Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sozialkunde Kl. 8, Gymnasium/FOS, Berlin
266 KB
Karikatur deutsche Rentenversicherung, Solidarprinzip, Sozialstaat
Politik LEK Sozialstaat 8. Klasse Deutscher Sozialstaat
Politik LEK Sozialstaat 8. Klasse Deutscher Sozialstaat
Sozialkunde Kl. 8, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
271 KB
Bedürfnispyramide, Bedürfnisse, Haushaltsplan, Konsum, Konsumverhalten, Maximalprinzip, Minimalprinzip, Umgang mit Geld
Klassenarbeit Nr. 2
Klassenarbeit Nr. 2
Sozialkunde Kl. 8, Gymnasium/FOS, Hessen
131 KB
Grundrechte, Menschenrechte, Bürgerrechte, Recht, Rechtsordnung, Rechtsstaat
Sozialkunde Kl. 8, Gymnasium/FOS, Hamburg
601 KB
Arbeitszeit: 70 min
, Demokratie, Diktatur, Grundgesetz, Sozialstaat
Demokratiemerkmale, Sozialstaat, etc.
, Demokratie, Diktatur, Grundgesetz, Sozialstaat
Demokratiemerkmale, Sozialstaat, etc.
Sozialkunde Kl. 8, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
19 KB
Methode: Gemeinde, Politikzyklus - Arbeitszeit: 45 min
, Gemeinde, Konflikte, Politikzyklus
Gemeinde, Konflikt, Politikzyklus
, Gemeinde, Konflikte, Politikzyklus
Gemeinde, Konflikt, Politikzyklus
Sozialkunde Kl. 8, Gymnasium/FOS, Hessen
160 KB
Methode: Wirtschaft, Angebot und Nachfrage, Knappheit, Wirtschaftskreislauf - Arbeitszeit: 45 min
, Angebot und Nachfrage, Markt, Wirtschaft
, Angebot und Nachfrage, Markt, Wirtschaft
Sozialkunde Kl. 8, Gymnasium/FOS, Hessen
150 KB
Methode: Wirtschaft, Angebot und Nachfrage, Knappheit, Wirtschaftskreislauf - Arbeitszeit: 45 min
, Angebot und Nachfrage, Markt, Wirtschaft
, Angebot und Nachfrage, Markt, Wirtschaft
Sozialkunde Kl. 8, Gymnasium/FOS, Hessen
36 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Bedürfnisse, Werbung, Wirtschaftliches Handeln
Die Schüler*innen müssen zunächst die Bedürfnisse korrekt zuordnen. Anschließend ordnen sie unterschiedliche Handlungen dem Minimal- und Maximalprinzip zu. Zum Abschluss gilt es eine Werbeanzeige zu analysieren.
, Bedürfnisse, Werbung, Wirtschaftliches Handeln
Die Schüler*innen müssen zunächst die Bedürfnisse korrekt zuordnen. Anschließend ordnen sie unterschiedliche Handlungen dem Minimal- und Maximalprinzip zu. Zum Abschluss gilt es eine Werbeanzeige zu analysieren.
Sozialkunde Kl. 8, Gymnasium/FOS, Hessen
20 KB
Jugend, Recht, Rechtsprechung, Rechtstaat, Strafprozess, Zivilrecht, Öffentliches Recht
Sozialkunde Kl. 8, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
18 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Aufgaben der Gemeinde, Gemeinderat, Politikzyklus
Am Beispiel eine Konfliktes in einer fiktiven Gemeinde werden Inhalte abgefragt
, Aufgaben der Gemeinde, Gemeinderat, Politikzyklus
Am Beispiel eine Konfliktes in einer fiktiven Gemeinde werden Inhalte abgefragt
Sozialkunde Kl. 8, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
104 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Jugendliche, Rechte
Klassenarbeit
, Jugendliche, Rechte
Klassenarbeit
Sozialkunde Kl. 8, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
324 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Bürgermeister, Gemeinde
Gemeindepolitik
, Bürgermeister, Gemeinde
Gemeindepolitik
Sozialkunde Kl. 8, Gymnasium/FOS, Sachsen-Anhalt
1,80 MB
Jugend und Recht, Klassenarbeit
Klassenarbeit "Rechtliches Handeln v. Jugendlichen"
Klassenarbeit "Rechtliches Handeln v. Jugendlichen"
Sozialkunde Kl. 8, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
19 KB
Klassenarbeit Klasse 8 Politik
Sozialkunde Kl. 8, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
25 KB
Werbung Ziele Wirkung
Wirkung und Ziele von Werbung
Wirkung und Ziele von Werbung
Sozialkunde Kl. 8, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
160 KB
Recht, Verbraucherschutz, Werbung
Es handelt sich hierbei um eine Klassenarbeit zur Thematik Recht und Werbung für die 8. Klasse am Gymnasium in Niedersachsen.
Es handelt sich hierbei um eine Klassenarbeit zur Thematik Recht und Werbung für die 8. Klasse am Gymnasium in Niedersachsen.
Sozialkunde Kl. 8, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
70 KB
Jugendliche als Konsumenten
Sozialkunde Kl. 8, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
73 KB
LK Bedürfnisse
Sozialkunde Kl. 8, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
841 KB
Geschäftsfähigkeit, Jugendliche Rechtsordnung, Straftheorien, Täter-Opfer-Ausgleich
Jugendliche in der Rechtsordnung Straftheorien. Täter-Opfer-Ausgleich, Geschäftsfähigkeit
Jugendliche in der Rechtsordnung Straftheorien. Täter-Opfer-Ausgleich, Geschäftsfähigkeit
Sozialkunde Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
27 KB
Gruppenbildung, Gruppenstrukturen, Sozialisation
Schulaufgabe am sozialwissenschaftlichen Gymnasium mit dem Schwerpunkt zum Stoffgebiet: "Der Einzelne als Teil der Gemeinschaft"
Schulaufgabe am sozialwissenschaftlichen Gymnasium mit dem Schwerpunkt zum Stoffgebiet: "Der Einzelne als Teil der Gemeinschaft"