17 Abschlussprüfungen
Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Biologie Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
416 KB
Methode: Checkliste Genetik
, Genetik Checkliste Klausur
, Genetik Checkliste Klausur
Biologie Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,58 MB
Arbeitszeit: 30 min
, Biologie, Genetik, mündliche Abiturprüfung, Neurobiologie
Hierbei handelt es sich um eine mündliche Abiturprüfung in Biologie, welche die Inhaltsfelder Neurobiologie und Genetik abdeckt.
, Biologie, Genetik, mündliche Abiturprüfung, Neurobiologie
Hierbei handelt es sich um eine mündliche Abiturprüfung in Biologie, welche die Inhaltsfelder Neurobiologie und Genetik abdeckt.
Biologie Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,49 MB
Arbeitszeit: 30 min
, Biologie, mündliche Abiturprüfung, Neurobiologie, Ökologie
Hierbei handelt es sich um eine mündliche Abiturprüfung im Fach Biologie, welche die Inhaltsfelder Ökologie und Neurobiologie abdeckt.
, Biologie, mündliche Abiturprüfung, Neurobiologie, Ökologie
Hierbei handelt es sich um eine mündliche Abiturprüfung im Fach Biologie, welche die Inhaltsfelder Ökologie und Neurobiologie abdeckt.
Biologie Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Berlin
0,98 MB
Arbeitszeit: 90 min
, bilingual, gel electrophoresis, GK, protein synthesis, Q3 Genetics, sickle cell anaemia
This exam was created using several resources gleaned from various Bundesländer and other online sources. There are five tasks to test students' knowledge and understanding of gel electrophoresis, protein synthesis and sickle cell anaemia.
, bilingual, gel electrophoresis, GK, protein synthesis, Q3 Genetics, sickle cell anaemia
This exam was created using several resources gleaned from various Bundesländer and other online sources. There are five tasks to test students' knowledge and understanding of gel electrophoresis, protein synthesis and sickle cell anaemia.
Biologie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
15 KB
Nahrungsnetz, Populationsdichte, Trophieebenen
Die Aufgaben beziehen sich auf die Themenbereiche: Ökologie und Evolution
Die Aufgaben beziehen sich auf die Themenbereiche: Ökologie und Evolution
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft in Voll- und Teilzeit gesucht
Private Herder-Schule 42103 Wuppertal
Gymnasium, Realschule
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Biologie Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
3,55 MB
Arbeitszeit: 45 min
, Synapsengift
„Wie wirkt das Synapsengift Nowitschok?“ – Erarbeitung einer grafischen Darstellung der Wirkweise des Synapsengiftes Nowitschok am Beispiel des Giftanschlags auf Alexej Nawalny
, Synapsengift
„Wie wirkt das Synapsengift Nowitschok?“ – Erarbeitung einer grafischen Darstellung der Wirkweise des Synapsengiftes Nowitschok am Beispiel des Giftanschlags auf Alexej Nawalny
Biologie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
4,89 MB
Arbeitszeit: 45 min
, Ameise, Macaranga, Symbiose
Induktive Herleitung der Definition der Symbiose am Beispiel von Macaranga-Baum und Ameise. (Achtung: Kritik in der Prüfung, dass mehrere Beispiele zum Herleiten bekannt sein müssen)
, Ameise, Macaranga, Symbiose
Induktive Herleitung der Definition der Symbiose am Beispiel von Macaranga-Baum und Ameise. (Achtung: Kritik in der Prüfung, dass mehrere Beispiele zum Herleiten bekannt sein müssen)
Biologie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
4,83 MB
Beschreiben, Diagramme, Ökologie
Schriftliche Arbeit im Rahmen der (Zweiten) Staatsprüfung für das Lehramt an Gymnasien
Schriftliche Arbeit im Rahmen der (Zweiten) Staatsprüfung für das Lehramt an Gymnasien
Biologie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
2,94 MB
Arbeitszeit: 45 min
, enzmatische Hemmung Enzyme Lipasen Biokatalysatoren Diätpille, Enzyme Lipasen
Ist die Einnahme einer lipasehemmenden Diätpille empfehlenswert?
