Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Politik und Zeitgeschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
150 KB
Methode: Problemstudie - Arbeitszeit: 300 min
, racial profiling, Worin besteht das Problem_Ethnic Profiling
Lehrprobe Racial Profiling Problemstudie
, racial profiling, Worin besteht das Problem_Ethnic Profiling
Lehrprobe Racial Profiling Problemstudie
Politik und Zeitgeschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Brandenburg
27 KB
amerikanische Debatte, Bürgerversicherung, Sozialstaat, Sozialversicherung
Lehrprobe Der Erwartungshorizont enthält eine mögliche Argumentation im Rahmen der amerikanischen Debatte.
Lehrprobe Der Erwartungshorizont enthält eine mögliche Argumentation im Rahmen der amerikanischen Debatte.
Politik und Zeitgeschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Brandenburg
244 KB
Methode: Amerikanische Debatte - Arbeitszeit: 45 min
, amerikanische Debatte, Bürgerversicherung, Sozialstaat, Sozialversicherung
Lehrprobe Schriftlicher Entwurf zu einer Lehrprobe innerhalb einer Unterrichtsreihe zum Sozialversicherungssystem.
, amerikanische Debatte, Bürgerversicherung, Sozialstaat, Sozialversicherung
Lehrprobe Schriftlicher Entwurf zu einer Lehrprobe innerhalb einer Unterrichtsreihe zum Sozialversicherungssystem.
Welche Vorzüge bringt uns die EU bzw. welche Berührungspunkte haben wir mit ihr? Gewinnung erster In
Politik und Zeitgeschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
3,69 MB
Methode: Webquest, selbständiges Arbeiten, Projektarbeit - Arbeitszeit: 45 min
, Berührungspunkte EU, EU, Europa, Vorteile der EU, Vorzüge EU
Lehrprobe Welche Vorzüge bringt uns die EU bzw. welche Berührungspunkte haben wir mit ihr? Gewinnung erster Informationen durch die selbstständige Recherche zur weiteren gedank-lichen Verarbeitung/als Grundlage für die Wettbewerbsprodukte.
, Berührungspunkte EU, EU, Europa, Vorteile der EU, Vorzüge EU
Lehrprobe Welche Vorzüge bringt uns die EU bzw. welche Berührungspunkte haben wir mit ihr? Gewinnung erster Informationen durch die selbstständige Recherche zur weiteren gedank-lichen Verarbeitung/als Grundlage für die Wettbewerbsprodukte.
Politik und Zeitgeschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
26 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Kugellager Sozialstaat Föderalismus
Lehrprobe Methode Kugellager Sozialstaat und Föderalismus
, Kugellager Sozialstaat Föderalismus
Lehrprobe Methode Kugellager Sozialstaat und Föderalismus
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft in Voll- und Teilzeit gesucht
Private Herder-Schule 42103 Wuppertal
Gymnasium, Realschule
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Politik und Zeitgeschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
360 KB
Freiheit, Philosophie, Politik, Politische Freiheit, Pressefreiheit, staatsphilosophische Entwürfe
Lehrprobe Freiheit verdirbt Mensch und Moral? – Eine philosophische Diskussion am Beispiel der chinesischen Republik, inwieweit die Freiheit eingeschränkt werden darf, um eine „moralisch wertvollere“ Gesellschaftsordnung zu erreichen.
Lehrprobe Freiheit verdirbt Mensch und Moral? – Eine philosophische Diskussion am Beispiel der chinesischen Republik, inwieweit die Freiheit eingeschränkt werden darf, um eine „moralisch wertvollere“ Gesellschaftsordnung zu erreichen.
Politik und Zeitgeschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Brandenburg
382 KB
Globalisierung
Lehrprobe
Lehrprobe
Politik und Zeitgeschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Brandenburg
207 KB
EZB
Lehrprobe
Lehrprobe
Politik und Zeitgeschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
43 KB
Populismus, Rechtsextremismus, rechtspopulismus
Es handelt sich um die 2. Stunde einer Unterrichtsreihe zum Thema Populismus. In der Stunde wird der Unterschied zwischen Rechtsextremismus und Rechtspopulismus erarbeitet.
Es handelt sich um die 2. Stunde einer Unterrichtsreihe zum Thema Populismus. In der Stunde wird der Unterschied zwischen Rechtsextremismus und Rechtspopulismus erarbeitet.
Politik und Zeitgeschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
109 KB
Populismus
Es handelt sich um eine Einstiegsstunde zum Thema Populismus inklusive Materialien. Die Karikatur konnte nicht hochgeladen werden, wird aber beschrieben.
