Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Spanisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,95 MB
Methode: Induktive Einführung der spanischen Uhrzeit la hora (3. UB wurde mit sehr gut bewertet)
, actividades, la hora, Spanisch, tiempo libre, Uhrzeit
Lehrprobe Ich habe die vorliegende Stunde als 3. UB in im BdU Spanisch gezeigt. Die Stunde wurde mit sehr gut bewertet. Als Einstieg hatte ich ein Video erstellt, in dem ich verschiedene Freizeitaktivitäten mache - mit der jeweiligen Uhrzeit
, actividades, la hora, Spanisch, tiempo libre, Uhrzeit
Lehrprobe Ich habe die vorliegende Stunde als 3. UB in im BdU Spanisch gezeigt. Die Stunde wurde mit sehr gut bewertet. Als Einstieg hatte ich ein Video erstellt, in dem ich verschiedene Freizeitaktivitäten mache - mit der jeweiligen Uhrzeit
Spanisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Hessen
2,49 MB
Methode: Simulation (Busstop-Methode) Kommunikative Komp. Sprechen - Arbeitszeit: 45 min
, Simulation Beratungsgespräch Kleidung tienda de ropa Busstopmethode kommunikative Kompetenz (dialogisches) Sprechen Rollenkarten Rollenspiel
Lehrprobe En la tienda de ropa. Förderung dialogischen Sprechens durch Simulation (Beratungsgespräch unter Freundinnen) im Bekleidungsgeschäft. Im Dokument: -zu fördernde Kompetenzen-Lerngruppenbeschreibung-Verlaufsplan -Kommunikationskarten + Rollenkarten uvm
, Simulation Beratungsgespräch Kleidung tienda de ropa Busstopmethode kommunikative Kompetenz (dialogisches) Sprechen Rollenkarten Rollenspiel
Lehrprobe En la tienda de ropa. Förderung dialogischen Sprechens durch Simulation (Beratungsgespräch unter Freundinnen) im Bekleidungsgeschäft. Im Dokument: -zu fördernde Kompetenzen-Lerngruppenbeschreibung-Verlaufsplan -Kommunikationskarten + Rollenkarten uvm
Spanisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
48 KB
Lehrprobe, Spanisch
Lehrprobe Die Einheit Andalucía baut das soziokulturelle Wissen der SuS über die vielseitige Autonome Gemeinschaft Andalusiens aus.
Lehrprobe Die Einheit Andalucía baut das soziokulturelle Wissen der SuS über die vielseitige Autonome Gemeinschaft Andalusiens aus.
Spanisch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
53 KB
otro yo en Argentina Apúntate lektüre, Waldmann Sequenzplanung Reihenplanung Unterrichtseinheit
Manuel Vila Baleato: Otro yo en Argentina - Reihenplanung unter Berücksichtigung des Phasenmodels nach Waldmann
Manuel Vila Baleato: Otro yo en Argentina - Reihenplanung unter Berücksichtigung des Phasenmodels nach Waldmann
Spanisch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
1,12 MB
Arbeitszeit: 45 min
, otro yo en Argentina Apúntate lektüre
Lehrprobe Der vorliegende Unterrichtsentwurf stellt die Planung für die vierte Doppelstunde der Unterrichtseinheit zur lektionsbegleitenden Lektüre Otro Yo en Argentina dar.
, otro yo en Argentina Apúntate lektüre
Lehrprobe Der vorliegende Unterrichtsentwurf stellt die Planung für die vierte Doppelstunde der Unterrichtseinheit zur lektionsbegleitenden Lektüre Otro Yo en Argentina dar.
Anzeige lehrer.biz
Fachlehrer:in m/w/d Spanisch SEK1 für das Schuljahr 2023/2024 ab sofort gesucht
Freudberg Gemeinschaftsschule 10717 Berlin
Realschule
Fächer: Spanisch
Fächer: Spanisch
Spanisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
858 KB
Methode: describir un camino - Arbeitszeit: 300 min
, describir el camino
Lehrprobe Describir un camino Wegbschreibung
, describir el camino
Lehrprobe Describir un camino Wegbschreibung
Spanisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
2,22 MB
Doppelstunde, instituto, Objektpronomen, Spanisch
Lehrprobe Material des Unterrichtsbesuchs in einer 10. Klasse zum Thema "La vida en el instituto"
Lehrprobe Material des Unterrichtsbesuchs in einer 10. Klasse zum Thema "La vida en el instituto"
Spanisch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,22 MB
Arbeitszeit: 45 min
, Amor, Lehrprobe 2. Lernjahr, Subjunktiv, Subjuntivo
Lehrprobe Der Entwurf und die Lebensnähe der Thematik, die ich mit der Grammatik verknüpft hatte, wurden von den Ausbildern sehr gelobt. Die Stunde selbst hat die SuS aber teils überfordert, der subjuntivo wurde nämlich erst kurz zuvor eingeführt.
, Amor, Lehrprobe 2. Lernjahr, Subjunktiv, Subjuntivo
Lehrprobe Der Entwurf und die Lebensnähe der Thematik, die ich mit der Grammatik verknüpft hatte, wurden von den Ausbildern sehr gelobt. Die Stunde selbst hat die SuS aber teils überfordert, der subjuntivo wurde nämlich erst kurz zuvor eingeführt.