, enzmatische Hemmung Enzyme Lipasen Biokatalysatoren Diätpille, Enzyme Lipasen
Ist die Einnahme einer lipasehemmenden Diätpille empfehlenswert?
Biologie Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Hessen
1,02 MB
Aktionspotential, Evolution, Pflanzenbewegungen, Wirbeltiere
Entstehung/Verlauf Aktionspotential bei Wirbeltieren; Vergleich Aktionspotential Pflanze (Mimose) und Tier; Evolutionsbiologische Aspekte zur Entstehung der Bewegungsreaktion bei Mimosen
Entstehung/Verlauf Aktionspotential bei Wirbeltieren; Vergleich Aktionspotential Pflanze (Mimose) und Tier; Evolutionsbiologische Aspekte zur Entstehung der Bewegungsreaktion bei Mimosen
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft in Voll- und Teilzeit gesucht
Private Herder-Schule 42103 Wuppertal
Gymnasium, Realschule
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Biologie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
72 KB
Methode: Think-Pair-Share - Arbeitszeit: 60 min
, Leistungskurs, Temperaturtoleranz, Ökologie
Die SuS leiten aus Diagrammen zur Stoffwechselaktivität gleich- und wechselwarmer Tiere die Vor- und Nachteile beider Überlebensstrategien ab.
, Leistungskurs, Temperaturtoleranz, Ökologie
Die SuS leiten aus Diagrammen zur Stoffwechselaktivität gleich- und wechselwarmer Tiere die Vor- und Nachteile beider Überlebensstrategien ab.
Biologie Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
36 KB
Vorabiturklausur
Vorabiklausur zum Thema Evolutionsfaktoren
Vorabiklausur zum Thema Evolutionsfaktoren
Biologie Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,29 MB
Genetik Neurobiologie (Netzhaut) Evolution
Vorabiklausur. Themenbereiche aus der Genetik, Neurobiologie (Aufbau des Auges / Netzhaut) und die Evolutionstheorien sind die Grundlagen zur Bearbeitung dieser Aufgabe. Thema: Achromatopsie auf der Insel Pingelap
Vorabiklausur. Themenbereiche aus der Genetik, Neurobiologie (Aufbau des Auges / Netzhaut) und die Evolutionstheorien sind die Grundlagen zur Bearbeitung dieser Aufgabe. Thema: Achromatopsie auf der Insel Pingelap
Biologie Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,54 MB
Evolution, Evolution Darwin Lamarck
Vorabiklausur. Entstehung der unterschiedlichen kamelartigen auf den verschiedenen Kontinenten. Darwin, Lamarck, konvergente Entwicklung, Genfluss, Parasitismus muss angewandt werden.
Vorabiklausur. Entstehung der unterschiedlichen kamelartigen auf den verschiedenen Kontinenten. Darwin, Lamarck, konvergente Entwicklung, Genfluss, Parasitismus muss angewandt werden.
Biologie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
3,24 MB
Enzyme helfen den Berg zu erklimmen, Katalytische Wirkung von Enzymen, Wirkungsweise von Enzymen
In dieser UPP geht es um die katalytische Wirkung von Enzymen. Die SuS werden mit einem Demonsatrationsexperiment zum Einstieg konfroniert & sollen daraufhin Vermutungen/Hypothesen zur Erklärung des Experiments aufstellen. Diese UPP ist sehr gut verlaufen
In dieser UPP geht es um die katalytische Wirkung von Enzymen. Die SuS werden mit einem Demonsatrationsexperiment zum Einstieg konfroniert & sollen daraufhin Vermutungen/Hypothesen zur Erklärung des Experiments aufstellen. Diese UPP ist sehr gut verlaufen
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte für Waldorfschule in Detmold gesucht
Freie Waldorfschule Lippe-Detmold 32760 Detmold
Gymnasium, Grundschule, Hauptschule, Realschule
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Biologie Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
23 KB
klassische Genetik
Abivorschlag mit Musterlösung: "Und... welche Farbe hat dein Weizen?" Dieser Vorschlag wurde dann auch vom Minsterium ausgewählt.
Abivorschlag mit Musterlösung: "Und... welche Farbe hat dein Weizen?" Dieser Vorschlag wurde dann auch vom Minsterium ausgewählt.