Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Geschichte/Politik/Geographie Kl. 5, Hauptschule, Bayern
446 KB
Formen und Funktionen der Familie, der, Familie, Früher, heute, Wandel
Familienleben früher und heute im vergleich
Familienleben früher und heute im vergleich
Geschichte/Politik/Geographie Kl. 5, Hauptschule, Bayern
2,40 MB
Methode: Quellenarbeit - Arbeitszeit: 45 min
Alt- und Jungsteinzeit, Höhlenmalereien, Altsteinzeit, Höhle von Lascaux, Höhlenmalerei, Quellenarbeit
Verschiedene Stationen, Bildquelle, Darstellungstext, Tafelmaterial, Intention der Höhlenmalerei, Was wird dargestellt?, mit Tippkarten und Tafelmaterial (Bilder: Internetseite der Höhle von Lascaux) Im Rahmen einer UV verwendet
Alt- und Jungsteinzeit, Höhlenmalereien, Altsteinzeit, Höhle von Lascaux, Höhlenmalerei, Quellenarbeit
Verschiedene Stationen, Bildquelle, Darstellungstext, Tafelmaterial, Intention der Höhlenmalerei, Was wird dargestellt?, mit Tippkarten und Tafelmaterial (Bilder: Internetseite der Höhle von Lascaux) Im Rahmen einer UV verwendet
Geschichte/Politik/Geographie Kl. 5, Hauptschule, Bayern
73 KB
Methode: Orientierung - Arbeitszeit: 30 min
Planeten, Kontinente, Klimazonen, Orientierung
Himmelsrichtungen, Kompass, Karte, GPS, etc. (Bilder: Canva)
Planeten, Kontinente, Klimazonen, Orientierung
Himmelsrichtungen, Kompass, Karte, GPS, etc. (Bilder: Canva)
Geschichte/Politik/Geographie Kl. 5, Hauptschule, Bayern
141 KB
Methode: Atlasarbeit - Arbeitszeit: 90 min
Planeten, Kontinente, Klimazonen, Atlas, Atlasarbeit
Orte im Atlas suchen, Arbeit mit Legende, Kartenarbeit (Bilder: Canva)
Planeten, Kontinente, Klimazonen, Atlas, Atlasarbeit
Orte im Atlas suchen, Arbeit mit Legende, Kartenarbeit (Bilder: Canva)
Geschichte/Politik/Geographie Kl. 5, Hauptschule, Bayern
60 KB
Der Nil - Ägyptens Lebensader, Ägypten
Daten & Fakten
Daten & Fakten
Anzeige lehrer.biz
4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung
Private Isar-Schulen / Huber-Schulen 80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Evangelische Religionslehre, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Evangelische Religionslehre, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Geschichte/Politik/Geographie Kl. 5, Hauptschule, Bayern
56 KB
Alt- und Jungsteinzeit, Jäger und Sammler, Höhlenmalereien, Werkzeuge
Thema: Orientierung in der Geschichte, Altsteinzeit, Jungsteinzeit
Thema: Orientierung in der Geschichte, Altsteinzeit, Jungsteinzeit
Geschichte/Politik/Geographie Kl. 5, Hauptschule, Bayern
31 KB
Alt- und Jungsteinzeit, Altsteinzeit
Mit diesem kurzem Sachtext und Arbeitsaufträgen können die Schüler einiges über das Leben der Menschen in der Altsteinzeit erfahren.
Mit diesem kurzem Sachtext und Arbeitsaufträgen können die Schüler einiges über das Leben der Menschen in der Altsteinzeit erfahren.
Geschichte/Politik/Geographie Kl. 5, Hauptschule, Bayern
106 KB
Schule und Persönlichkeitsentwicklung
Bewerbungsbogen für die Wahl zum Klassensprecher, Aufgaben und wichtige Eigenschaften eines Klassensprechers
Bewerbungsbogen für die Wahl zum Klassensprecher, Aufgaben und wichtige Eigenschaften eines Klassensprechers
Geschichte/Politik/Geographie Kl. 6, Hauptschule, Bayern
298 KB
Arbeitszeit: 20 min
, Europa
Abfrage von Ländern und Sehenswürdigkeiten mit Hauptstädten. Lösung kann mit Buch erarbeitet werden. Es kann einzeln als auch mit Partner die Lösung erarbeitet werden.
