Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Die gute Handlung nach Immanuel Kant, Thomas von Aquin und John Stuart Mill, Kategorischer Imperativ
Ethik / Philosophie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
21 KB
Arbeitszeit: 20 min
Entscheidung, Verantwortung, Folgenethik, Handlung, Immanuel Kant, Kategorischer Imperativ
Schüler definieren Handlung, vergleichen die veschiedenen philosophischen Ansätze bezüglich einer guten Handlung: Deontologie, Handlung, Intention, Mittel, Utilitarismus/Folgenethik
Entscheidung, Verantwortung, Folgenethik, Handlung, Immanuel Kant, Kategorischer Imperativ
Schüler definieren Handlung, vergleichen die veschiedenen philosophischen Ansätze bezüglich einer guten Handlung: Deontologie, Handlung, Intention, Mittel, Utilitarismus/Folgenethik
Ethik / Philosophie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
93 KB
Methode: Theodizee, Epikur, Hiob, Leibniz, Hans Jonas, Willensfreiheit - Arbeitszeit: 30 min
Religionskritik
Epikurs Theodizee-Gedankenverlauf, Leibniz´Deismus, Hiobs Gottesbild, Funktion des Übels in der Welt, Freiheit des Willens erörtern
Religionskritik
Epikurs Theodizee-Gedankenverlauf, Leibniz´Deismus, Hiobs Gottesbild, Funktion des Übels in der Welt, Freiheit des Willens erörtern
Ethik / Philosophie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
33 KB
kulturelle aneignung, Rassismus
Ethik / Philosophie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
27 KB
Arbeitszeit: 25 min
, Sokrates, Sophismus
Sophistische Argumentation und sokratische Kritik
, Sokrates, Sophismus
Sophistische Argumentation und sokratische Kritik
Ethik / Philosophie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
242 KB
Globalisierung
Anzeige lehrer.biz
Lebendiges Lernen mit allen Sinnen - wir suchen Sie!
Freie Schule Lech-Donau 86647 Buttenwiesen
Grundschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaft / Volkswirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Rechnungswesen, Betriebswirtschaftslehre, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Wirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaft / Volkswirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Rechnungswesen, Betriebswirtschaftslehre, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Biologie / Chemie, Biologie
Ethik / Philosophie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
33 KB
Höhlengleichnis
Menschenbild Platos - Thomas Hobbes' - Jean Jacques Rousseaus
Menschenbild Platos - Thomas Hobbes' - Jean Jacques Rousseaus
Ethik / Philosophie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
16 KB
Arbeitszeit: 20 min
Dschihad, Friedenserziehung, Friedensethik, Gerechter Krieg, Krieg, Kriegsausbruch, Ursachen, Ursachen von Kriegen
Die Stegreifaufgabe zur Friedensethik behandelt die Themen Krieg und seine Ursachen, Gerechter Krieg, Heiliger Krieg
Dschihad, Friedenserziehung, Friedensethik, Gerechter Krieg, Krieg, Kriegsausbruch, Ursachen, Ursachen von Kriegen
Die Stegreifaufgabe zur Friedensethik behandelt die Themen Krieg und seine Ursachen, Gerechter Krieg, Heiliger Krieg
Ethik / Philosophie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
45 KB
Arbeitszeit: 30 min
Religionskritik, Christentum, Islam, Judentum, Buddha, Taoismus, Konfuzius, Islamismus
Fragen / Aufgaben zu: Theodizee Problem, Säkulare Ethik und Frieden, Grundaussagen der Weltreligionen
Religionskritik, Christentum, Islam, Judentum, Buddha, Taoismus, Konfuzius, Islamismus
Fragen / Aufgaben zu: Theodizee Problem, Säkulare Ethik und Frieden, Grundaussagen der Weltreligionen
Ethik / Philosophie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Sachsen-Anhalt
29 KB
Ethik Kommunikation Diskursethik
Ethik / Philosophie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
32 KB
Höhlengleichnis
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Mathematik/ Informatik/ Physik gesucht
Brecht-Schule Hamburg GmbH 20097 Hamburg
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaft, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Philosophie, Ethik / Philosophie, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik
Fächer: Wirtschaft, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Philosophie, Ethik / Philosophie, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik
Ethik / Philosophie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
25 KB
Arbeitszeit: 20 min
Gewissen, Gewissensirrtum und -missbrauch, Entscheidung, Gewissensirrtum, Verantwortung, Definitionen, Gewissen, Gewissensbildung, Gewissensentscheidungen
Die SuS sollen die Begriffe definieren und eine Transferaufgabe hierzu beantworten
Gewissen, Gewissensirrtum und -missbrauch, Entscheidung, Gewissensirrtum, Verantwortung, Definitionen, Gewissen, Gewissensbildung, Gewissensentscheidungen
Die SuS sollen die Begriffe definieren und eine Transferaufgabe hierzu beantworten
Ethik / Philosophie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
40 KB
Arbeitszeit: 20 min
Arbeit und Freizeitgestaltung, Arbeit, Arbeitsverhältnis, Arbeitswelt, work-life-balance
Der Stellenwert von Arbeit sowie Schwierigkeiten und Herausforderungen im modernen Arbeitsleben werden abgeprüft. Auch sollen die Schüler Methoden für ein gesundes Arbeitsklima der Generation Y/Z kennen.