Es handelt sich um eine Einstiegsstunde zum Thema Populismus inklusive Materialien. Die Karikatur konnte nicht hochgeladen werden, wird aber beschrieben.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft m/w/d für Deutsch und/oder Geschichte
Stiftung Landerziehungsheim Neubeuern 83115 Neubeuern
Realschule, Gymnasium
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Politik und Zeitgeschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
246 KB
NPD-Verbot
Lehrprobe Pro-Contra Diskussion
Lehrprobe Pro-Contra Diskussion
Politik und Zeitgeschichte Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,85 MB
Volksentscheide
Lehrprobe Die Chancen und Risiken von Volksentscheiden. Podiumsdiskussion
Lehrprobe Die Chancen und Risiken von Volksentscheiden. Podiumsdiskussion
Politik und Zeitgeschichte Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
208 KB
Politik/Pegida, Umgang mit Pegida-Ein Streitgespräch
Lehrprobe Umgang mit PEGIDA- Ignorieren oder argumentieren? Urteilsbildung durch ein Streitgespräch. Die Stunde wurde sehr gut bewertet.
Lehrprobe Umgang mit PEGIDA- Ignorieren oder argumentieren? Urteilsbildung durch ein Streitgespräch. Die Stunde wurde sehr gut bewertet.
Politik und Zeitgeschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
179 KB
normale erwerbsbiographie prekäre Beschäftigung
Lehrprobe "Normale" Erwerbsbiographie? - prekäre Beschäftigung und Neuordnung am Arbeitsmarkt
Lehrprobe "Normale" Erwerbsbiographie? - prekäre Beschäftigung und Neuordnung am Arbeitsmarkt
Politik und Zeitgeschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Brandenburg
30 KB
Gesellschaft, Sinus Milieus, Soziale Ungleichheit
Lehrprobe Sinus-Milieus, Gesellschaftsmodell der Gegenwart? Lernziel: Die Schüler können das Modell der "Sinus-Milieus" in Deutschland erläutern.
Lehrprobe Sinus-Milieus, Gesellschaftsmodell der Gegenwart? Lernziel: Die Schüler können das Modell der "Sinus-Milieus" in Deutschland erläutern.
Anzeige lehrer.biz
Lebendiges Lernen mit allen Sinnen - wir suchen Sie!
Freie Schule Lech-Donau 86647 Buttenwiesen
Grundschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaft / Volkswirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Rechnungswesen, Betriebswirtschaftslehre, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Wirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaft / Volkswirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Rechnungswesen, Betriebswirtschaftslehre, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Biologie / Chemie, Biologie
Politik und Zeitgeschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Brandenburg
26 KB
soziale Sicherung der BRD, Sozialstaat
Lehrprobe Einer für Alle, Alle für Einen. Lernziel: Die Schüler können das deutsche System der sozialen Sicherung erklären.
Lehrprobe Einer für Alle, Alle für Einen. Lernziel: Die Schüler können das deutsche System der sozialen Sicherung erklären.
Politik und Zeitgeschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Brandenburg
59 KB
Gesellschaft
Lehrprobe Vom Bauer zum Astronaut, von der Kartoffel zum Mikrochip. Unsere Gesellschaft im Wandel. Lernziel: Die Schüler können den Wandel der Gesellschaft erklären.
Lehrprobe Vom Bauer zum Astronaut, von der Kartoffel zum Mikrochip. Unsere Gesellschaft im Wandel. Lernziel: Die Schüler können den Wandel der Gesellschaft erklären.
Politik und Zeitgeschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
524 KB
Parteien
Politik und Zeitgeschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
632 KB
Betreuungsgeld, Soziale Ungleichheit, Soziologie
Lehrprobe Thema der Stunde: Die Herdprämie – ein Brandherd der sozialen Ungleichheit? Eine kritische Auseinandersetzung mit der Einführung des Betreuungsgeldes unter besonderer Berücksichtigung des Phänomens der sozialen Ungleichheit in Deutschland.
Lehrprobe Thema der Stunde: Die Herdprämie – ein Brandherd der sozialen Ungleichheit? Eine kritische Auseinandersetzung mit der Einführung des Betreuungsgeldes unter besonderer Berücksichtigung des Phänomens der sozialen Ungleichheit in Deutschland.
Politik und Zeitgeschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
86 KB
Die Qual der Wahl
Lehrprobe Parteien zur Landtagswahl
Lehrprobe Parteien zur Landtagswahl
Anzeige lehrer.biz
4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung
Private Isar-Schulen / Huber-Schulen 80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Evangelische Religionslehre, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Evangelische Religionslehre, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch