Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Musik Kl. 4, Grundschule, Sachsen-Anhalt
476 KB
Methode: Kreatives Schreiben/Aktives Musikhören - Arbeitszeit: 60 min
, aktives Musikhören, Camille Saint-Saens, Danse Macabre, Gruselgeschichte, Halloween, Hören, Kreatives Schreiben, Musikunterricht, Schreiben
Die SuS hören das Musikstück Danse Macabre von Camille Saint-Saens und schreiben eine Gruselgeschichte zum Verlauf des Stückes, welche sie mit Bildern gestalten.
, aktives Musikhören, Camille Saint-Saens, Danse Macabre, Gruselgeschichte, Halloween, Hören, Kreatives Schreiben, Musikunterricht, Schreiben
Die SuS hören das Musikstück Danse Macabre von Camille Saint-Saens und schreiben eine Gruselgeschichte zum Verlauf des Stückes, welche sie mit Bildern gestalten.
Musik Kl. 3, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
268 KB
Methode: Musizieren im Klassenverband
, Boomwhackers, Farben, Handglocken, Klassenmuszieren, musication, Musik-AG, Notation, Süßer die Glocken nie klingen, Weihnachten, Weihnachtsfeier
Das Prinzip ist simpel. Die Kinder orientieren sich an der Farbe um den richtigen Einsatz ihres Instrumentes (bzw. der jeweiligen Tonhöhe) spielerisch zu bewältigen. Gut geeignet für Handglocken ist dies die perfekte Idee für die Weihnachtsfeier.
, Boomwhackers, Farben, Handglocken, Klassenmuszieren, musication, Musik-AG, Notation, Süßer die Glocken nie klingen, Weihnachten, Weihnachtsfeier
Das Prinzip ist simpel. Die Kinder orientieren sich an der Farbe um den richtigen Einsatz ihres Instrumentes (bzw. der jeweiligen Tonhöhe) spielerisch zu bewältigen. Gut geeignet für Handglocken ist dies die perfekte Idee für die Weihnachtsfeier.
Musik Kl. 3, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
1,81 MB
Sankt Martin; Abends, wenn es dunkel wird; Ich geh' mit meiner Laterne; Durch die Straßen; Laterne, Laterne
Sankt Martin; Abends, wenn es dunkel wird; Ich geh' mit meiner Laterne; Durch die Straßen; Laterne, Laterne
Sankt Martin; Abends, wenn es dunkel wird; Ich geh' mit meiner Laterne; Durch die Straßen; Laterne, Laterne
Musik Kl. 3, Grundschule, Bayern
118 KB
Komponisten, Komponist, Nussknacker, Tschaikwosky
Steckbrief Tschaikowsky
Steckbrief Tschaikowsky
Musik Kl. 3, Grundschule, Bayern
5,00 MB
Nussknacker, Tschaikowsky, Werkhören
Ein kleines Lernheft zum Werkhören „Der Nussknacker“
Ein kleines Lernheft zum Werkhören „Der Nussknacker“
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte für Waldorfschule in Detmold gesucht
Freie Waldorfschule Lippe-Detmold 32760 Detmold
Gymnasium, Grundschule, Hauptschule, Realschule
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Musik Kl. 3, Grundschule, Bayern
98 KB
Notenwerte, Fachbegriffe der Notenwerte, Musik
Musik Kl. 3, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
1,49 MB
Methode: Verklanglichung zu einer Nikolausgeschichte
, Adventszeit, Klanggeschichte, Musiktheaterstück, Nikolaus, Sprache und Musik, Verklanglichung
Umgang mit Texten: Eine Nikolausgeschichte mit Orff-Instrumenten verklanglichen. Alle Kinder können teilnehmen, ein Instrument spielen, als Erzähler fungieren oder eine kleine Rolle spielen.
, Adventszeit, Klanggeschichte, Musiktheaterstück, Nikolaus, Sprache und Musik, Verklanglichung
Umgang mit Texten: Eine Nikolausgeschichte mit Orff-Instrumenten verklanglichen. Alle Kinder können teilnehmen, ein Instrument spielen, als Erzähler fungieren oder eine kleine Rolle spielen.