Arbeit und Freizeitgestaltung, Arbeit, Arbeitsverhältnis, Arbeitswelt, work-life-balance
Der Stellenwert von Arbeit sowie Schwierigkeiten und Herausforderungen im modernen Arbeitsleben werden abgeprüft. Auch sollen die Schüler Methoden für ein gesundes Arbeitsklima der Generation Y/Z kennen.
Ethik / Philosophie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
20 KB
Arbeitszeit: 15 min
Gewissen, Gewissensirrtum und -missbrauch, Gewissen
Gewissen, Gewissensirrtum und -missbrauch, Gewissen
Ethik / Philosophie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
68 KB
Arbeitszeit: 20 min
Buddhismus und Hinduismus, Budhhismus, Hinduismus, Buddhismus, Buddhismus und Hinduismus, Mohandas Karamchand Gandhi
Die Schüler sollen ihr Wissen zu Grundzügen des Hinduismus und des Buddhismus wiedergeben. Als herausragende Persönlichkeit wurde Mohandas Karamchand Gandhi im Unterricht durchgenommen und in dieser Ex abgeprüft.
Buddhismus und Hinduismus, Budhhismus, Hinduismus, Buddhismus, Buddhismus und Hinduismus, Mohandas Karamchand Gandhi
Die Schüler sollen ihr Wissen zu Grundzügen des Hinduismus und des Buddhismus wiedergeben. Als herausragende Persönlichkeit wurde Mohandas Karamchand Gandhi im Unterricht durchgenommen und in dieser Ex abgeprüft.
Ethik / Philosophie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
17 KB
Buddhismus und Hinduismus, Budhhismus, Hinduismus
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Mathematik/ Informatik/ Physik gesucht
Brecht-Schule Hamburg GmbH 20097 Hamburg
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaft, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Philosophie, Ethik / Philosophie, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik
Fächer: Wirtschaft, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Philosophie, Ethik / Philosophie, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik
Ethik / Philosophie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
59 KB
Vertragstheorie
Ethik / Philosophie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
16 KB
Adam Smith, Markt
Drei Aufgaben zu Adam Smith (unsichtbare Hand, Abgrenzung vom Merkantilismus, Eingriffe des Staates)
Drei Aufgaben zu Adam Smith (unsichtbare Hand, Abgrenzung vom Merkantilismus, Eingriffe des Staates)
Ethik / Philosophie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
48 KB
Arbeitszeit: 30 min
Buddhismus und Hinduismus, Budhhismus, Hinduismus, Karma-Samsara-Lehre, Weltreligionen
Fernöstliche Religionen: Buddhismus-Hinduismus-Taoismus-Konfuzius
Buddhismus und Hinduismus, Budhhismus, Hinduismus, Karma-Samsara-Lehre, Weltreligionen
Fernöstliche Religionen: Buddhismus-Hinduismus-Taoismus-Konfuzius
Ethik / Philosophie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
14 KB
Sokrates und Platon
Drei Aufgaben zu Platons Vorstellung eines idealen Staats
Drei Aufgaben zu Platons Vorstellung eines idealen Staats
Ethik / Philosophie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
18 KB
Gewissen, Entscheidung, Verantwortung, Selbstverwirklichung
Grundwissen zum Wandel der Geschlechterrollen
Grundwissen zum Wandel der Geschlechterrollen
Anzeige lehrer.biz
Gymnasial- und Oberschullehrer (m/w/d) für Großraum West-Sachsen gesucht
Saxony International School - Carl Hahn gGmbH 08371 Glauchau
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaft, Pädagogik, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Wirtschaft, Pädagogik, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Biologie / Chemie, Biologie