Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Physik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Hessen
375 KB
Arbeitszeit: 60 min
, Formeln, Newtonsche Axiome, Physik
, Formeln, Newtonsche Axiome, Physik
Physik Kl. 10, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
364 KB
Methode: Gruppenarbeit mit Tablets
, Atomvorstellung
Die Schüler:innen lernen kennen, wie sich den Begriff Atom in der Geschichte entwickelt hat: von der Antike bis zum heutigen Quantenmechanischen Atommodell. Dafür arbeiten Sie mit dem Tablets in Gruppen.
, Atomvorstellung
Die Schüler:innen lernen kennen, wie sich den Begriff Atom in der Geschichte entwickelt hat: von der Antike bis zum heutigen Quantenmechanischen Atommodell. Dafür arbeiten Sie mit dem Tablets in Gruppen.
Physik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Hamburg
30 KB
Methode: Erschließung von Formeln - Arbeitszeit: 90 min
, Bewegung, Bewegungslehre, Kraftstoß, Kraftstoßformulierung, Mechanik, Newton, Newtonsche Axiome, Zusatzgeschwindigkeit
Das Arbeitsblatt dient als zweiten Schritt einer Stunde, in der die Schüler sich selbst die Kraftstoßformulierung auf Basis der Zusatzgeschwindigkeit herleiten. Zuvor werden die Einflüsse der Variablen qualitativ erschlossen (Simulation/Experiment)
, Bewegung, Bewegungslehre, Kraftstoß, Kraftstoßformulierung, Mechanik, Newton, Newtonsche Axiome, Zusatzgeschwindigkeit
Das Arbeitsblatt dient als zweiten Schritt einer Stunde, in der die Schüler sich selbst die Kraftstoßformulierung auf Basis der Zusatzgeschwindigkeit herleiten. Zuvor werden die Einflüsse der Variablen qualitativ erschlossen (Simulation/Experiment)
Physik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
39 KB
Mechanische Energieformen
In diesem Arbeitsblatt werden Aufgaben zu den mechanischen Energieformen bearbeitet.
In diesem Arbeitsblatt werden Aufgaben zu den mechanischen Energieformen bearbeitet.
Physik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Hamburg
63 KB
Alltagsbezug, Definition, erklärung, Kräfte
Die Reibungskäfte können nach einem Experiment hiermit vorgestellt werden und Beispiele im Alltag gesucht werden.
Die Reibungskäfte können nach einem Experiment hiermit vorgestellt werden und Beispiele im Alltag gesucht werden.
Anzeige lehrer.biz
Lebendiges Lernen mit allen Sinnen - wir suchen Sie!
Freie Schule Lech-Donau 86647 Buttenwiesen
Grundschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaft / Volkswirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Rechnungswesen, Betriebswirtschaftslehre, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Wirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaft / Volkswirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Rechnungswesen, Betriebswirtschaftslehre, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Biologie / Chemie, Biologie
Physik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Hamburg
65 KB
Federkraftmesser, Kräfte, Mechanik
Über eine Abbildung wird das Gesetz hergeleitet und dann an verschiedenen Aufgaben mit unterschiedlichem Schwierigkeitsgrad geübt.
Über eine Abbildung wird das Gesetz hergeleitet und dann an verschiedenen Aufgaben mit unterschiedlichem Schwierigkeitsgrad geübt.
Physik Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
18 KB
Impuls, Impulserhaltungssatz
Impulserhaltungssatz, elastische und inelastische Stöße
Impulserhaltungssatz, elastische und inelastische Stöße
Physik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
42 KB
Elektrische Leistung und Wirkungsgrad, Spannung, Potential und Ladung, Stromstärke und Ladung, Elektrische Leistung, elektrisches Potential, Parallelschaltung, Reihenschaltung, Wirkungsgrad
gemischter Stromkreis, elektrisches Potential, elektrische Leistung, Wirkungsgrad
gemischter Stromkreis, elektrisches Potential, elektrische Leistung, Wirkungsgrad
Physik Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
159 KB
Kräfte auf bewegte Ladungen im Magnetfeld, Kräfte auf stromdurchflossene Leiter im Magnetfeld, Lorentzkraft, Lorentzkraft, Magnetfeldrichtung, Rechte-Hand-Regel, Spule, stromdurchflossener Leiter, Stromrichtung
Magnetfeldlinien, Magnetfeldrichtung, Stromrichtung, Lorentzkraft
Magnetfeldlinien, Magnetfeldrichtung, Stromrichtung, Lorentzkraft
Physik Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
1,69 MB
Arbeitszeit: 45 min
Generator, Induktion, Induktion im bewegten Leiter, Induktion im ruhenden Leiter, Transformatoren
Generator, Induktion, Induktion im bewegten Leiter, Induktion im ruhenden Leiter, Transformatoren
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Mathematik/ Informatik/ Physik gesucht
Brecht-Schule Hamburg GmbH 20097 Hamburg
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaft, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Philosophie, Ethik / Philosophie, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik
Fächer: Wirtschaft, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Philosophie, Ethik / Philosophie, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik
Physik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Sachsen-Anhalt
73 KB
Methode: Schülerexperiment - Arbeitszeit: 30 min
, Kennlinie, Kennlinien, LED, LEDs, Schwellenspannung
Aus einem Schülerexperiment heraus werden die Kennlinien 4 verschiedener LEDs in einem Diagramm dargestellt.
, Kennlinie, Kennlinien, LED, LEDs, Schwellenspannung
Aus einem Schülerexperiment heraus werden die Kennlinien 4 verschiedener LEDs in einem Diagramm dargestellt.
Physik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
75 KB
Arbeitszeit: 45 min
Arbeit und Leistung, Energie in verschiedenen Formen, Energieerhaltung, Mechanische Energieformen
Arbeit und Leistung, Energie in verschiedenen Formen, Energieerhaltung, Mechanische Energieformen
Physik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
302 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Aggregatszustand, Energie
Die Schülerinnen und Schüler sollen in einer Simulation die Aggregatszustandsänderungen im Teilchenmodell erkunden und Aussagen über Einflussfaktoren treffen.
, Aggregatszustand, Energie
Die Schülerinnen und Schüler sollen in einer Simulation die Aggregatszustandsänderungen im Teilchenmodell erkunden und Aussagen über Einflussfaktoren treffen.
Physik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
71 KB
Methode: SchülerInnen-Versuchsanleitung - Arbeitszeit: 40 min
, Experimentelle Bestimmung von Widerständen, SchülerInnenversuch zur Widerstandsbestimmung, zusammengesetzte Widerstände
Anleitung zu einer Versuchsreihe für SchülerInnen, wobei der Gesamtwiderstand von in Reihe geschalteten Lämpchen und von parallel geschalteten Lämpchen bestimmt wird.
, Experimentelle Bestimmung von Widerständen, SchülerInnenversuch zur Widerstandsbestimmung, zusammengesetzte Widerstände
Anleitung zu einer Versuchsreihe für SchülerInnen, wobei der Gesamtwiderstand von in Reihe geschalteten Lämpchen und von parallel geschalteten Lämpchen bestimmt wird.
Physik Kl. 10, Gymnasium/FOS, Hamburg
44 KB
Methode: Versuch - Arbeitszeit: 90 min
, Physik, Schülerexperiment, Versuch, Versuchsprotokoll
In diesem Experiment soll eine Bewegung untersucht werden, bei der die Geschwindigkeit nicht gleich bleibt. Dazu wird eine Kugel entlang einer Schiene hinuntergerollt
, Physik, Schülerexperiment, Versuch, Versuchsprotokoll
In diesem Experiment soll eine Bewegung untersucht werden, bei der die Geschwindigkeit nicht gleich bleibt. Dazu wird eine Kugel entlang einer Schiene hinuntergerollt
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Mathematik/ Informatik/ Physik gesucht
Brecht-Schule Hamburg GmbH 20097 Hamburg
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaft, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Philosophie, Ethik / Philosophie, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik
Fächer: Wirtschaft, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Philosophie, Ethik / Philosophie, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik
Physik Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
267 KB
Methode: Gruppenarbeit - Arbeitszeit: 60 min
, exponentieller Verlauf, Gionia, Halbwertzeit, radioaktive Strahlung, Radioaktivität, Radioaktivität und Kernreaktionen
, exponentieller Verlauf, Gionia, Halbwertzeit, radioaktive Strahlung, Radioaktivität, Radioaktivität und Kernreaktionen
Physik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
374 KB
Arbeitszeit: 45 min
Energie in verschiedenen Formen
Aufgaben mit denen das Thema Energieentwertung zusammen mit den SuS erarbeitet werden kann.
Energie in verschiedenen Formen
Aufgaben mit denen das Thema Energieentwertung zusammen mit den SuS erarbeitet werden kann.
Physik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
23 KB
Temperatur im Teilchenmodell, innere Energie
Es werden Anwendungen zum Thema Temperatur in Kleingruppen aufbereitet und in kleinen Präsentationen im Anschluss gezeigt.
Es werden Anwendungen zum Thema Temperatur in Kleingruppen aufbereitet und in kleinen Präsentationen im Anschluss gezeigt.
Physik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
43 KB
Energie in verschiedenen Formen, Energieerhaltung, Mechanische Energieformen
Es werden Aufgabe gestellt, die dazu dienen sollen ein sicheres Umgehen mit den Formeln, sowie den Einheiten zu üben.
Es werden Aufgabe gestellt, die dazu dienen sollen ein sicheres Umgehen mit den Formeln, sowie den Einheiten zu üben.
Physik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
18 KB
innere Energie, Spezifische Wärmekapazität, Temperatur im Teilchenmodell
Arbeitsblatt zur Wärmelehre, Mischtemperatur, Phasenumwandlungswärme
Arbeitsblatt zur Wärmelehre, Mischtemperatur, Phasenumwandlungswärme
Anzeige lehrer.biz
4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung
Private Isar-Schulen / Huber-Schulen 80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Evangelische Religionslehre, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Evangelische Religionslehre, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch