Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Spanisch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Thüringen
702 KB
Dialog, Sprechen
Lehrprobe Partnerarbeit Dialoge
Lehrprobe Partnerarbeit Dialoge
Spanisch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,86 MB
Methode: induktive Grammatikeinführung - Arbeitszeit: 45 min
, induktive Grammatikeinführung, migración, pretérito perfecto
Lehrprobe Una historia de inmigración con final feliz – Induktive Regelableitung des Gebrauchs des pretérito perfecto im Kontrast zum Gebrauch des pretérito indefinido anhand eines Zeitungsartikels über einen senegalesischen Geflüchteten
, induktive Grammatikeinführung, migración, pretérito perfecto
Lehrprobe Una historia de inmigración con final feliz – Induktive Regelableitung des Gebrauchs des pretérito perfecto im Kontrast zum Gebrauch des pretérito indefinido anhand eines Zeitungsartikels über einen senegalesischen Geflüchteten
Spanisch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,03 MB
Arbeitszeit: 45 min
, Hörsehverstehen
Lehrprobe Lehrprobe Unterrichtsentwurf Spanisch Turismo - los comienzos del turismo HSV
, Hörsehverstehen
Lehrprobe Lehrprobe Unterrichtsentwurf Spanisch Turismo - los comienzos del turismo HSV
Spanisch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
1,63 MB
Methode: innerer Monolog
, Evaluation, Evaluationsbogen, Innerer Aufbau und Inhalt, Innerer Monolog
Lehrprobe SuS verfassen und reflektieren inneren Monolog des Protagonisten Juliáns.
, Evaluation, Evaluationsbogen, Innerer Aufbau und Inhalt, Innerer Monolog
Lehrprobe SuS verfassen und reflektieren inneren Monolog des Protagonisten Juliáns.
Spanisch Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,33 MB
Arbeitszeit: 90 min
, Ariel Dorfman, Ariel Dorfman La muerte y la doncella La memoria histórica en la literatura dramática Chile, Chile, Dramenanalyse, la dictadura en Chile, La muerte y la doncella
Lehrprobe Unterrichtsentwurf zur Figurenanalyse Gerardos in dem chilenischen Drama "La muerte y la doncella". Die SuS visualisieren ihre Ergebnisse als "Inneres Team" (Konzept von Schulz von Thun). Die geplante Einheit bezieht sich auf eine Doppelstunde.
, Ariel Dorfman, Ariel Dorfman La muerte y la doncella La memoria histórica en la literatura dramática Chile, Chile, Dramenanalyse, la dictadura en Chile, La muerte y la doncella
Lehrprobe Unterrichtsentwurf zur Figurenanalyse Gerardos in dem chilenischen Drama "La muerte y la doncella". Die SuS visualisieren ihre Ergebnisse als "Inneres Team" (Konzept von Schulz von Thun). Die geplante Einheit bezieht sich auf eine Doppelstunde.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft für reformpädagogische Schule
Aton-Schule 81737 München
Hauptschule
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Spanisch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
5,48 MB
Arbeitszeit: 45 min
, economía
Lehrprobe Economía Andalucía-Hörsehverstehen
, economía
Lehrprobe Economía Andalucía-Hörsehverstehen
Spanisch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,73 MB
inmigración, Karikaturenanalyse, vivir y convivir en una España multicultural
Lehrprobe Analyse von Karikaturen, die aufgrund des Bildrechtes entfernt werden mussten: zu finden unter o-faro.info
Lehrprobe Analyse von Karikaturen, die aufgrund des Bildrechtes entfernt werden mussten: zu finden unter o-faro.info
Spanisch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,37 MB
la memoria de los seres perdidos - la primera cena
Lehrprobe Indem die Schülerinnen und Schüler in einem kooperativen Lernarrangement die zentralen Eigenschaften der Figuren in Expertenpaaren erarbeiten und diese anschließend in neu geformten Paaren präsentieren, üben sie das monologische zusammenhängende Spre
Lehrprobe Indem die Schülerinnen und Schüler in einem kooperativen Lernarrangement die zentralen Eigenschaften der Figuren in Expertenpaaren erarbeiten und diese anschließend in neu geformten Paaren präsentieren, üben sie das monologische zusammenhängende Spre
Spanisch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,95 MB
Methode: Induktive Einführung der spanischen Uhrzeit la hora (3. UB wurde mit sehr gut bewertet)
, actividades, la hora, Spanisch, tiempo libre, Uhrzeit
Lehrprobe Ich habe die vorliegende Stunde als 3. UB in im BdU Spanisch gezeigt. Die Stunde wurde mit sehr gut bewertet. Als Einstieg hatte ich ein Video erstellt, in dem ich verschiedene Freizeitaktivitäten mache - mit der jeweiligen Uhrzeit
, actividades, la hora, Spanisch, tiempo libre, Uhrzeit
Lehrprobe Ich habe die vorliegende Stunde als 3. UB in im BdU Spanisch gezeigt. Die Stunde wurde mit sehr gut bewertet. Als Einstieg hatte ich ein Video erstellt, in dem ich verschiedene Freizeitaktivitäten mache - mit der jeweiligen Uhrzeit
Spanisch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Hessen
4,70 MB
Methode: Arbeitsbedingungen von Textilarbeitern - Arbeitszeit: 45 min
, Calentamiento, condiciones de trabajo, futuro simple, moda rápida, Partnerarbeit, Positionierung
Lehrprobe SuS lernen ein junges Mädchen aus Bangladesch und ihren Alltag in einer Textilfabrik kennen. Sie setzen sich mit ihren Arbeitsbedingungen auseinander und formulieren daraus individuelle Absichten für ihr künftiges Konsumverhalten (futuro simple)
, Calentamiento, condiciones de trabajo, futuro simple, moda rápida, Partnerarbeit, Positionierung
Lehrprobe SuS lernen ein junges Mädchen aus Bangladesch und ihren Alltag in einer Textilfabrik kennen. Sie setzen sich mit ihren Arbeitsbedingungen auseinander und formulieren daraus individuelle Absichten für ihr künftiges Konsumverhalten (futuro simple)
Anzeige lehrer.biz
Fachlehrer:in m/w/d Spanisch SEK1 für das Schuljahr 2023/2024 ab sofort gesucht
Freudberg Gemeinschaftsschule 10717 Berlin
Realschule
Fächer: Spanisch
Fächer: Spanisch
Spanisch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
242 KB
Methode: Diskussion zum botellón
, Lehrprobe Spanisch Q2 botellón
Lehrprobe Es handelt sich um einen Entwurf einer durchgeführten Lehrprobe zum botellón. Zunächst Leseverstehen eines aktuellen Textes zum botellón, dann in Gruppen Argumente erarbeiten und Diskussion durchführen.
