Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sozialwissenschaften Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
36 KB
Maximalprinzip, Minimalprinzip, Ökonomisches Prinzip
Fälle zum Mini- und Maximalprinzip
Fälle zum Mini- und Maximalprinzip
Sozialwissenschaften Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
160 KB
Gesellschaft, Urteilsbildung, Urteilskompetenz
Wie bilde ich mir ein Urteil? Leichte Erklärung für niedrigere Klassenstufen
Wie bilde ich mir ein Urteil? Leichte Erklärung für niedrigere Klassenstufen
Sozialwissenschaften Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
23 KB
Bundestagswahl Kanzler Kanzlerin Wahl
Ablauf der Wahl - wichtige BEgriffe usw
Ablauf der Wahl - wichtige BEgriffe usw
Sozialwissenschaften Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,46 MB
Demokratie
Sozialwissenschaften Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,43 MB
Wahlrecht
Bedeutung und Funktion von Wahlen herausarbeiten
Bedeutung und Funktion von Wahlen herausarbeiten
Sozialwissenschaften Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
19 KB
Landtagswahl, Test
Sozialwissenschaften Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
431 KB
Methode: Das Inselspiel_Partizipation demokratisch lernen - Arbeitszeit: 90 min
, Demokratie, Gruppenarbeit, Inselspiel, partizipation, Werte, Wertebildung
Das Inselspiel_Demokratie lernen_Partizipation_Gruppenarbeit_Lösungen
, Demokratie, Gruppenarbeit, Inselspiel, partizipation, Werte, Wertebildung
Das Inselspiel_Demokratie lernen_Partizipation_Gruppenarbeit_Lösungen
Sozialwissenschaften Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
276 KB
Kommunalwahlen, Wahlalter
Arbeitsblatt: Wahlrecht für Kinder. Erarbeitung verschiedener Positionen mit anschließender Stellungnahme.
Arbeitsblatt: Wahlrecht für Kinder. Erarbeitung verschiedener Positionen mit anschließender Stellungnahme.
Sozialwissenschaften Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
40 KB
Beruf, Interessen, Partnerinterview, Sorgen, Soziologie, Ziele, Zukunftsvorstellungen
Partnerinterview zu Zukunftsvorstellungen, Interessen, Ziele, Beruf, Sorgen
Partnerinterview zu Zukunftsvorstellungen, Interessen, Ziele, Beruf, Sorgen
Sozialwissenschaften Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
104 KB
Redemittel
Sozialwissenschaften Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
20 KB
Medienkompetenz, Mediennutzung, Selbstreflexion
Mit Hilfe der Tabelle können die SchülerInnen ihre Internetnutzung, die Dauer der Nutzung und die Gründe für die jeweilige Nutzung dokumentieren und reflektieren
Mit Hilfe der Tabelle können die SchülerInnen ihre Internetnutzung, die Dauer der Nutzung und die Gründe für die jeweilige Nutzung dokumentieren und reflektieren
Sozialwissenschaften Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
576 KB
Fast Fashion, Nachhaltigkeit, Umweltverschmutzung, Ökologie, ökonomie
Fast-Fashion als Umweltproblem (im Kontext Nachhaltigkeit)
Fast-Fashion als Umweltproblem (im Kontext Nachhaltigkeit)
Sozialwissenschaften Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
15 KB
Grüner Knopf, Nachhaltigkeit, Ressourcen, Umwelt
Kritik am grünen Knopf Arbeitsblatt Nachhaltigkeit Kritik an den dort zugrunde liegenden Kriterien für Unterrichtsreihen im Kontext Nachhaltigkeit/Greenwashing
Kritik am grünen Knopf Arbeitsblatt Nachhaltigkeit Kritik an den dort zugrunde liegenden Kriterien für Unterrichtsreihen im Kontext Nachhaltigkeit/Greenwashing
Sozialwissenschaften Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
30 KB
Vandalismus, Vandalismus an Schulen: Welche Maßnahmen sollten vorbeugend eingesetzt werden?
Sozialwissenschaften Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
5,76 MB
Soziale Marktwirtschaft, soziales Sicherungssystem, Wirtschaftsordnung
Freie Marktwirtschaft/ Zentralverwaltungswirtschaft/ Soziale Marktwirtschaft/ Sozialsystem/Wirtschaftsordnungen
Freie Marktwirtschaft/ Zentralverwaltungswirtschaft/ Soziale Marktwirtschaft/ Sozialsystem/Wirtschaftsordnungen
Sozialwissenschaften Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
450 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Taschengeld, Taschengeldparagraf, Taschengeldparagraph
, Taschengeld, Taschengeldparagraf, Taschengeldparagraph
Sozialwissenschaften Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
17 KB
Methode: Bewertungsbogen Mappenführung Klasse 5
, Mappenführung
Es wurde ein Bewertungsbogen für die Mappenführung erstellt. Die Teilkompetenzen sind dennoch neutral formuliert. Sicherlich ist dieses AB übertragbar auf viele Fächer
, Mappenführung
Es wurde ein Bewertungsbogen für die Mappenführung erstellt. Die Teilkompetenzen sind dennoch neutral formuliert. Sicherlich ist dieses AB übertragbar auf viele Fächer
Sozialwissenschaften Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
236 KB
Jugendkriminalität
Sozialwissenschaften Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
29 KB
Methode: Erfahrungsbericht - Arbeitszeit: 30 min
, Abstimmung, Demokratie, Klasse, Stellung nehmen
In welchen Situation wird in einer Schule demokratisch entschieden?
, Abstimmung, Demokratie, Klasse, Stellung nehmen
In welchen Situation wird in einer Schule demokratisch entschieden?