, Europa
Abfrage von Ländern und Sehenswürdigkeiten mit Hauptstädten. Lösung kann mit Buch erarbeitet werden. Es kann einzeln als auch mit Partner die Lösung erarbeitet werden.
Geschichte/Politik/Geographie Kl. 5, Hauptschule, Bayern
39 KB
Athen, Änfänge der Demokratie
Gruppenarbeit zum Aufbau der Demokratie in Athen - Aufgaben sollen der Klasse vorgestellt werden
Gruppenarbeit zum Aufbau der Demokratie in Athen - Aufgaben sollen der Klasse vorgestellt werden
Geschichte/Politik/Geographie Kl. 5, Hauptschule, Bayern
38 KB
Änfänge der Demokratie, Athen
Lückentext zur griechischen Kolonisation - kann als Sicherung verwendet werden
Lückentext zur griechischen Kolonisation - kann als Sicherung verwendet werden
Geschichte/Politik/Geographie Kl. 6, Hauptschule, Bayern
93 KB
Beginn der Neuzeit, Christoph Kolumbus, Entdeckung Amerikas, Entdeckungen und Erfindungen
Geschichte/Politik/Geographie Kl. 5, Hauptschule, Bayern
92 KB
Behinderte Menschen, Inklusion, Leben mit Behinderung, Reaktion Umfeld, Sehbehinderung
Das Leben mit einer Behinderung wird aus der Sicht meines Menschen mit einer Sehbehinderung beschrieben.
Das Leben mit einer Behinderung wird aus der Sicht meines Menschen mit einer Sehbehinderung beschrieben.
Geschichte/Politik/Geographie Kl. 6, Hauptschule, Bayern
19 KB
Tourismus
Geschichte/Politik/Geographie Kl. 6, Hauptschule, Bayern
301 KB
Leben im Mittelalter
Hier berichtet der Ritter Gustav seinem Sohn in einem Brief, wie er zum Ritter wurde. Zusätzliche gibt es Informationen zum Ritterwappen, welches die Kinder selbstständig erstellen dürfen.
Hier berichtet der Ritter Gustav seinem Sohn in einem Brief, wie er zum Ritter wurde. Zusätzliche gibt es Informationen zum Ritterwappen, welches die Kinder selbstständig erstellen dürfen.
Geschichte/Politik/Geographie Kl. 6, Hauptschule, Bayern
555 KB
Arbeitszeit: 20 min
, Klimadiagramme auswerten
4 verschiedene Gruppenaufträge. Die SuS sollen die Klimadiagramme auswerten und die Fragen auf Wortkarten beantworten.
, Klimadiagramme auswerten
4 verschiedene Gruppenaufträge. Die SuS sollen die Klimadiagramme auswerten und die Fragen auf Wortkarten beantworten.
Geschichte/Politik/Geographie Kl. 5, Hauptschule, Bayern
270 KB
Methode: Unterrichtsbeischau - Arbeitszeit: 60 min
Jäger und Sammler
Gründe für das Weiterziehen Einteilung in drei Gruppen Erstellung von Wortkarten für tafelbild
Jäger und Sammler
Gründe für das Weiterziehen Einteilung in drei Gruppen Erstellung von Wortkarten für tafelbild
Geschichte/Politik/Geographie Kl. 5, Hauptschule, Bayern
42 KB
Arbeitszeit: 60 min
Alt- und Jungsteinzeit
Alt- und Jungsteinzeit
Geschichte/Politik/Geographie Kl. 5, Hauptschule, Bayern
39 KB
Athen, Änfänge der Demokratie
Geschichte/Politik/Geographie Kl. 5, Hauptschule, Bayern
38 KB
Athen, Änfänge der Demokratie