Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Biologie Kl. B1, Berufliche Schulen, Schleswig-Holstein
4,40 MB
Zellorganelle
Beschriftung der Zellorganellen tierische und pfanzliche Zelle
Beschriftung der Zellorganellen tierische und pfanzliche Zelle
Biologie Kl. B1, Berufliche Schulen, Hamburg
61 KB
Biologie, Denkmodell, Zelle, Zelle als Stadt
Die SuS finden Analogien zwischen Zellorganellen und Elementen einer Stadt
Die SuS finden Analogien zwischen Zellorganellen und Elementen einer Stadt
Biologie Kl. B1, Berufliche Schulen, Baden-Württemberg
227 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Gehirn
Das Arbeitsblatt umfasst die 6 Teile des menschlichen Gehirns
, Gehirn
Das Arbeitsblatt umfasst die 6 Teile des menschlichen Gehirns
Biologie Kl. B1, Berufliche Schulen, Niedersachsen
1,79 MB
Hygiene, Staphylokokken
Biologie Kl. B1, Berufliche Schulen, Niedersachsen
1,69 MB
Botulismus, Hygiene
Biologie Kl. B3, Berufliche Schulen, Hamburg
180 KB
Meselson-Stahl- Experimentes Hypothesen DNA Replikation
Hier werden die Hypothesen zur DNA-Replikation vorgestellt, ebenso wie die bei den jeweiligen Hypothesen zu erwartenden Ergebnisse bei der Nutzung einer Dichtegradientenzentrifugation.
Hier werden die Hypothesen zur DNA-Replikation vorgestellt, ebenso wie die bei den jeweiligen Hypothesen zu erwartenden Ergebnisse bei der Nutzung einer Dichtegradientenzentrifugation.
Biologie Kl. B2, Berufliche Schulen, Niedersachsen
1,19 MB
Arbeitszeit: 30 min
, Dunkelreaktion, Lichtreaktion, spezielle Fotosynthesen
Arbeitsblatt
, Dunkelreaktion, Lichtreaktion, spezielle Fotosynthesen
Arbeitsblatt
Biologie Kl. B2, Berufliche Schulen, Baden-Württemberg
180 KB
Methode: Strukturlegemethode - Arbeitszeit: 30 min
, Ballaststoffe
Anhand eines Informationstextes zum Thema Ballaststoffe müssen Textbausteine in eine Struktur gelegt werden.
, Ballaststoffe
Anhand eines Informationstextes zum Thema Ballaststoffe müssen Textbausteine in eine Struktur gelegt werden.
Biologie Kl. B1, Berufliche Schulen, Brandenburg
21 KB
PDCA Zyklus, Selbstmanagement, Zeitmanagement
Schüler erarbeiten sich Ziele und Zweck eines guten Zeitmanagements im Vergleich zu einem PDCA Zyklus
Schüler erarbeiten sich Ziele und Zweck eines guten Zeitmanagements im Vergleich zu einem PDCA Zyklus
Biologie Kl. B2, Berufliche Schulen, Nordrhein-Westfalen
315 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Chloroplasten, Cytoplasmastrom, Elodea, Mikroskopieren, Wasserpest, Zellwand
Mikroskopieren von Wasserpestzellen, Schritt- für Schritt-Anleitung, integrierte Beobachtungsaufgaben
, Chloroplasten, Cytoplasmastrom, Elodea, Mikroskopieren, Wasserpest, Zellwand
Mikroskopieren von Wasserpestzellen, Schritt- für Schritt-Anleitung, integrierte Beobachtungsaufgaben
Biologie Kl. B1, Berufliche Schulen, Baden-Württemberg
136 KB
Geschlechtsorgane, Kuh, Landwirtschaft, Tierproduktion
Aufbau und Funktion der Geschlechtsorgane der Kuh kennen lernen
Aufbau und Funktion der Geschlechtsorgane der Kuh kennen lernen
Biologie Kl. B2, Berufliche Schulen, Hessen
18 KB
Nervengewebe
In diesem Text werden die wichtigsten Begriffe zum Aufbau und Funktion des Nervengewebes erläutert.
In diesem Text werden die wichtigsten Begriffe zum Aufbau und Funktion des Nervengewebes erläutert.
Biologie Kl. B1, Berufliche Schulen, Niedersachsen
618 KB
Methode: Advance Organizer
, Advance Organizer, p53, Proteinbiosynthese
Begleitend zur Lernsituation, Bei der Einführung Zeit nehmen, da es sonst bei SuS zu Verständnisschwierigkeiten kommen kann, exemplarische Aufarbeitung am Bsp. p53
, Advance Organizer, p53, Proteinbiosynthese
Begleitend zur Lernsituation, Bei der Einführung Zeit nehmen, da es sonst bei SuS zu Verständnisschwierigkeiten kommen kann, exemplarische Aufarbeitung am Bsp. p53
Biologie Kl. B1, Berufliche Schulen, Hamburg
1,74 MB
Arbeitsblatt, Lückentext Läuse, Pflanzenschädlinge
Arbeitsblatt Pflanzenschädlinge Praxis Gartenbau
Arbeitsblatt Pflanzenschädlinge Praxis Gartenbau
Biologie Kl. B1, Berufliche Schulen, Niedersachsen
17 KB
Übersicht Immunsystem
Biologie Kl. B1, Berufliche Schulen, Nordrhein-Westfalen
62 KB
Salutogenese
SuS sollen Die Salutogenese auf Alltag übertragen.
SuS sollen Die Salutogenese auf Alltag übertragen.
Biologie Kl. B1, Berufliche Schulen, Nordrhein-Westfalen
74 KB
Infektionskrankheiten
Informationen zu verschienenen Infektionskrankheiten sammeln.
Informationen zu verschienenen Infektionskrankheiten sammeln.
Biologie Kl. B1, Berufliche Schulen, Hessen
489 KB
Gruppenarbeit, Mineralstoffe
arbeitsteilige Erarbeitung der Mineralstoffe für leistungsschwache Lerngruppen eingesetzt im Fachtheorieunterricht Fachverkäufer/innen Lebensmittelhandwerk/ Fleischer/Fleischerinnen
arbeitsteilige Erarbeitung der Mineralstoffe für leistungsschwache Lerngruppen eingesetzt im Fachtheorieunterricht Fachverkäufer/innen Lebensmittelhandwerk/ Fleischer/Fleischerinnen
Biologie Kl. B1, Berufliche Schulen, Hessen
16 KB
Mengenelemente, Mineralstoffe, Spurenelemente, Textpuzzle
Puzzle zu den Mineralstoffen, Aufgabe im Körper, Vorkommen, Mangelerscheinung, Bedarf.
Puzzle zu den Mineralstoffen, Aufgabe im Körper, Vorkommen, Mangelerscheinung, Bedarf.