15 Abschlussprüfungen
Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sozialkunde Kl. 12, Gymnasium/FOS, Berlin
5,01 MB
Methode: Pro Contra Diskussion (Fishbowl Format) - Arbeitszeit: 135 min
, Bedingungsloses Grundeinkommen, Sozialstaat
Der Schwerpunkt der Doppelstunde liegt in der Formulierung eines kriteriengeleiteten Urteils zur Themenstellung; passende Argumente sind im Rahmen einer Pro-Contra-Debatte zu erschliessen.
, Bedingungsloses Grundeinkommen, Sozialstaat
Der Schwerpunkt der Doppelstunde liegt in der Formulierung eines kriteriengeleiteten Urteils zur Themenstellung; passende Argumente sind im Rahmen einer Pro-Contra-Debatte zu erschliessen.
Sozialkunde Kl. 12, Gymnasium/FOS, Hessen
399 KB
Methode: Fishbowl Positionslinie - Arbeitszeit: 45 min
, Bedingungsloses Grundeinkommen
Inwiefern könnte die Einführung des bedingungslosen Grundeinkommens eine Alternative zum bestehenden sozialen Sicherungssystem sein?
, Bedingungsloses Grundeinkommen
Inwiefern könnte die Einführung des bedingungslosen Grundeinkommens eine Alternative zum bestehenden sozialen Sicherungssystem sein?
Sozialkunde Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
27 KB
Judenverfolgung im NS System
Ausschnitt aus "Mein Kampf". Es soll das Judenbild Hitlers aufzeigt werden , gleichzeitig soll die Weltanschauung erkannt werden.
Ausschnitt aus "Mein Kampf". Es soll das Judenbild Hitlers aufzeigt werden , gleichzeitig soll die Weltanschauung erkannt werden.
Sozialkunde Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
161 KB
Frieden und Sicherheit als Aufgabe der Internationalen Politik, Irak, Islam, Islamischer Staat, Politik, Probe Abitur, Syrien, Syrienkrieg
Der „Islamische Staat“ – die internationale Gemeinschaft im Fadenkreuz des Terrors? Klausur über die Entstehung, den Aufstieg und die Verbreitung des IS mit den Aufgaben der Einschätzung der aktuellen Lage sowie der Erarbeitung eines Konfliktlösungsatz
Der „Islamische Staat“ – die internationale Gemeinschaft im Fadenkreuz des Terrors? Klausur über die Entstehung, den Aufstieg und die Verbreitung des IS mit den Aufgaben der Einschätzung der aktuellen Lage sowie der Erarbeitung eines Konfliktlösungsatz
Sozialkunde Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
418 KB
Abitur 2008 LK
Sozialkunde Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
481 KB
Abitur 2006
Sozialkunde Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
383 KB
Abitur 2005 Sozialkunde Leistungskurs
Sozialkunde Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
433 KB
Abitur 2004,
Verfassung,
Politischesysteme
Sozialkunde Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
345 KB
Pluralistische und abwehrbereite Demokratie
Sozialkunde Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
468 KB
Abiturprüfung 2003, Bayern, Sozialkunde als Leistungskursfach