Spanisch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
223 KB
Methode: Videomaterial - Arbeitszeit: 45 min
, jóvenes, Jóvenes en Espana, Video
Lehrprobe ¿Qué es ser adolescente? – Thematische Annäherung unter Reflexion der unterschiedlichen Wahrnehmungen und Facetten des Jugendlichseins anhand eines audio-visuell dargebotenen Interviews.
, jóvenes, Jóvenes en Espana, Video
Lehrprobe ¿Qué es ser adolescente? – Thematische Annäherung unter Reflexion der unterschiedlichen Wahrnehmungen und Facetten des Jugendlichseins anhand eines audio-visuell dargebotenen Interviews.
Spanisch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Berlin
747 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Anfänger, Spanisch
Lehrprobe
, Anfänger, Spanisch
Lehrprobe
Anzeige lehrer.biz
4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung
Private Isar-Schulen / Huber-Schulen 80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Evangelische Religionslehre, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Evangelische Religionslehre, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Spanisch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Berlin
253 KB
Dialog, Irse de viaje, Preparar la maleta, ropa, Spanisch, Sprechen
Lehrprobe Das Ziel der Unterrichtsstunde ist es, die Lernenden anhand eines alltäglichen Themas („preparar la maleta“) zum dialogischen Sprechen zu befähigen.
Lehrprobe Das Ziel der Unterrichtsstunde ist es, die Lernenden anhand eines alltäglichen Themas („preparar la maleta“) zum dialogischen Sprechen zu befähigen.
Spanisch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Berlin
276 KB
Methode: La rutina diaria. Los verbos reflexivos
, La rutina diaria, Reflexive Verben, Spanisch
Lehrprobe In dieser Stunde erarbeiten sich die SuS mit verschiedenen Übungen die Kompetenz des Verfügens über sprachliche Mittel: Grammatik. Der fachlich-inhaltliche Schwerpunkt der Stunde liegt in der Erarbeitung und in der kommunikativen Anwendung der einz
, La rutina diaria, Reflexive Verben, Spanisch
Lehrprobe In dieser Stunde erarbeiten sich die SuS mit verschiedenen Übungen die Kompetenz des Verfügens über sprachliche Mittel: Grammatik. Der fachlich-inhaltliche Schwerpunkt der Stunde liegt in der Erarbeitung und in der kommunikativen Anwendung der einz
Spanisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Hessen
197 KB
Methode: Induktive Grammatikerschließung Imperativ regular - Arbeitszeit: 45 min
, Induktiv Grammatik Imperativ Marktplatzmethode kommunikativer Unterricht
Lehrprobe authentischer Filtertext auf S zugeschnitten. S. nehmen bald Kontakt zu deutschlernenden in Spanien auf, weshalb sich Arbeit mit spez. Text anbot.Die Anwendung findet anh. Marktplatz-Methode statt(Kartenvordruck beigelegt). Kommunikativer Unterricht
, Induktiv Grammatik Imperativ Marktplatzmethode kommunikativer Unterricht
Lehrprobe authentischer Filtertext auf S zugeschnitten. S. nehmen bald Kontakt zu deutschlernenden in Spanien auf, weshalb sich Arbeit mit spez. Text anbot.Die Anwendung findet anh. Marktplatz-Methode statt(Kartenvordruck beigelegt). Kommunikativer Unterricht
Spanisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
344 KB
Adjektive, adjetivos, Angleichung, EF neueinsetzend, Los adjetivos, Unterrichtsentwurf, Unterrichtsreihe, Ziegesar
Lehrprobe
Lehrprobe
Spanisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
164 KB
Unterrichtsentwurf
Lehrprobe
Lehrprobe
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft mit Lehrbefähigung Sek I / II
Stiftung Maria-Ward-Schule 61348 Bad Homburg v. d. Höhe
Gymnasium, Realschule
Fächer: Spanisch, Französisch, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Spanisch, Französisch, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Spanisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
805 KB
Kennenlerndialog, Rückmeldung, Sistema de apoyo
Lehrprobe Erarbeitung und Präsentation eines Kennerndialogs (Vorstellung der eigenen Person und Geschwister) und anschließend Rückmeldung mit Hilfe eines sistema de apoyo
Lehrprobe Erarbeitung und Präsentation eines Kennerndialogs (Vorstellung der eigenen Person und Geschwister) und anschließend Rückmeldung mit Hilfe eines sistema de apoyo
Spanisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,42 MB
Methode: Librito
, Gruppenpuzzle, librito, Santiago de Compostela
Lehrprobe Gruppenpuzzle zur Erarbeitung von Informationen zum Santiago der Compostela unter Verwendung eines librito
, Gruppenpuzzle, librito, Santiago de Compostela
Lehrprobe Gruppenpuzzle zur Erarbeitung von Informationen zum Santiago der Compostela unter Verwendung eines librito
Spanisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
3,33 MB
Methode: Der Komparativ
, Komparativ Spanisch
Lehrprobe Revision zur Erarbeitung des Komparativs
, Komparativ Spanisch
Lehrprobe Revision zur Erarbeitung des Komparativs
Spanisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
615 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Wegbeschreibung
Lehrprobe
, Wegbeschreibung
Lehrprobe
Spanisch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
577 KB
Cumpleaños, EPG Unterrichtsentwurf Spanisch 9. Klasse fiesta, Wortschatzarbeit
Lehrprobe
Lehrprobe