Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Erdkunde / Geografie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
1,34 MB
Kenia, Tee
Teeanbau in Kenia
Teeanbau in Kenia
Erdkunde / Geografie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
585 KB
Brandrodung, Brandrodungswanderfeldbau, shifting cultivation
Erdkunde / Geografie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Hessen
14 KB
Methode: Fantasiereise - See - / Landklima - Arbeitszeit: 20 min
, Fantasiereise, Klima Europa, Kontinentales Klima, Ozeanisches Klima
Zum Einführen in die klimatischen Unterschiede und besprechen der klimatischen Merkmale anhand einer Fantasiereise. --> Schnelle Erwärmung / Abkühlung
, Fantasiereise, Klima Europa, Kontinentales Klima, Ozeanisches Klima
Zum Einführen in die klimatischen Unterschiede und besprechen der klimatischen Merkmale anhand einer Fantasiereise. --> Schnelle Erwärmung / Abkühlung
Erdkunde / Geografie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
149 KB
Methode: Fragenkatalog - Arbeitszeit: 10 min
, Reliefformen, Weltmeere
Die SuS schauen ein Lehrvideo und beantworten dazu Fragen.
, Reliefformen, Weltmeere
Die SuS schauen ein Lehrvideo und beantworten dazu Fragen.
Erdkunde / Geografie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
377 KB
Change, oases, transition
reading comprehension, comparative table and map design
reading comprehension, comparative table and map design
Erdkunde / Geografie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Hessen
581 KB
Arbeitszeit: 20 min
, Erdrevolution, Jahreszeiten, Tageszeiten
Vor dem Bearbeiten des ABs wurde das Video: "Wie entstehen Jahreszeiten" von Thesimpleclub geguckt. Auf dem AB können die Lernenden das gelernte nochmal festigen: - Wie entstehen Tag und Nacht -Wie entstehen Jahreszeiten.
, Erdrevolution, Jahreszeiten, Tageszeiten
Vor dem Bearbeiten des ABs wurde das Video: "Wie entstehen Jahreszeiten" von Thesimpleclub geguckt. Auf dem AB können die Lernenden das gelernte nochmal festigen: - Wie entstehen Tag und Nacht -Wie entstehen Jahreszeiten.
Erdkunde / Geografie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
180 KB
Methode: Living graph
, demographic transition model, Demographischer Wandel, Demographischer Übergang, Lebendiges Diagramm, living graph
Mittels der begründeten Zuordnung einzelner Aussagen über verschiedene Lebenssituationen zum Modell erschließen sich die SuS auf anschaulichere Weise das Modell des demographischen Übergangs.
, demographic transition model, Demographischer Wandel, Demographischer Übergang, Lebendiges Diagramm, living graph
Mittels der begründeten Zuordnung einzelner Aussagen über verschiedene Lebenssituationen zum Modell erschließen sich die SuS auf anschaulichere Weise das Modell des demographischen Übergangs.
Erdkunde / Geografie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
767 KB
shifting cultivation, Tropical Rainforest, Yanomami
Text- und abbildungsbasierte Erschließung der shifting cultivation Methode der Yanomami im tropischen Regenwald
Text- und abbildungsbasierte Erschließung der shifting cultivation Methode der Yanomami im tropischen Regenwald
Erdkunde / Geografie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
95 KB
7. Klasse, Arbeitsblatt, Die Entstehung der Jahreszeiten
Die Entstehung der Jahreszeiten
Die Entstehung der Jahreszeiten
Erdkunde / Geografie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Hessen
195 KB
Klimadiagramm, Leitfaden, Übungsaufgaben
Mithilfe des ABS können die Lernenden üben ein Klimadiagramm auszuwerten
Mithilfe des ABS können die Lernenden üben ein Klimadiagramm auszuwerten
Erdkunde / Geografie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
899 KB
Anbauzonen, Europa, Klima, Klimazonen, Kulturpflanzen
Die SuS sollen sich mit Hilfe von zwei Karten mit den Anbauzonen ausgewählter Kulturpflanzen innerhalb Europas vertraut machen und diesen die jeweilige Klimazone zuordnen.
Die SuS sollen sich mit Hilfe von zwei Karten mit den Anbauzonen ausgewählter Kulturpflanzen innerhalb Europas vertraut machen und diesen die jeweilige Klimazone zuordnen.
Erdkunde / Geografie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
730 KB
Methode: Vokabelliste CLIL Climate Zones
, climate zones, cold / polar zone, subtropical zone, temperate zone, Tropical Zone
Ausführliche Vokabelliste für den CLIL Unterricht Geography
, climate zones, cold / polar zone, subtropical zone, temperate zone, Tropical Zone
Ausführliche Vokabelliste für den CLIL Unterricht Geography
Erdkunde / Geografie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
2,87 MB
Vulkanismus und Erdbeben
Erdkunde / Geografie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
106 KB
Methode: Partnerarbeit - Arbeitszeit: 45 min
, Hurrikanes, Tornados
Es handelt sich um ein Übersichtsblatt, wenn man eine Partnerarbeit zu Hurrikanes und Tornados durchführen möchte
, Hurrikanes, Tornados
Es handelt sich um ein Übersichtsblatt, wenn man eine Partnerarbeit zu Hurrikanes und Tornados durchführen möchte
Erdkunde / Geografie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
262 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Exogene Kräfte
Wichtige Begriffsdefinitionen zu Beginn der Einheit, Verwitterung
, Exogene Kräfte
Wichtige Begriffsdefinitionen zu Beginn der Einheit, Verwitterung
Erdkunde / Geografie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,18 MB
Arbeitszeit: 45 min
, Regenwalds Tropen Wanderfeldbau Indigene
In Anlehnung an Terra 2 (NRW)
, Regenwalds Tropen Wanderfeldbau Indigene
In Anlehnung an Terra 2 (NRW)
Erdkunde / Geografie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
0,99 MB
Erdkunde bilingual, land breeze, Landwind, Luftdruck, pressure, sea breeze, Seewind
Das Arbeitsblatt erklärt die Funktionsweise von Land- und Seewind bzw. generell von Druckgebieten in vergleichsweise einfachem Englisch.
Das Arbeitsblatt erklärt die Funktionsweise von Land- und Seewind bzw. generell von Druckgebieten in vergleichsweise einfachem Englisch.
Erdkunde / Geografie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
15 KB
Erdkunde bilingual
Das Arbeitsblatt stellt die verschiedenen Arten der Verwitterung auf Englisch dar.
Das Arbeitsblatt stellt die verschiedenen Arten der Verwitterung auf Englisch dar.
Erdkunde / Geografie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
2,23 MB
Klimazonen