19 Klassenarbeiten / Schulaufgaben
Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 5, Grundschule, Berlin
165 KB
Märchen
Hier werden die Handlungsbausteine abgefragt und auf ein griechisches Märchen angewendet, um es dann in der Textproduktion abzuwandeln oder fortzuführen.
Hier werden die Handlungsbausteine abgefragt und auf ein griechisches Märchen angewendet, um es dann in der Textproduktion abzuwandeln oder fortzuführen.
Deutsch Kl. 5, Grundschule, Berlin
253 KB
Arbeitszeit: 60 min
, 5. Stunde 01.03. -TÜ 10-12min -Wiederholung und Zusammenfassung des Inhalts von Kapitel 12 -AB zum Kapitel 12(im blauen Hefter) -Besprechen der Aufgaben -Lösen der Aufgaben -Einheften, Groß- und Kleinschreibung, Sachtexte erschließen, Satzglieder
Informationen aus rinrm Sachtext, Satzbauanalyse, Groß- und Kleinschreibung
, 5. Stunde 01.03. -TÜ 10-12min -Wiederholung und Zusammenfassung des Inhalts von Kapitel 12 -AB zum Kapitel 12(im blauen Hefter) -Besprechen der Aufgaben -Lösen der Aufgaben -Einheften, Groß- und Kleinschreibung, Sachtexte erschließen, Satzglieder
Informationen aus rinrm Sachtext, Satzbauanalyse, Groß- und Kleinschreibung
Deutsch Kl. 5, Grundschule, Berlin
327 KB
Methode: Bildergeschichte zum Buch Emil und die Detektive - Arbeitszeit: 45 min
, Bildergeschichte, Emil und die Detektive, Schreibplan
Das Schreiben einer Bildergeschichte mithilfe eines Schreibplans zum Buch Emil und die Detektive
, Bildergeschichte, Emil und die Detektive, Schreibplan
Das Schreiben einer Bildergeschichte mithilfe eines Schreibplans zum Buch Emil und die Detektive
Deutsch Kl. 5, Grundschule, Berlin
20 KB
Methode: Rechtschreibstrategien 1, Klassenarbeit - Arbeitszeit: 60 min
, langer und kurzer Vokal, Dehnungs–h und silbentrennendem –h, Vorsilben, Endungen –ig und –lich Adjektive, ß-Wörter, a - ä und au - äu, Wortfamilien, Endungen –b, –d, –g, Textverständnis
Anwendung erlernter Rechtschreibstrategien
, langer und kurzer Vokal, Dehnungs–h und silbentrennendem –h, Vorsilben, Endungen –ig und –lich Adjektive, ß-Wörter, a - ä und au - äu, Wortfamilien, Endungen –b, –d, –g, Textverständnis
Anwendung erlernter Rechtschreibstrategien
Deutsch Kl. 5, Grundschule, Berlin
99 KB
Arbeitszeit: 120 min
, Fortsetzung, Märchen Text verfassen
Klassenarbeit zum Schwerpunkt Texte verfassen. Einer von zwei Anfängen kann gewählt und fortgesetzt werden. Mit Hilfe eines Mindmap und Fragen soll der Beginn erfasst werden.
, Fortsetzung, Märchen Text verfassen
Klassenarbeit zum Schwerpunkt Texte verfassen. Einer von zwei Anfängen kann gewählt und fortgesetzt werden. Mit Hilfe eines Mindmap und Fragen soll der Beginn erfasst werden.
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer*in am nördlichen Rand Berlins
Mosaik-Grundschule Oberhavel 16540 Hohen Neuendorf
Grundschule
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 5, Grundschule, Berlin
16 KB
Methode: Test zum Thema Steckbrief - Arbeitszeit: 30 min
, Steckbrief
Die SuS nennen die Merkmale eines Steckbriefs und verfassen zwei eigene.
, Steckbrief
Die SuS nennen die Merkmale eines Steckbriefs und verfassen zwei eigene.