Musik Kl. 3, Grundschule, Baden-Württemberg
182 KB
Fasching, Liedtext, Singen
Textblatt zum Lied
Textblatt zum Lied
Musik Kl. 3, Grundschule, Bayern
58 KB
Notenlehre
Die Kinder sprechen ein Wort deutlich und klatschen rhythmisch dazu, anschließend ordnen sie die Wörter den entsprechenden Rhythmusbausteinen zu
Die Kinder sprechen ein Wort deutlich und klatschen rhythmisch dazu, anschließend ordnen sie die Wörter den entsprechenden Rhythmusbausteinen zu
Musik Kl. 3, Grundschule, Hamburg
26 KB
Methode: Frei Arbeit im Theater / Musik/ Deutschunterricht - Arbeitszeit: 30 min
, Freiarbeit, Improvisation, Theaterunterricht
Eine kurze Detektivgeschichte weiterverarbeiten und /oder pantomimisch darstellen, Gruppenarbeit
, Freiarbeit, Improvisation, Theaterunterricht
Eine kurze Detektivgeschichte weiterverarbeiten und /oder pantomimisch darstellen, Gruppenarbeit
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer/-in an christlicher Grundschule in Berlin-Hellersdorf
Christburg Campus gemeinnützige GmbH 10405 Berlin
Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Musik Kl. 4, Grundschule, Bayern
102 KB
Pausenzeichen, Notenlehre, Pause, Pausenwerte
Nach der Einführung und Benennung der Pausenwerte sollen diese bei diesen AB festgehalten und geübt werden. Dazu werden diese Notenwerten zugeordnet, in Notenzeilen geschrieben und auf die Waage gestellt.
Nach der Einführung und Benennung der Pausenwerte sollen diese bei diesen AB festgehalten und geübt werden. Dazu werden diese Notenwerten zugeordnet, in Notenzeilen geschrieben und auf die Waage gestellt.
Musik Kl. 3, Grundschule, Berlin
2,89 MB
Feuervogel, Musik, Musikunterricht, Strawinsky, Unterrichtsreihe
Mit den Arbeitsblättern habe ich die Orchesterversion von 1919 des Feuervogels erarbeitet.
Mit den Arbeitsblättern habe ich die Orchesterversion von 1919 des Feuervogels erarbeitet.
Musik Kl. 3, Grundschule, Bayern
67 KB
Arbeitszeit: 20 min
Singen und Sprechen, Körperinstrumente, Rhythmus
Wo finden wir den Rhythmus im Alltag? Rhythmus mit eigenem Körper erfinden.
Singen und Sprechen, Körperinstrumente, Rhythmus
Wo finden wir den Rhythmus im Alltag? Rhythmus mit eigenem Körper erfinden.
Musik Kl. 3, Grundschule, Bayern
306 KB
Arbeitszeit: 20 min
Carl Orff, Orff-Instrumente, Carl Orff, Orff Instrumente
Wichtige Lebensdaten des Komponisten wiederholen, Orff-Instrumente richtig einteilen, Orff-Instrumente erkennen.
Carl Orff, Orff-Instrumente, Carl Orff, Orff Instrumente
Wichtige Lebensdaten des Komponisten wiederholen, Orff-Instrumente richtig einteilen, Orff-Instrumente erkennen.
Musik Kl. 3, Grundschule, Hamburg
36 KB
Blockflöte, F-Dur, Flöte, Gesang, Musik, Noten, Rolf Zukowski, Sommerkinder
Für alle, die die Noten von Sommerkinder gesucht haben.
Für alle, die die Noten von Sommerkinder gesucht haben.
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer/-in an christlicher Schule in Berlin-Prenzlauer Berg
Christburg Campus gemeinnützige GmbH 10405 Berlin
Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Musik Kl. 3, Grundschule, Baden-Württemberg
0,98 MB
Methode: zum Film Checker Tobi: Der Orchestercheck
, Checker Tobi, Orchester, Sinfonieorchester, Sitzplan
Fragen zum Film Der Orchester-check,
, Checker Tobi, Orchester, Sinfonieorchester, Sitzplan
Fragen zum Film Der Orchester-check,
Musik Kl. 4, Grundschule, Bayern
72 KB
Arbeitszeit: 20 min
Notenwerte, Pausenzeichen, Notenwerte, Pausenwerte
Schüler ergänzen die fehlenden Noten- bzw. Pausenwerte. Schüler achten auf die Taktvorgabe.
Notenwerte, Pausenzeichen, Notenwerte, Pausenwerte
Schüler ergänzen die fehlenden Noten- bzw. Pausenwerte. Schüler achten auf die Taktvorgabe.
Musik Kl. 4, Grundschule, Bayern
71 KB
Arbeitszeit: 30 min
Blechblasinstrumente, Holzblasinstrumente, Streichinstrumente, Schlaginstrumente, Der Dirigent, Sinfonieorchester und Kammerorchester, Bolero, Instrumentengruppen, Instrumentenkunde, Marius Ravel, Orchester, Sinfonieorchester
Anhand des bekannten klassischen Stückes von Marius Ravel "Bolero" werden einzelne Instrumente erkannt und den richtigen Instrumentengruppen zugeordnet.
Blechblasinstrumente, Holzblasinstrumente, Streichinstrumente, Schlaginstrumente, Der Dirigent, Sinfonieorchester und Kammerorchester, Bolero, Instrumentengruppen, Instrumentenkunde, Marius Ravel, Orchester, Sinfonieorchester
Anhand des bekannten klassischen Stückes von Marius Ravel "Bolero" werden einzelne Instrumente erkannt und den richtigen Instrumentengruppen zugeordnet.
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrkraft und Schulleitung im Team
Die Kraniche - Montessori-Naturschule 15838 Am Mellensee
Grundschule
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch