9 Arbeitsblätter
Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Niederländisch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
549 KB
Schaubild Belgien Struktur, Staatsstructuur België
Schaubild zur Staatsstruktur Belgiens
Schaubild zur Staatsstruktur Belgiens
Niederländisch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
854 KB
Belgien, Geschichte, Übersicht
Ein Übersicht über die Höhepunkte der belgischen Geschichte
Ein Übersicht über die Höhepunkte der belgischen Geschichte
Niederländisch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
172 KB
Checkliste, Schreiben, verslag
Die Checkliste zum Schreiben eines "verslag" bietet neben einer Übersicht zu den Kriterien der Textsorte "verslag" auch die Möglichkeit zur Selbstevaluation, kann aber auch für ein Peer-Feedback verwendet werden.
Die Checkliste zum Schreiben eines "verslag" bietet neben einer Übersicht zu den Kriterien der Textsorte "verslag" auch die Möglichkeit zur Selbstevaluation, kann aber auch für ein Peer-Feedback verwendet werden.
Niederländisch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
547 KB
Methode: Projektarbeit Werkstattbuch Lesetagebuch
, 2. Weltkrieg, Brief, Geschichte, Lektüre, Niederländisch, Perspektivwechsel, Textproduktion, Textzusammenfassung, Zusammenfassung
Die Schüler bearbeiten mithilfe des Lesetagebuchs zur Lektüre Het bittere kruid (Marga Minco) umfangreiche inhaltliche, aber auch über das Buch hinausgehende historische Informationen.
, 2. Weltkrieg, Brief, Geschichte, Lektüre, Niederländisch, Perspektivwechsel, Textproduktion, Textzusammenfassung, Zusammenfassung
Die Schüler bearbeiten mithilfe des Lesetagebuchs zur Lektüre Het bittere kruid (Marga Minco) umfangreiche inhaltliche, aber auch über das Buch hinausgehende historische Informationen.
Niederländisch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
348 KB
Methode: Projektarbeit Werkstattbuch Lesetagebuch
, Beschreiben, Die Niederlande, Interkulturelle Kompetenz, Interpretation, Kolonialzeit, Rassismus, Rollenspiel, Text zusammenfassen
Das Lesetagebuch wurde zum Buch "Hoe mooi wit ik ben" (Dolf Verroen) entwickelt. Die Schüler fassen den Inhalt abschnittsweise zusammen, erstellen Tagebucheinträge, Charakterbeschreibungen, führen ein Interview, verfassen eine e-Mail, etc.
, Beschreiben, Die Niederlande, Interkulturelle Kompetenz, Interpretation, Kolonialzeit, Rassismus, Rollenspiel, Text zusammenfassen
Das Lesetagebuch wurde zum Buch "Hoe mooi wit ik ben" (Dolf Verroen) entwickelt. Die Schüler fassen den Inhalt abschnittsweise zusammen, erstellen Tagebucheinträge, Charakterbeschreibungen, führen ein Interview, verfassen eine e-Mail, etc.
Niederländisch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
30 KB
Japanse bezetting, Kolonialismus, Nederlands-Indië, Tweede Wereldoorlog
Informationstext zur „Japanse bezetting“ in Nederlands-Indië mit Aufgaben zur Inhaltssicherung
Informationstext zur „Japanse bezetting“ in Nederlands-Indië mit Aufgaben zur Inhaltssicherung
Niederländisch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
30 KB
Buitenkampers, Filmanalyse, Nederlands Indie, Niederländisch, Trailer, Tweede Wereldoorlog
Arbeitsblatt mit Pre- While und Post Aufgaben zum Trailer des Films Buitenkampers, geeignet als Material zum Thema Nederlands-Indie/ WOII in Nederlands-Indië
Arbeitsblatt mit Pre- While und Post Aufgaben zum Trailer des Films Buitenkampers, geeignet als Material zum Thema Nederlands-Indie/ WOII in Nederlands-Indië
Niederländisch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
16 KB
beoordeling, Beurteilung, Plakat, Poster
Beurteilungsbogen zum Bewerten eines Plakats/Posters im Fach Niederländisch, kann vorher mit den SuS erarbeitet werden.
Beurteilungsbogen zum Bewerten eines Plakats/Posters im Fach Niederländisch, kann vorher mit den SuS erarbeitet werden.
Niederländisch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
30 KB
Zu ergänzende Tabelle_Fragen auf Niederländisch während der Stunde
Als Lehrkörper auf Niederländisch Fragen stellen können, die die SuS mithilfe dieser Übersetzungsübung (Tabelle) erlernen und verstehen. In allen Stufen einsetzbar.
Als Lehrkörper auf Niederländisch Fragen stellen können, die die SuS mithilfe dieser Übersetzungsübung (Tabelle) erlernen und verstehen. In allen Stufen einsetzbar.