Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Natur und Technik Kl. 5, Hauptschule, Bayern
1,10 MB
Arbeitszeit: 55 min
Wärme – Auswirkungen und Anwendungen, Wärmeleitung
Lehrprobe Wärmeleitung in festen Materialien
Wärme – Auswirkungen und Anwendungen, Wärmeleitung
Lehrprobe Wärmeleitung in festen Materialien
Natur und Technik Kl. 6, Hauptschule, Bayern
1,06 MB
Arbeitszeit: 45 min
, Boden, Regenwurm
ausführliche Skizze eines Beratungsbesuchs mit Sequenzplan und Lehrplanbezug, Kärtchen und Differenzierungsmaterial (einzelne Bilder aus urheberrechtlichen Gründen entfernt)
, Boden, Regenwurm
ausführliche Skizze eines Beratungsbesuchs mit Sequenzplan und Lehrplanbezug, Kärtchen und Differenzierungsmaterial (einzelne Bilder aus urheberrechtlichen Gründen entfernt)
Natur und Technik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Bayern
2,24 MB
Pflanzenfamilien, Blütendiagramm, Aufbau von Pflanzen, Blütenbestimmung, Lebensgemeinschaft, Pflanzenherbarium, Wiese als Ökosystem, Standort, Pflanzengesellschaft
heimische Pflanzen mit Büchern und Onlinetools bestimmen und anschließend Herbarblätter herstellen
heimische Pflanzen mit Büchern und Onlinetools bestimmen und anschließend Herbarblätter herstellen
Natur und Technik Kl. 5, Hauptschule, Bayern
2,33 MB
Methode: Schülerzentrierter Unterricht - Arbeitszeit: 60 min
Bewegungssystem des Menschen, Ernährungspyramide, Gesunde Ernährung, Gesundheit, Mensch, Schülerzentriert
Schülerzentrietes Unterrichten_Wer wird Millionär_themenübergreifend (perfekt als Wiederholung eines Themas)
Bewegungssystem des Menschen, Ernährungspyramide, Gesunde Ernährung, Gesundheit, Mensch, Schülerzentriert
Schülerzentrietes Unterrichten_Wer wird Millionär_themenübergreifend (perfekt als Wiederholung eines Themas)
Natur und Technik Kl. 5, Hauptschule, Bayern
43 KB
Licht und Schatten, Ernährungspyramide, Farben, Gesunde Ernährung, Licht
Licht und Farben_Die Ausbreitung von Licht
Licht und Farben_Die Ausbreitung von Licht
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft für reformpädagogische Schule
Aton-Schule 81737 München
Hauptschule
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Natur und Technik Kl. 5, Hauptschule, Bayern
29 KB
Methode: Schülerzentrierter Unterricht - Arbeitszeit: 45 min
Wärme – Auswirkungen und Anwendungen, Ernährungspyramide, Gesunde Ernährung, Wärme, Wärmeleitung, Wärmestrahlung
Erstelle ein QUIZ_Überschrift: Wärmeleitungs/-strahlungs-Quiz
Wärme – Auswirkungen und Anwendungen, Ernährungspyramide, Gesunde Ernährung, Wärme, Wärmeleitung, Wärmestrahlung
Erstelle ein QUIZ_Überschrift: Wärmeleitungs/-strahlungs-Quiz
Natur und Technik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Bayern
581 KB
Atmung bei Wirbeltieren, Wirbeltier, Amphibie, Reptil, Körperbau, Vogel
Die SuS wiederholen die Lungenatmung der Säugetiere und erarbeiten sich mit Hilfe von Infotexten in Kleingruppen die Atmung von Amphibien, Reptilien und Vögeln.
Die SuS wiederholen die Lungenatmung der Säugetiere und erarbeiten sich mit Hilfe von Infotexten in Kleingruppen die Atmung von Amphibien, Reptilien und Vögeln.
Natur und Technik Kl. 5, Hauptschule, Bayern
3,63 MB
gesunde Ernährung, Stärkenachweis
Natur und Technik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Bayern
248 KB
Bau des Herzens, Blutkreislauf, Funktion des Herzens
In der Unterrichtsstunde lernen die SuS den Aufbau des menschlichen Herzens kennen und verfolgen den Weg des Blutes durch das Herz.
In der Unterrichtsstunde lernen die SuS den Aufbau des menschlichen Herzens kennen und verfolgen den Weg des Blutes durch das Herz.
