16 Klassenarbeiten / Schulaufgaben
Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Geschichte / Sozialkunde Kl. 12, Gymnasium/FOS, Berlin
323 KB
Arbeitszeit: 135 min
, Klausur LK AfD
, Klausur LK AfD
Geschichte / Sozialkunde Kl. 11, Gymnasium/FOS, Berlin
1,05 MB
Klausur, Sklaverei in Athen
Klausur Grundkurs Q2 zur Sklaverei in Athen
Klausur Grundkurs Q2 zur Sklaverei in Athen
Geschichte / Sozialkunde Kl. 11, Gymnasium/FOS, Berlin
817 KB
Aufklärung
Die politischen Ideen der Aufklärung - Der Weg zu einer „freieren“ Gesellschaft? Montesquieu
Die politischen Ideen der Aufklärung - Der Weg zu einer „freieren“ Gesellschaft? Montesquieu
Geschichte / Sozialkunde Kl. 11, Gymnasium/FOS, Berlin
740 KB
Antike, Athen, Sklaverei
Sklaven in Athen – Ausgebeutet und schlecht behandelt?
Sklaven in Athen – Ausgebeutet und schlecht behandelt?
Geschichte / Sozialkunde Kl. 12, Gymnasium/FOS, Berlin
25 KB
Demokratie, Europäische Union, Polen, Wertegemeinschaft
Klausur Politikwissenschaft Themenfeld: Die EU- gestern, heute, morgen Analyse, Darstellung und Erörterung (materialgebunden)
Klausur Politikwissenschaft Themenfeld: Die EU- gestern, heute, morgen Analyse, Darstellung und Erörterung (materialgebunden)
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft in Voll- und Teilzeit gesucht
Private Herder-Schule 42103 Wuppertal
Gymnasium, Realschule
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Geschichte / Sozialkunde Kl. 12, Gymnasium/FOS, Berlin
215 KB
Soziale Marktwirtschaft, Wirtschaftsordnungen
Geschichte / Sozialkunde Kl. 12, Gymnasium/FOS, Berlin
281 KB
Klausur Demokratie Wahlen
Geschichte / Sozialkunde Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Berlin
20 KB
Demokratie, Demokratiedefizit, EU
Geschichte / Sozialkunde Kl. 12, Gymnasium/FOS, Berlin
63 KB
Methode: Methode Leserbrief schreiben - Arbeitszeit: 90 min
, Cancel Culture, Klausur, Leserbrief, Meinungsfreiheit, verfassungsrechtliche Vorgaben
Die SuS setzen sich mit Meinungsfreiheit und ihren Grenzen im Zusammenhang mit der aktuell häufig diskutierten Cancel Culture auseinander.
, Cancel Culture, Klausur, Leserbrief, Meinungsfreiheit, verfassungsrechtliche Vorgaben
Die SuS setzen sich mit Meinungsfreiheit und ihren Grenzen im Zusammenhang mit der aktuell häufig diskutierten Cancel Culture auseinander.
Geschichte / Sozialkunde Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Berlin
50 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Besatzungspolitik, Kalter Krieg, Marshallplan, Truman Doktrin
Historische Erörterung auf Grundlage eines Zitates
, Besatzungspolitik, Kalter Krieg, Marshallplan, Truman Doktrin
Historische Erörterung auf Grundlage eines Zitates
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft in Voll- und Teilzeit gesucht
Private Herder-Schule 42103 Wuppertal
Gymnasium, Realschule
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Geschichte / Sozialkunde Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Berlin
74 KB
Globalisierung
Klausur zum Thema Afrika und Globalisierung
Klausur zum Thema Afrika und Globalisierung
Geschichte / Sozialkunde Kl. 12, Gymnasium/FOS, Berlin
47 KB
Bili, EU, Klausur, membership, Turkey
Klausur innerhalb des übergeordneten Themas EU mit der Frage: Should Turkey become a partner of the EU?
Klausur innerhalb des übergeordneten Themas EU mit der Frage: Should Turkey become a partner of the EU?
Geschichte / Sozialkunde Kl. 12, Gymnasium/FOS, Berlin
97 KB
Kennan, Potsdamer Konferenz, Viermächteverwaltung, Teilung Deutschlands, Blockintegration
Frage: Der Weg zur Teilung Deutschlands – eine alternativlose Entwicklung? Quelle: Kennan, George F.: Memoiren eines Diplomaten
Frage: Der Weg zur Teilung Deutschlands – eine alternativlose Entwicklung? Quelle: Kennan, George F.: Memoiren eines Diplomaten
Geschichte / Sozialkunde Kl. 11, Gymnasium/FOS, Berlin
112 KB
Direct Democracy, Politik (bilingual)
Direct Democracy (Klausur)
Direct Democracy (Klausur)
Geschichte / Sozialkunde Kl. 12, Gymnasium/FOS, Berlin
15 KB
Aristoteles, Athen, Demokratie, Demos, Perikles, Solon, Verfassung
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft m/w/d für Deutsch und/oder Geschichte
Stiftung Landerziehungsheim Neubeuern 83115 Neubeuern
Realschule, Gymnasium
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Geschichte / Sozialkunde Kl. 11, Gymnasium/FOS, Berlin
293 KB
Thema. Das Ende Napoeloens und der Wiener Kongress. Im Wesentlichen muss für diese Arbeit nicht gelernt werden, da es um verstehendes Lesen und logisches Denken geht.
Der Text ist keine Quelle, sondern ein Historikerurteil.
Die Lösung mit der Punktverte