Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Natur und Technik Kl. 6, Hauptschule, Bayern
1,51 MB
Methode: Stationenarbeit im Sinne eines Tatorts - Arbeitszeit: 50 min
, Artenschutz, Biologie, Biotopschutz, Frosch
Arten- und Biotopschutz, Eingriffe des Menschen
, Artenschutz, Biologie, Biotopschutz, Frosch
Arten- und Biotopschutz, Eingriffe des Menschen
Natur und Technik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Bayern
951 KB
Multimedia / Präsentation, Powerpoint, Präsentationsprogramm MS PowerPoint
Diese Unterrichtsstunde dient als vertiefende, abschließende Einheit der Unterrichtssequenz zum Thema PowerPoint.
Diese Unterrichtsstunde dient als vertiefende, abschließende Einheit der Unterrichtssequenz zum Thema PowerPoint.
Natur und Technik Kl. 5, Hauptschule, Bayern
74 KB
Methode: Stationenarbeit
Wärme – Auswirkungen und Anwendungen, Haut
Lehrprobe Sch können durch verschiedene kleine Versuche die Funktionen der Haut erarbeiten.
Wärme – Auswirkungen und Anwendungen, Haut
Lehrprobe Sch können durch verschiedene kleine Versuche die Funktionen der Haut erarbeiten.
Natur und Technik Kl. 6, Hauptschule, Bayern
4,55 MB
Erdanziehungskraft, Kraft, Newton, Phänomen
Natur und Technik Kl. 6, Hauptschule, Bayern
4,16 MB
Methode: BUV - Arbeitszeit: 55 min
, Angepasstheit, LB2: Stoffkreislauf und Boden, Regenwurm
Spezifische Bestimmung eines Bodenlebewesens am Beispiel der Angepasstheit des Regenwurms anhand einer artgerechten Schülerversuchsreihe unter Verwendung von Lebendobjekten
, Angepasstheit, LB2: Stoffkreislauf und Boden, Regenwurm
Spezifische Bestimmung eines Bodenlebewesens am Beispiel der Angepasstheit des Regenwurms anhand einer artgerechten Schülerversuchsreihe unter Verwendung von Lebendobjekten
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft für reformpädagogische Schule
Aton-Schule 81737 München
Hauptschule
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Natur und Technik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Bayern
41 KB
Atmung, Stoffwechsel, Zellatmung
Es wird der Verlauf der Stunde tabellarisch aufgeführt
Es wird der Verlauf der Stunde tabellarisch aufgeführt
Natur und Technik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Bayern
249 KB
Grundwissen
Aufbau eines Rechners
Aufbau eines Rechners
Natur und Technik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Bayern
23 KB
Kosten-Nutzen-Betrachtung
Bionik - Flugvergleich von veränderten Ahornsamen
Bionik - Flugvergleich von veränderten Ahornsamen
Natur und Technik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Bayern
357 KB
Beeinträchtigungen, Rauchen
Sucht- Aufklärung und Vermeidungsstrategien
Sucht- Aufklärung und Vermeidungsstrategien
Natur und Technik Kl. 6, Hauptschule, Bayern
35 KB
Licht, Sehen
Regenbogen
Regenbogen
Natur und Technik Kl. 6, Hauptschule, Bayern
37 KB
Sehen, Licht
Spiegel - UV
Spiegel - UV
Natur und Technik Kl. 6, Hauptschule, Bayern
286 KB
Licht, Sehen
Der Spiegel
Der Spiegel
Natur und Technik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Bayern
23 KB
Wirbeltier, Körperbau, Amphibie, Fisch, Kriechtier, Stammbaum, Erdgeschichtliche Abfolge
Schriftliche Ausarbeitung der Musterstunde
Schriftliche Ausarbeitung der Musterstunde
Natur und Technik Kl. 6, Hauptschule, Bayern
191 KB
Schall
Man kann die Lautstärke eines Tones sehen.
Man kann die Lautstärke eines Tones sehen.
Natur und Technik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Bayern
464 KB
Sinnesorgane, Aufbau, Abbilden mit Linsen, Auge, Fotografie
Musterstunde zum Thema Fotografie. Vergleich Kamera und Auge sowie einfache Strahlengänge.
Musterstunde zum Thema Fotografie. Vergleich Kamera und Auge sowie einfache Strahlengänge.
Natur und Technik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Bayern
22 KB
Echse, Kriechtier, Schildkröte
Das vorliegende Dokument ist die schriftliche Ausarbeitung der passenden Musterstunde zum Thema Reptilien - Fortpflanzung
Das vorliegende Dokument ist die schriftliche Ausarbeitung der passenden Musterstunde zum Thema Reptilien - Fortpflanzung
Natur und Technik Kl. 6, Hauptschule, Bayern
4,38 MB
Wasser, Aggregatszustände, Emulsion
Wurde im Rahmen der 2.BUV gehalten und für gut bewertet.
Wurde im Rahmen der 2.BUV gehalten und für gut bewertet.
Natur und Technik Kl. 6, Hauptschule, Bayern
819 KB
Eigenschaften des Wassers, Lösung, Wasser, Aggregatszustände, Emulsion
warum sieht man aufgelöstes salz nicht in wasser? sand aber schon?
warum sieht man aufgelöstes salz nicht in wasser? sand aber schon?
Natur und Technik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Bayern
19 KB
Amphibie, Frosch, Kröte, Lurch, Molch, Salamander, Unke
Natur und Technik Kl. 5, Hauptschule, Bayern
1,17 MB
Wärme – Auswirkungen und Anwendungen
wie kommt es zu tag und nacht ?
wie kommt es zu tag und nacht ?