Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sozialwissenschaften Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
36 KB
Maximalprinzip, Minimalprinzip, Ökonomisches Prinzip
Fälle zum Mini- und Maximalprinzip
Fälle zum Mini- und Maximalprinzip
Sozialwissenschaften Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,46 MB
Demokratie
Sozialwissenschaften Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,43 MB
Wahlrecht
Bedeutung und Funktion von Wahlen herausarbeiten
Bedeutung und Funktion von Wahlen herausarbeiten
Sozialwissenschaften Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
431 KB
Methode: Das Inselspiel_Partizipation demokratisch lernen - Arbeitszeit: 90 min
, Demokratie, Gruppenarbeit, Inselspiel, partizipation, Werte, Wertebildung
Das Inselspiel_Demokratie lernen_Partizipation_Gruppenarbeit_Lösungen
, Demokratie, Gruppenarbeit, Inselspiel, partizipation, Werte, Wertebildung
Das Inselspiel_Demokratie lernen_Partizipation_Gruppenarbeit_Lösungen
Sozialwissenschaften Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
104 KB
Redemittel
Sozialwissenschaften Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
20 KB
Medienkompetenz, Mediennutzung, Selbstreflexion
Mit Hilfe der Tabelle können die SchülerInnen ihre Internetnutzung, die Dauer der Nutzung und die Gründe für die jeweilige Nutzung dokumentieren und reflektieren
Mit Hilfe der Tabelle können die SchülerInnen ihre Internetnutzung, die Dauer der Nutzung und die Gründe für die jeweilige Nutzung dokumentieren und reflektieren
Sozialwissenschaften Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
576 KB
Fast Fashion, Nachhaltigkeit, Umweltverschmutzung, Ökologie, ökonomie
Fast-Fashion als Umweltproblem (im Kontext Nachhaltigkeit)
Fast-Fashion als Umweltproblem (im Kontext Nachhaltigkeit)
Sozialwissenschaften Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
15 KB
Grüner Knopf, Nachhaltigkeit, Ressourcen, Umwelt
Kritik am grünen Knopf Arbeitsblatt Nachhaltigkeit Kritik an den dort zugrunde liegenden Kriterien für Unterrichtsreihen im Kontext Nachhaltigkeit/Greenwashing
Kritik am grünen Knopf Arbeitsblatt Nachhaltigkeit Kritik an den dort zugrunde liegenden Kriterien für Unterrichtsreihen im Kontext Nachhaltigkeit/Greenwashing
Sozialwissenschaften Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
5,76 MB
Soziale Marktwirtschaft, soziales Sicherungssystem, Wirtschaftsordnung
Freie Marktwirtschaft/ Zentralverwaltungswirtschaft/ Soziale Marktwirtschaft/ Sozialsystem/Wirtschaftsordnungen
Freie Marktwirtschaft/ Zentralverwaltungswirtschaft/ Soziale Marktwirtschaft/ Sozialsystem/Wirtschaftsordnungen
Sozialwissenschaften Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
41 KB
Methode: Wie erstelle ich ein Handout
, Handout
Wie erstelle ich ein Handout
, Handout
Wie erstelle ich ein Handout
Sozialwissenschaften Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,14 MB
Recht und Gesetz, Strafverfahren
Sozialwissenschaften Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
801 KB
Jugendschutzgesetz
Sozialwissenschaften Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
624 KB
Arbeitszeit: 4 min
, Cybermobbing cyberbullying #amandatodd
Eine UE zum Thema Cyber Mobbing mithilfe der tragischen Geschichte von Amanda Todd
, Cybermobbing cyberbullying #amandatodd
Eine UE zum Thema Cyber Mobbing mithilfe der tragischen Geschichte von Amanda Todd
Sozialwissenschaften Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
64 KB
Methode: Arbeit am PC - Arbeitszeit: 30 min
, endogene und exogene Kräfte, Standortfaktoren
Die Textfelder sind so formatiert, dass die SuS diese in das Diagramm ziehen können. Optional, wenn analog, können die Felder ausgeschnitten oder einfach per Hand eingetragen werden.
, endogene und exogene Kräfte, Standortfaktoren
Die Textfelder sind so formatiert, dass die SuS diese in das Diagramm ziehen können. Optional, wenn analog, können die Felder ausgeschnitten oder einfach per Hand eingetragen werden.
Sozialwissenschaften Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
15 KB
EU, Jugendliche
was denken jugendliche über die EU?
was denken jugendliche über die EU?
Sozialwissenschaften Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
17 KB
EU
Europäische Identität – was ist das und wie könnte sie aussehen?
Europäische Identität – was ist das und wie könnte sie aussehen?
Sozialwissenschaften Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
15 KB
EU
Länder der EU
Länder der EU
Sozialwissenschaften Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
20 KB
EU
geschichte der eu
geschichte der eu
Sozialwissenschaften Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
21 KB
Kurzportraits der Parteien im Bundestag