Deutsch Kl. 5, Grundschule, Berlin
270 KB
Vorgangsbeschreibung Rezept
Klassenarbeit zur Vorgangsbeschreibung
Klassenarbeit zur Vorgangsbeschreibung
Deutsch Kl. 5, Grundschule, Berlin
64 KB
Methode: Komplexe Klassenarbeit - Arbeitszeit: 60 min
, Rechtsschreiübungen, Sinnverstehendes Lesen, Zeitformen bilden
Vorbereitende Übungen und Klassenarbeit zum sinnverstehendem Lesen, Grammatik und Rechschreibung, sprachverbundener Unterricht
, Rechtsschreiübungen, Sinnverstehendes Lesen, Zeitformen bilden
Vorbereitende Übungen und Klassenarbeit zum sinnverstehendem Lesen, Grammatik und Rechschreibung, sprachverbundener Unterricht
Deutsch Kl. 5, Grundschule, Berlin
45 KB
Methode: Lernzielkontrolle - Arbeitszeit: 45 min
, Rechtschreibstrategien Rechtschreibgespräch JÜL
es handelt sich hierbei um eine Lernzielkontrolle zu den Rechtschreibstrategien. Davor wurden die Rechtschreibstrategien (nach der Fresch-Methode) anhand von Rechtschreibphänomenen erarbeitet.
, Rechtschreibstrategien Rechtschreibgespräch JÜL
es handelt sich hierbei um eine Lernzielkontrolle zu den Rechtschreibstrategien. Davor wurden die Rechtschreibstrategien (nach der Fresch-Methode) anhand von Rechtschreibphänomenen erarbeitet.
Deutsch Kl. 5, Grundschule, Bremen
216 KB
Rechtschreibung, Rechtschreibstrategien, Übungen
Rechtschreibung, Rechtschreibstrategien, Übungen
Rechtschreibung, Rechtschreibstrategien, Übungen
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte für Waldorfschule in Detmold gesucht
Freie Waldorfschule Lippe-Detmold 32760 Detmold
Gymnasium, Grundschule, Hauptschule, Realschule
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch Kl. 5, Grundschule, Berlin
25 KB
Bericht/ Deutschunterricht Klasse 5
Die Schüler/innen müssen einen Unfallbericht schreiben
Die Schüler/innen müssen einen Unfallbericht schreiben
Deutsch Kl. 5, Grundschule, Brandenburg
24 KB
Satzglieder
KA zu Satzgliedern, Personalpronomen, Besitzpronomen.
KA zu Satzgliedern, Personalpronomen, Besitzpronomen.
Deutsch Kl. 5, Grundschule, Berlin
518 KB
Innerer Monolog, Rico Oskar und die Tieferschatten
Innerer Monolog zum Roman "Rico, Oskar und die Tieferschatten" von Andreas Steinhöfel.
Innerer Monolog zum Roman "Rico, Oskar und die Tieferschatten" von Andreas Steinhöfel.
Deutsch Kl. 5, Grundschule, Berlin
41 KB
Anfrage, Geschäftsbrief
Deutsch Kl. 5, Grundschule, Berlin
29 KB
Lesen einer Klassenlektüre
Lesearbeit zu "Allein in der Wildnis" von Gary Paulsen
Lesearbeit zu "Allein in der Wildnis" von Gary Paulsen
Anzeige lehrer.biz
Lehrer (m/w/d) für Montessorischule
Montessori-Gemeinschaftsschule Berlin-Buch 13125 Berlin
Realschule, Grundschule
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 5, Grundschule, Berlin
738 KB
Leseverstehen, Perfekt, Rechtschreibung
Klassenarbeit, Perfekt, Großschreibung, Satzzeichen der wörtlichen Rede, Leseverstehen
Klassenarbeit, Perfekt, Großschreibung, Satzzeichen der wörtlichen Rede, Leseverstehen
Deutsch Kl. 5, Grundschule, Berlin
352 KB
Lesearbeit, Rico Oskar und die Tieferschatten
Eine Lesearbeit zu Rico, Oskar und die Tieferschatten mit Fragen zum Text und der Aufgabe, einen Tagebucheintrag zu verfassen
Eine Lesearbeit zu Rico, Oskar und die Tieferschatten mit Fragen zum Text und der Aufgabe, einen Tagebucheintrag zu verfassen
Deutsch Kl. 5, Grundschule, Schweiz, deutschsprachig
52 KB
Bei diesem Dokument handelt es sich um einen Nomentest zu folgenden Themen:
- Nomen erkennen
- Geschlechtswörter zuordnen
- Fälle bestimmen
- Pluralformen ergänzen
Deutsch Kl. 5, Grundschule, Schweiz, deutschsprachig
24 KB
Dativ Test (Dativ Satzglieder, Dativ Präpositionen, Dativ Verben)