Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Biologie Kl. 9, Realschule, Bremen
1,36 MB
Eiweiße, Ernährung, Fette, Gesunde Ernährung, Gesundheit, Kohlenhydrate, Nährstoffe, Proteine
Die folgenden Arbeitsblätter eignen sich zur Sicherung eines Gruppenpuzzle zum Thema "Nährstoffe in unserer Nahrung". Es kann auch für eine "normale" Erarbeitungsphase genutzt werden. Das Material wurde erstellt mit Canva.
Die folgenden Arbeitsblätter eignen sich zur Sicherung eines Gruppenpuzzle zum Thema "Nährstoffe in unserer Nahrung". Es kann auch für eine "normale" Erarbeitungsphase genutzt werden. Das Material wurde erstellt mit Canva.
Biologie Kl. 9, Realschule, Rheinland-Pfalz
166 KB
Epilepsie, Neurologie
In diesem Arbeitsblatt kann in einer Exkursstunde die Krankheit Epilepsie in ihren Grundzügen erarbeitet werden. Dabei wird der Fokus auch auf das Erkennen und Helfen beim epileptischen Anfall gelegt.
In diesem Arbeitsblatt kann in einer Exkursstunde die Krankheit Epilepsie in ihren Grundzügen erarbeitet werden. Dabei wird der Fokus auch auf das Erkennen und Helfen beim epileptischen Anfall gelegt.
Biologie Kl. 10, Realschule, Berlin
182 KB
Aufbau der DNA, DNA-Aufbau
Die SuS sollen sich mithilfe eines Dialoges zwischen Watson und Crick den Aufbau der DNA selber erschließen. Zur Differenzierung stehen den SuS Hilfekärtchen zur Verfügung.
Die SuS sollen sich mithilfe eines Dialoges zwischen Watson und Crick den Aufbau der DNA selber erschließen. Zur Differenzierung stehen den SuS Hilfekärtchen zur Verfügung.
Biologie Kl. 9, Realschule, Österreich
3,99 MB
Methode: Arbeitsblätter mit Informationstexten oder Erklärvideos für freie Arbeitsphasen
, Biologie, Tiere, Zoologie
Es gibt von jedem Arbeitsblatt 3 Teile 1) Lückentext mit Übungen 2) Infotext und Übungen 3) Lösungen von 1) Auf jeden Blatt sind passende Onlineübungen und das Erklärvideo für den Lückentext verlinkt. Bildquelle: pixabay.com
, Biologie, Tiere, Zoologie
Es gibt von jedem Arbeitsblatt 3 Teile 1) Lückentext mit Übungen 2) Infotext und Übungen 3) Lösungen von 1) Auf jeden Blatt sind passende Onlineübungen und das Erklärvideo für den Lückentext verlinkt. Bildquelle: pixabay.com
Biologie Kl. 9, Realschule, Hessen
193 KB
Blut Bestandteile zusammensetzung Gruppenpuzzle
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft in Voll- und Teilzeit gesucht
Private Herder-Schule 42103 Wuppertal
Gymnasium, Realschule
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Biologie Kl. 10, Realschule, Bayern
18 KB
Mitose, Meiose, Chromosomen, Karyogramm
Es wird der Aufbau der Chromosomen und die Darstellung im Karyogramm bearbeitet.
Es wird der Aufbau der Chromosomen und die Darstellung im Karyogramm bearbeitet.
Biologie Kl. 9, Realschule, Niedersachsen
412 KB
Nervensystem, Sympathikus und Parasympathikus, Vegetatives Nervensystem, VNS
Biologie Kl. 9, Realschule, Niedersachsen
223 KB
Nervensystem, Sympathikus und Parasympathikus, Vegetatives Nervensystem, VNS
Biologie Kl. 9, Realschule, Schleswig-Holstein
7,96 MB
Methode: Experiment - Arbeitszeit: 45 min
, DNA, Experiment, Extraktion
Die SchülerInnen extrahieren die DNA einer Paprika.
, DNA, Experiment, Extraktion
Die SchülerInnen extrahieren die DNA einer Paprika.
