Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Ethik / Philosophie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Berlin
15 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Luke Jon Selbstwahrnehmung Fremdwahrnehmung
Dies ist ein Aufsatz über die beiden Aspekte Selbstwahrnehmung und Fremdwahrnehmung mit Beispielen aus dem im Unterricht durchzunehmenden Buch Luke und Jon.
, Luke Jon Selbstwahrnehmung Fremdwahrnehmung
Dies ist ein Aufsatz über die beiden Aspekte Selbstwahrnehmung und Fremdwahrnehmung mit Beispielen aus dem im Unterricht durchzunehmenden Buch Luke und Jon.
Ethik / Philosophie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
56 KB
Arbeitszeit: 10 min
, Der Islam, Islam, quiz, Werte und Normen
Wissensabfrage der Schüler*innen zum Islam
, Der Islam, Islam, quiz, Werte und Normen
Wissensabfrage der Schüler*innen zum Islam
Ethik / Philosophie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
16 KB
Arbeitszeit: 20 min
Natur- und Umweltschutz, Beziehung Natur, Mensch und Technik, Dreieck der Nachhaltigkeit Suburbanisierung, eigene Meinung, greenwashing, Nachhaltigkeit, Nachhaltigkeitsdreieck, Umwelt, Umweltschutz, Urteilsbildung
Wissensüberprüfung: Nachhaltigkeit und Greenwashing, Urteilsbildung
Natur- und Umweltschutz, Beziehung Natur, Mensch und Technik, Dreieck der Nachhaltigkeit Suburbanisierung, eigene Meinung, greenwashing, Nachhaltigkeit, Nachhaltigkeitsdreieck, Umwelt, Umweltschutz, Urteilsbildung
Wissensüberprüfung: Nachhaltigkeit und Greenwashing, Urteilsbildung
Ethik / Philosophie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
18 KB
Gefährdungen der persönlichen Freiheit, angeborene Verhaltensweisen, erlernte Verhaltensweisen, Vorbilder, Gruppenzwang, Rollenkonflikte, Solomon Asch- Experiment
Die Schüler/innen sollen Definitionen zu den Begriffen "Rollenkonflikte" und "Gruppenzwang" angeben (jeweils im Lehrwerk behandelt, da Teil des Lehrplans) und Beispiele analysieren, bzw, ein Beispiel wiedergeben, das mit ihnen besprochen wurde.
Die Schüler/innen sollen Definitionen zu den Begriffen "Rollenkonflikte" und "Gruppenzwang" angeben (jeweils im Lehrwerk behandelt, da Teil des Lehrplans) und Beispiele analysieren, bzw, ein Beispiel wiedergeben, das mit ihnen besprochen wurde.
Ethik / Philosophie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
22 KB
Arbeitszeit: 20 min
Konfliktentstehung, Konfliktbewältigung, Sach-und Beziehungsebene in der Kommunikation, Gewaltfreie Kommunikation, Giraffensprache, Konflikt, Konflikte, Konflikte; Konfliktgespräch; Streit, Konflikte lösen, Konfliktentstehung, Umgang mit Vorurteilen, Vorurteil, Vorurteile, Wolfssprache
Dieser Text behandelt die Themen Konflikte, Vorurteile und Kommunikation. Die SuS sollen auf Basis der im Unterricht gelernten Theorien u.a. eine vorgegebene Situation beurteilen. Eine Musterlösung ist im Dokument enthalten. Eine
Konfliktentstehung, Konfliktbewältigung, Sach-und Beziehungsebene in der Kommunikation, Gewaltfreie Kommunikation, Giraffensprache, Konflikt, Konflikte, Konflikte; Konfliktgespräch; Streit, Konflikte lösen, Konfliktentstehung, Umgang mit Vorurteilen, Vorurteil, Vorurteile, Wolfssprache
Dieser Text behandelt die Themen Konflikte, Vorurteile und Kommunikation. Die SuS sollen auf Basis der im Unterricht gelernten Theorien u.a. eine vorgegebene Situation beurteilen. Eine Musterlösung ist im Dokument enthalten. Eine
Anzeige lehrer.biz
Lebendiges Lernen mit allen Sinnen - wir suchen Sie!
Freie Schule Lech-Donau 86647 Buttenwiesen
Grundschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaft / Volkswirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Rechnungswesen, Betriebswirtschaftslehre, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Wirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaft / Volkswirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Rechnungswesen, Betriebswirtschaftslehre, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Biologie / Chemie, Biologie
Ethik / Philosophie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
261 KB
Arbeitszeit: 30 min
Konfliktentstehung, Mobbing und Cybermobbing, Konfliktbewältigung, Cybermobbing, Eskalationsstufe, Fallbeispiel, Gewalt, Gruppendynamik, mobbing
Kurzarbeit mit Musterlösung zum Thema Mobbing, Gewalt und Eskalationsstufe. Dies ist die zweite Kurzarbeit zum großen Thema Konflikte in Klasse 7
Konfliktentstehung, Mobbing und Cybermobbing, Konfliktbewältigung, Cybermobbing, Eskalationsstufe, Fallbeispiel, Gewalt, Gruppendynamik, mobbing
Kurzarbeit mit Musterlösung zum Thema Mobbing, Gewalt und Eskalationsstufe. Dies ist die zweite Kurzarbeit zum großen Thema Konflikte in Klasse 7
Ethik / Philosophie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
113 KB
Arbeitszeit: 20 min
, Sekten, Merkmale, Vereinahmungsmechanismen, Eigenschaften und Mitglieder
Sekten, Merkmale, Vereinahmungsmechanismen, Eigenschaften und Mitglieder
, Sekten, Merkmale, Vereinahmungsmechanismen, Eigenschaften und Mitglieder
Sekten, Merkmale, Vereinahmungsmechanismen, Eigenschaften und Mitglieder
Ethik / Philosophie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
20 KB
Arbeitszeit: 20 min
Sinnkrisen, verfehlte Sinnorientierung, Sinnorientierung, Extremismus, Orientierung, Sekten, Sinnkrisen, verfehlte Sinnorientierung
Überprüfung des Wissens zu den Themen Extremismus und Sekten
Sinnkrisen, verfehlte Sinnorientierung, Sinnorientierung, Extremismus, Orientierung, Sekten, Sinnkrisen, verfehlte Sinnorientierung
Überprüfung des Wissens zu den Themen Extremismus und Sekten
Ethik / Philosophie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
33 KB
Arbeitszeit: 20 min
angeborene Verhaltensweisen, erlernte Verhaltensweisen, Rechte und Pflichten im Jugendalter, Vorbilder, Bewertung, Erwachsen werden, Erwachsenwerden, Fremdwahrnehmung, Selbstwahrnehmung, Wahrnehmung
Wissensüberprüfung zu den Themen Erwachsen werden und (Selbst-/Fremd-)Wahrnehmung
angeborene Verhaltensweisen, erlernte Verhaltensweisen, Rechte und Pflichten im Jugendalter, Vorbilder, Bewertung, Erwachsen werden, Erwachsenwerden, Fremdwahrnehmung, Selbstwahrnehmung, Wahrnehmung
Wissensüberprüfung zu den Themen Erwachsen werden und (Selbst-/Fremd-)Wahrnehmung
Ethik / Philosophie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
54 KB
Rollenkonflikte, Soziale Rolle, Soziale Rollen, Stegreifaufgabe
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Mathematik/ Informatik/ Physik gesucht
Brecht-Schule Hamburg GmbH 20097 Hamburg
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaft, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Philosophie, Ethik / Philosophie, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik
Fächer: Wirtschaft, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Philosophie, Ethik / Philosophie, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik
Ethik / Philosophie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
16 KB
angeborene Verhaltensweisen, erlernte Verhaltensweisen
Ethik / Philosophie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
70 KB
Sinnkrisen, verfehlte Sinnorientierung, Irrwege, Sinnkrisen, verfehlte Sinnorientierung, Sinnsuche, Stegreifaufgabe, Sucht
Ethik / Philosophie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
44 KB
Menschenbild und Ethik des Islam
Ethik / Philosophie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
27 KB
Menschenbild und Ethik des Islam, Mohammed Stegreifaufgabe
Ethik / Philosophie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
19 KB
Rassismus
Rassismus - Alltagsrassismus - struktureller Rassismus
Rassismus - Alltagsrassismus - struktureller Rassismus
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Mathematik/ Informatik/ Physik gesucht
Brecht-Schule Hamburg GmbH 20097 Hamburg
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaft, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Philosophie, Ethik / Philosophie, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik
Fächer: Wirtschaft, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Philosophie, Ethik / Philosophie, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik
Ethik / Philosophie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
13 KB
Arbeitszeit: 15 min
Natur- und Umweltschutz, Beziehung Natur, Mensch und Technik, greenwashing, Nachhaltigkeit, Nachhaltigkeitsdreieck, Umwelt, Umweltethik, Umweltschutz
Stegreifaufgabe zu Nachhaltigkeit und Greenwashing
Natur- und Umweltschutz, Beziehung Natur, Mensch und Technik, greenwashing, Nachhaltigkeit, Nachhaltigkeitsdreieck, Umwelt, Umweltethik, Umweltschutz
Stegreifaufgabe zu Nachhaltigkeit und Greenwashing
Ethik / Philosophie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
137 KB
Natur- und Umweltschutz
Ethik / Philosophie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
17 KB
Partnerschaft und Lebensformen, Freundschaft, Familie
Ethik / Philosophie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
39 KB
Konfliktbewältigung, Mobbing und Cybermobbing
Ethik / Philosophie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
18 KB
Menschenbild und Ethik des Islam, Islam Mohammed
Grundlagen des Islam: Mohammed, fünf Säulen, ...
Grundlagen des Islam: Mohammed, fünf Säulen, ...