, Lehrprobe Spanisch Q2 botellón
Lehrprobe Es handelt sich um einen Entwurf einer durchgeführten Lehrprobe zum botellón. Zunächst Leseverstehen eines aktuellen Textes zum botellón, dann in Gruppen Argumente erarbeiten und Diskussion durchführen.
Spanisch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Brandenburg
63 KB
Methode: Rollenspiel - Arbeitszeit: 45 min
, Film -No von Larrain - Unterrichtsenwurf
Unterrichtsentwurf bezüglich ein Rollenspiel im kontekt einer Diskussion, einer Szene aus dem Film No - der chilenische Volksentscheid (1988)
, Film -No von Larrain - Unterrichtsenwurf
Unterrichtsentwurf bezüglich ein Rollenspiel im kontekt einer Diskussion, einer Szene aus dem Film No - der chilenische Volksentscheid (1988)
Spanisch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
865 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Innerer Monolog, Jordi Sierra i Fabra, Kreatives Schreiben, La memoria de los seres perdidos, Schreiben
Lehrprobe In dieser Lehrprobe schreiben die SuS den inneren Monolog Estelas, nachdem diese die Wahrheit über ihre Herkunft erfahren hat. Als vorbereitende HA wurden die Kapitel 11 bis 14 gelesen.
, Innerer Monolog, Jordi Sierra i Fabra, Kreatives Schreiben, La memoria de los seres perdidos, Schreiben
Lehrprobe In dieser Lehrprobe schreiben die SuS den inneren Monolog Estelas, nachdem diese die Wahrheit über ihre Herkunft erfahren hat. Als vorbereitende HA wurden die Kapitel 11 bis 14 gelesen.
Spanisch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
41 KB
Arbeitszeit: 90 min
, dia de los muertos, Mexiko, Mexiko Piñata, Piñata
Anhand zwei international bekannte Traditionen Mexikos, wird die Kultur und ein Teil der Geschichte dieses Landes behandelt.
, dia de los muertos, Mexiko, Mexiko Piñata, Piñata
Anhand zwei international bekannte Traditionen Mexikos, wird die Kultur und ein Teil der Geschichte dieses Landes behandelt.
Spanisch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
59 KB
Methode: Gruppenarbeit / Padlet / Wortwolke - Arbeitszeit: 60 min
, México La Malinche
Lehrprobe
, México La Malinche
Lehrprobe
Anzeige lehrer.biz
4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung
Private Isar-Schulen / Huber-Schulen 80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Evangelische Religionslehre, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Evangelische Religionslehre, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Spanisch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
1,45 MB
Arbeitszeit: 45 min
, Cuba, emigracion, razón
, Cuba, emigracion, razón
Spanisch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
834 KB
Methode: Unterrichtsbesuch
, Feedbackbogen, Kinderarmut, Pobreza Infantil, Sprachmittlung
Lehrprobe Kinderarmut in Deutschland, Sprachmittlung ins Spanische und Feedback
, Feedbackbogen, Kinderarmut, Pobreza Infantil, Sprachmittlung
Lehrprobe Kinderarmut in Deutschland, Sprachmittlung ins Spanische und Feedback
Spanisch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
198 KB
Arbeitszeit: 45 min
, 1. UB, pobreza infantil en América Latina
Lehrprobe
, 1. UB, pobreza infantil en América Latina
Lehrprobe
Spanisch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,90 MB
Arbeitszeit: 65 min
, el día a día, el intercambio, la hora, planear un día
Lehrprobe Kennenlernen der Uhrzeit im Kontext eines Austauschprogrammes
, el día a día, el intercambio, la hora, planear un día
Lehrprobe Kennenlernen der Uhrzeit im Kontext eines Austauschprogrammes
Spanisch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
17 KB
Methode: Lerntempoduett - Arbeitszeit: 45 min
, Unterrichtsentwurf
Lehrprobe Im Mittelpunkt dieser Stunde steht die Förderung der interkulturellen Kompetenzen. Zudem erweitern sie ihre erweitern sie ihre funktionale Kompetenz im Bereich des dialogischen Sprechens.
, Unterrichtsentwurf
Lehrprobe Im Mittelpunkt dieser Stunde steht die Förderung der interkulturellen Kompetenzen. Zudem erweitern sie ihre erweitern sie ihre funktionale Kompetenz im Bereich des dialogischen Sprechens.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft mit Lehrbefähigung Sek I / II
Stiftung Maria-Ward-Schule 61348 Bad Homburg v. d. Höhe
Gymnasium, Realschule
Fächer: Spanisch, Französisch, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Spanisch, Französisch, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie