich vorzustellen.
Italienisch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
2,32 MB
Methode: Gallery Walk; Leseverstehen, Gruppenarbeit; Note 1,0 - Arbeitszeit: 90 min
, Antimafia, Sozial Engangement
Lehrprobe Wie können die Bürger in die Bekämpfung der Mafia aktiv sein
, Antimafia, Sozial Engangement
Lehrprobe Wie können die Bürger in die Bekämpfung der Mafia aktiv sein
Italienisch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
1,84 MB
Methode: induktiv - Arbeitszeit: 45 min
, Grammatikeinführung, horario, induktive Grammatikeinführung, Italienisch, Kommunikation, Kommunikative Kompetenz, Uhrzeit, Uhrzeiten, verabredung
Lehrprobe Fissare un appuntamento (gli orari in italiano) - Das Erlernen der Uhrzeiten im Italienischen anhand der Situation der Vereinbarung einer Verabredung
, Grammatikeinführung, horario, induktive Grammatikeinführung, Italienisch, Kommunikation, Kommunikative Kompetenz, Uhrzeit, Uhrzeiten, verabredung
Lehrprobe Fissare un appuntamento (gli orari in italiano) - Das Erlernen der Uhrzeiten im Italienischen anhand der Situation der Vereinbarung einer Verabredung
Italienisch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
670 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Hörsehverstehen, Hörverstehen, Italienisch, Presentarsi, Sich vorstellen, Zahlen
Lehrprobe Einführung der italienischen Zahlen 1-20. Nach dem Alter fragen und das eigene Alter nennen
, Hörsehverstehen, Hörverstehen, Italienisch, Presentarsi, Sich vorstellen, Zahlen
Lehrprobe Einführung der italienischen Zahlen 1-20. Nach dem Alter fragen und das eigene Alter nennen
Italienisch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
6,18 MB
Methode: Texteinführung im Hörverfahren - Arbeitszeit: 45 min
, citta, Hörverstehen, In Piazza, Lehrprobe, Lektionstexte, Presentarsi, Texteingabe
Lehrprobe Orientarsi in Città - Texteinführung von In Piazza Lektion 1 T2 im Hörverfahren
, citta, Hörverstehen, In Piazza, Lehrprobe, Lektionstexte, Presentarsi, Texteingabe
Lehrprobe Orientarsi in Città - Texteinführung von In Piazza Lektion 1 T2 im Hörverfahren
Italienisch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
1,86 MB
Methode: Hör-Seh-Verstehen - Arbeitszeit: 45 min
, Alphabet, Buchstaben, Buchstabeneinführung, Hörsehverstehen, Italienisch, Lehrprobe, Unterrichtsentwurf, Youtube
Lehrprobe L'alfabeto Italiano - Fare lo spelling del Nome Das italienische Alphabet - Den eigenen Namen buchstabieren. Einführungsstunde im Hör-Seh-Verstehen mittels YouTube-Video
, Alphabet, Buchstaben, Buchstabeneinführung, Hörsehverstehen, Italienisch, Lehrprobe, Unterrichtsentwurf, Youtube
Lehrprobe L'alfabeto Italiano - Fare lo spelling del Nome Das italienische Alphabet - Den eigenen Namen buchstabieren. Einführungsstunde im Hör-Seh-Verstehen mittels YouTube-Video
Italienisch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
1,03 MB
fuga dei cervelli
Lehrprobe Einerseits müssen die Schüler/innen differenziert und reflektiert über die Probleme im Zusammenhang mit der Arbeitswelt sprechen, mit denen junge Italiener/innen konfrontiert sind, und über die allgemeinen Herausforderungen einer Gesellschaft.
Lehrprobe Einerseits müssen die Schüler/innen differenziert und reflektiert über die Probleme im Zusammenhang mit der Arbeitswelt sprechen, mit denen junge Italiener/innen konfrontiert sind, und über die allgemeinen Herausforderungen einer Gesellschaft.
Italienisch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
278 KB
Sprechen und zuhören
Lehrprobe Die SuS festigen ihre funktional kommunikative Kompetenz im Bereich Sprechen, indem sie einen Mitschüler / eine Mitschülerin monologisch anhand von Notizen mündlich beschreiben können, um ihn/sie erraten zu lassen und am Ende präsentieren
Lehrprobe Die SuS festigen ihre funktional kommunikative Kompetenz im Bereich Sprechen, indem sie einen Mitschüler / eine Mitschülerin monologisch anhand von Notizen mündlich beschreiben können, um ihn/sie erraten zu lassen und am Ende präsentieren
Italienisch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Berlin
1,26 MB
Arbeitszeit: 45 min
, ascolto, Hören, Smartphone, Tecnologia, vantaggi
Hörverstehen - Podcast "I lati positivi della tecnologia"
, ascolto, Hören, Smartphone, Tecnologia, vantaggi
Hörverstehen - Podcast "I lati positivi della tecnologia"
Italienisch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Berlin
3,85 MB
ammaniti, ascolto, Hören, Io e te, Literatur
Hörverstehen - 2. Teil vom 10. Kapitel
Hörverstehen - 2. Teil vom 10. Kapitel
Italienisch Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
832 KB
immigrazione, Italien
Lehrprobe Discussion darüber, ob Italien ein gutes Land zu leben ist
Lehrprobe Discussion darüber, ob Italien ein gutes Land zu leben ist
Italienisch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
143 KB
Methode: Hör-Sehverstehen - Arbeitszeit: 45 min
, emigrazione, Filmanalyse, Hörsehverstehen, solino
Lehrprobe Die SuS bearbeiten eine Aufgabe zum Hör-Sehverstehen anhand einer kurzen Filmsequenz aus dem Film Solino. Das Oberthema ist Emigrazione
, emigrazione, Filmanalyse, Hörsehverstehen, solino
Lehrprobe Die SuS bearbeiten eine Aufgabe zum Hör-Sehverstehen anhand einer kurzen Filmsequenz aus dem Film Solino. Das Oberthema ist Emigrazione
Italienisch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,42 MB
Methode: Flipcharts - Arbeitszeit: 45 min
, gelato, Semantisierung, Wortschatz
Lehrprobe Die SuS erweitern schwerpunktmäßig die lexikalischen und sprachlichen Kompetenzen, indem der Wortschatz zum Thema gelato eingeführt, durch Übungen gefestigt und anhand eines Alltagsgespräches in einer gelateria angewendet wird.
, gelato, Semantisierung, Wortschatz
Lehrprobe Die SuS erweitern schwerpunktmäßig die lexikalischen und sprachlichen Kompetenzen, indem der Wortschatz zum Thema gelato eingeführt, durch Übungen gefestigt und anhand eines Alltagsgespräches in einer gelateria angewendet wird.
Italienisch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
436 KB
Methode: Hörverstehen/ Liedanalyse - Arbeitszeit: 90 min
, canzoni, Famiglia, giovani
Lehrprobe Unterrichtsentwurf
, canzoni, Famiglia, giovani
Lehrprobe Unterrichtsentwurf
Italienisch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,30 MB
UB Fuga dei cervelli
Lehrprobe Unterrichtsbesuch zum Thema "La fuge dei cervelli"
Lehrprobe Unterrichtsbesuch zum Thema "La fuge dei cervelli"
Italienisch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
31 KB
il passivo la forma
Passiv wird knapp in 45 eingeführt in der Reihe zum Thema "Roma - città eterna"
Passiv wird knapp in 45 eingeführt in der Reihe zum Thema "Roma - città eterna"