Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Geschichte Kl. 8, Hauptschule, Niedersachsen
2,48 MB
ARD, Ausbruch des Ersten Weltkriegs, Der Erste Weltkrieg, Erster Weltkrieg, Planet-Schule, SWR, Tagebücher des Ersten Weltkriegs, Videos im Geschichtsunterricht
Das Arbeitsblatt erhält passende Fragen zum planet-schule Film "Der Ausbruch des Krieges" aus der Reihe "Tagebücher des Ersten Weltkriegs". Lösungen sind ebenfalls vorhanden.
Das Arbeitsblatt erhält passende Fragen zum planet-schule Film "Der Ausbruch des Krieges" aus der Reihe "Tagebücher des Ersten Weltkriegs". Lösungen sind ebenfalls vorhanden.
Geschichte Kl. 7, Hauptschule, Österreich
640 KB
Maria Theresia
Geschichte Kl. 7, Hauptschule, Österreich
118 KB
Maria Theresia
Geschichte Kl. 8, Hauptschule, Hessen
39 KB
Beobachtungsauftrag, Nationalsozialismus, NS, Schindlers Liste
Schindlers Liste - Beobachtungsauftrag zum Film + Filmkritik
Schindlers Liste - Beobachtungsauftrag zum Film + Filmkritik
Geschichte Kl. 7, Hauptschule, Brandenburg
107 KB
Absolutismus Frankreich
Frage: Wie entstand das absolutistische Herrschaftssystem? 1.) Definiere den Begriff Absolutismus. (Lexikon im Lehrbuch) 2.) Ludwig XIV – französicher König, Gemälde von 1701, 2,8m hoch und 1,9m breit 3.) Ergänze den Lückentext.
Frage: Wie entstand das absolutistische Herrschaftssystem? 1.) Definiere den Begriff Absolutismus. (Lexikon im Lehrbuch) 2.) Ludwig XIV – französicher König, Gemälde von 1701, 2,8m hoch und 1,9m breit 3.) Ergänze den Lückentext.
Anzeige lehrer.biz
4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung
Private Isar-Schulen / Huber-Schulen 80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Evangelische Religionslehre, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Evangelische Religionslehre, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Geschichte Kl. 7, Hauptschule, Brandenburg
125 KB
Absolutismus, Absolutismus Frankreich
Genauso wie heute wurde damals in der Zeit des Absolutismus und der Herrschaft Ludwig XIV Weihnachten gefeiert.
Genauso wie heute wurde damals in der Zeit des Absolutismus und der Herrschaft Ludwig XIV Weihnachten gefeiert.
Geschichte Kl. 7, Hauptschule, Brandenburg
696 KB
Absolutismus Frankreich, Absolutismus Weihnachten
So feiert man Weihnachten in Frankreich
So feiert man Weihnachten in Frankreich
Geschichte Kl. 8, Hauptschule, Brandenburg
18 KB
Methode: Lernerfolgskontrolle - Arbeitszeit: 15 min
, 1789, Forderungen, Frankreich, Französische Revolution, Generalstände, Krise in Frankreich, Staatsbankrott, Stände
Generalstände in Frankreich
, 1789, Forderungen, Frankreich, Französische Revolution, Generalstände, Krise in Frankreich, Staatsbankrott, Stände
Generalstände in Frankreich
Geschichte Kl. 7, Hauptschule, Brandenburg
161 KB
Arbeitsblatt, harz4
Arbeitsblatt zum Thema Harz4 Man kann dieses Thema sehr gut zum veranschaulichen von Geldern bei Harz4 - Erhalt verwenden. Schüler können so besser nachvollziehen, inwiefern ein Grundbedarf in unserer Gesellschaft abgedeckt werden kann.
Arbeitsblatt zum Thema Harz4 Man kann dieses Thema sehr gut zum veranschaulichen von Geldern bei Harz4 - Erhalt verwenden. Schüler können so besser nachvollziehen, inwiefern ein Grundbedarf in unserer Gesellschaft abgedeckt werden kann.
Geschichte Kl. 7, Hauptschule, Hessen
1,32 MB
Absolutimus, Ständepyramide
Ständepyramide des Absolutismus. Eignet sich als Plakat.
Ständepyramide des Absolutismus. Eignet sich als Plakat.
Geschichte Kl. 7, Hauptschule, Österreich
24 KB
Marx, Engels
Die SuS wissen über die Wirtschafts- und Gesellschaftstheorien von Marx und Engels in Grundzügen Bescheid.
Die SuS wissen über die Wirtschafts- und Gesellschaftstheorien von Marx und Engels in Grundzügen Bescheid.
Geschichte Kl. 7, Hauptschule, Österreich
30 KB
Industrialisierung
Preise und Löhne Industrialisierung
Preise und Löhne Industrialisierung
Geschichte Kl. 7, Hauptschule, Österreich
24 KB
Industrialisierung, Kinderarbeit
Gründe für Kinderarbeit
Gründe für Kinderarbeit
Geschichte Kl. 7, Hauptschule, Österreich
102 KB
Industrialisierung, Kinderarbeit
Die SuS wissen, dass es unterschiedliche Formen der Kinderarbeit gab - und noch immer gibt (Heim- und Fabrikarbeit, Arbeit in Bergwerken usw.).
Die SuS wissen, dass es unterschiedliche Formen der Kinderarbeit gab - und noch immer gibt (Heim- und Fabrikarbeit, Arbeit in Bergwerken usw.).
Geschichte Kl. 7, Hauptschule, Österreich
14 KB
Eisenbahn, Industrialisierung
Die Akzeptanz des neuen, geradezu revolutionären Verkehrsmittels war bei der damaligen Bevölkerung sehr unterschiedlich. Die SuS bekommen ein Arbeitsblatt mit 3 unterschiedlichen Quellen.
Die Akzeptanz des neuen, geradezu revolutionären Verkehrsmittels war bei der damaligen Bevölkerung sehr unterschiedlich. Die SuS bekommen ein Arbeitsblatt mit 3 unterschiedlichen Quellen.
Geschichte Kl. 7, Hauptschule, Österreich
21 KB
Eisenbahn, Industrialisierung
Lückentext zum Ingenieur George Stephenson
Lückentext zum Ingenieur George Stephenson
Geschichte Kl. 7, Hauptschule, Österreich
15 KB
Dampfmaschine, Entdeckungen und Erfindungen, Industrialisierung, Industrielle Revolution
Quelle: James Watt als Erfinder – War die Teekanne schuld
Quelle: James Watt als Erfinder – War die Teekanne schuld
Geschichte Kl. 8, Hauptschule, Österreich
38 KB
Weimarer Republik
Mind-Map zur Weimarer Republik
Mind-Map zur Weimarer Republik
Geschichte Kl. 8, Hauptschule, Österreich
470 KB
Die goldenen "Zwanziger"
Die goldenen "Zwanziger"
Die goldenen "Zwanziger"
Geschichte Kl. 8, Hauptschule, Österreich
241 KB
Nachkriegszeit
Lückentext: Die junge Republik Österreich
Lückentext: Die junge Republik Österreich