Natur und Technik Kl. 5, Hauptschule, Bayern
23 KB
Wärme – Auswirkungen und Anwendungen
Artikulationsschema
Artikulationsschema
Natur und Technik Kl. 6, Hauptschule, Bayern
474 KB
Methode: UV - als gut bewertet
Wasser, Aggregatszustände, Emulsion, Anomalie des Wassers
Anomalie des Wassers
Wasser, Aggregatszustände, Emulsion, Anomalie des Wassers
Anomalie des Wassers
Natur und Technik Kl. 5, Hauptschule, Bayern
1,23 MB
Mensch und Gesundheit, Wirbelsäule
Unterrichtsstunde in der sich die SuS mit den Aufgaben und der Funktion der Wirbelsäule mit Hilfe von Modellen beschäftigen.
Unterrichtsstunde in der sich die SuS mit den Aufgaben und der Funktion der Wirbelsäule mit Hilfe von Modellen beschäftigen.
Natur und Technik Kl. 5, Hauptschule, Bayern
1,52 MB
Eigenschaften und Aufgaben der Haut, Haut
Gruppenarbeit zur Eigenschaft und den Aufgaben der Haut. Wenig Material notwendig aber prägnante Versuche, die den Schülerinnen und Schülern Spaß bereiten.
Gruppenarbeit zur Eigenschaft und den Aufgaben der Haut. Wenig Material notwendig aber prägnante Versuche, die den Schülerinnen und Schülern Spaß bereiten.
Natur und Technik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Bayern
19 KB
Methode: Gruppenarbeit
Ernährung bei Wirbeltieren, Vergleich Pflanzen- und Fleischfresser
Analyse einer Dokumentation über diverse Raubtiere und ihre Überlebensstrategien
Ernährung bei Wirbeltieren, Vergleich Pflanzen- und Fleischfresser
Analyse einer Dokumentation über diverse Raubtiere und ihre Überlebensstrategien
Natur und Technik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Bayern
20 KB
Methode: Schülerzentrierter Unterricht
Multimedia / Präsentation, Powerpoint
Erstellen einer Multimediapräsentation mit anschließendem Vortrag
Multimedia / Präsentation, Powerpoint
Erstellen einer Multimediapräsentation mit anschließendem Vortrag
Natur und Technik Kl. 6, Hauptschule, Bayern
287 KB
Sequenzplan, Artikulation, Beschreibung der didaktisch-methodischen Umsetzung, Stunden- und Teilziele, Tafelbild (ohne Bilder)
Sequenzplan, Artikulation, Beschreibung der didaktisch-methodischen Umsetzung, Stunden- und Teilziele, Tafelbild (ohne Bilder)
Sequenzplan, Artikulation, Beschreibung der didaktisch-methodischen Umsetzung, Stunden- und Teilziele, Tafelbild (ohne Bilder)
Natur und Technik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Bayern
45 KB
Methode: schülerzentriert
Grundwissen, Grundlagen, Attribute, Klassen, Methoden, Objekte
Thema Klassen, Objekte, Attribute, Methoden, schülerzentriert
Grundwissen, Grundlagen, Attribute, Klassen, Methoden, Objekte
Thema Klassen, Objekte, Attribute, Methoden, schülerzentriert
Natur und Technik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Bayern
76 KB
Aggregatszustände, Teilchenmodell, reiner Stoff
Eine tabellarische Auflistung des Vorgehens im Unterricht inklusive verwendeter Medien und Sozialformen und den Lernzielen
Eine tabellarische Auflistung des Vorgehens im Unterricht inklusive verwendeter Medien und Sozialformen und den Lernzielen
Natur und Technik Kl. 6, Hauptschule, Bayern
2,03 MB
Methode: Naturwissenschaftliche Arbeitsweise - Experimentieren - Arbeitszeit: 45 min
, Experiment, Regenwurm
sehr ausführliche BuV zum Thema: "Wie kann der Regenwurm hell und dunkel unterscheiden" Experiment mit differenzierten ABs Auftrag für Schnelle Als Hilfe: Experiment zu Hause auf Video aufgenommen
, Experiment, Regenwurm
sehr ausführliche BuV zum Thema: "Wie kann der Regenwurm hell und dunkel unterscheiden" Experiment mit differenzierten ABs Auftrag für Schnelle Als Hilfe: Experiment zu Hause auf Video aufgenommen
Natur und Technik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Bayern
184 KB
Entwicklung, Erdgeschichtliche Abfolge, Stammbaum, Verwandtschaft der Wirbeltiere
Zunächst findet eine kurze Wiederholung der fünf Wirbeltiergruppen statt. Im Anschluss werden die Gemeinsamkeiten näher behandelt, um die Verwandtschaft der Wirbeltiere zu belegen.
Zunächst findet eine kurze Wiederholung der fünf Wirbeltiergruppen statt. Im Anschluss werden die Gemeinsamkeiten näher behandelt, um die Verwandtschaft der Wirbeltiere zu belegen.