Biologie Kl. 10, Realschule, Niedersachsen
523 KB
Opiate
Synapsen Opiate Toleranzentwicklung von Schmerzfasern
Synapsen Opiate Toleranzentwicklung von Schmerzfasern
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte für Waldorfschule in Detmold gesucht
Freie Waldorfschule Lippe-Detmold 32760 Detmold
Gymnasium, Grundschule, Hauptschule, Realschule
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Biologie Kl. 9, Realschule, Niedersachsen
634 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Schülerversuche zu Unbeständigkeit der Kohlensäure, Temperatur- und Zeitabhängigkeit, Kalkwassernachweis von CO2, Trinkhalmversuch; Reaktionsgleichungen
Schülerversuche zu Unbeständigkeit der Kohlensäure, Temperatur- und Zeitabhängigkeit, Kalkwassernachweis von CO2, Trinkhalmversuch; Reaktionsgleichungen
, Schülerversuche zu Unbeständigkeit der Kohlensäure, Temperatur- und Zeitabhängigkeit, Kalkwassernachweis von CO2, Trinkhalmversuch; Reaktionsgleichungen
Schülerversuche zu Unbeständigkeit der Kohlensäure, Temperatur- und Zeitabhängigkeit, Kalkwassernachweis von CO2, Trinkhalmversuch; Reaktionsgleichungen
Biologie Kl. 9, Realschule, Baden-Württemberg
640 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Viren Bakterien
, Viren Bakterien
Biologie Kl. 10, Realschule, Berlin
1,73 MB
Methode: Wurde in einem Unterrichtsbesuch verwendet - Arbeitszeit: 45 min
, Aufbau der DNA, Doppelhelix, Modell
Die DNA-Doppelhelix soll von den SuS mithilfe von verschiedenen Süßigkeiten und anderem Material dargestellt werden. Die erstellten Modelle sollen präsentiert, von allen bewertet und überprüft und anschließend überarbeitet werden.
, Aufbau der DNA, Doppelhelix, Modell
Die DNA-Doppelhelix soll von den SuS mithilfe von verschiedenen Süßigkeiten und anderem Material dargestellt werden. Die erstellten Modelle sollen präsentiert, von allen bewertet und überprüft und anschließend überarbeitet werden.
Biologie Kl. 9, Realschule, Hessen
1,00 MB
Arbeitsblatt
asdfsafdsafdsafdsafdafdsafdsafdsafafdsfdasff
asdfsafdsafdsafdsafdafdsafdsafdsafafdsfdasff
Biologie Kl. 10, Realschule, Berlin
675 KB
Methode: Modellierung des Vorgangs Plasmolyse und Deplasmolyse anhand von Plastikmünzen - Arbeitszeit: 15 min
, Deplasmolyse, Hypertonisch, Osmose, Plasmolyse, Salzkonzentration
Anhand von Salz-, Wasserteilchen und der semipermeablen Membran wird der Vorgang der Osmose bei drei Außenmedien (hypertonisch, isotonisch und hypotonisch) dargestellt.
, Deplasmolyse, Hypertonisch, Osmose, Plasmolyse, Salzkonzentration
Anhand von Salz-, Wasserteilchen und der semipermeablen Membran wird der Vorgang der Osmose bei drei Außenmedien (hypertonisch, isotonisch und hypotonisch) dargestellt.
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in für Online Unterricht
HEBO-Privatschule 41061 Mönchengladbach
Realschule, Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Biologie Kl. 9, Realschule, Niedersachsen
20 KB
aktive und passive Impfung, Heilmpfung, Schutzimpfungen
Biologie Kl. 9, Realschule, Hessen
230 KB
Arbeitszeit: 15 min
, Bakterien, Viren
Eine Tabelle, die einen kurzen Überblick über den Unterschied zwischen Viren/Bakterien erlaubt (als Einstieg)
, Bakterien, Viren
Eine Tabelle, die einen kurzen Überblick über den Unterschied zwischen Viren/Bakterien erlaubt (als Einstieg)
Biologie Kl. 9, Realschule, Bremen
22 KB
Methode: Stationsarbeit - Arbeitszeit: 60 min
, Sexualkunde, Stationsarbeit, Verhütungsmittel
, Sexualkunde, Stationsarbeit, Verhütungsmittel
Biologie Kl. 10, Realschule, Bremen
1,09 MB
Chloroplasten, Fotosynthese
Aufbau von Chloroplasten
Aufbau von Chloroplasten
Biologie Kl. 10, Realschule, Schleswig-Holstein
134 KB
Arbeitsblatt Evolution Gendrift Flaschenhalseffekt, Flaschenhalseffekt Gründerprinzip, Grenze die Begriffe „Gründereffekt/-prinzip“ und „Flaschenhalseffekt“ voneinander ab
Grenze die Begriffe „Gründereffekt/-prinzip“ und „Flaschenhalseffekt“ voneinander ab
Grenze die Begriffe „Gründereffekt/-prinzip“ und „Flaschenhalseffekt“ voneinander ab
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/-in mit dem Fach Mathematik, Physik oder Biologie
Christburg Campus gemeinnützige GmbH 10405 Berlin
Realschule, Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Biologie / Chemie, Biologie