Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. B2, Berufliche Schulen, Niedersachsen
4,50 MB
Beispiele, Bilderbuchbetrachtung, komplementäres Verhältnis, kontrapunktisches Verhältnis, literacy, symmetrisches Verhältnis, Text-Bild-Verhältnis
Die Arbeitsblätter thematisieren die drei unterschiedlichen Text-Bild-Verhältnisse "das symmetrische, das kontrapunktische und das komplementäre Text-Bildverhältnis) von Text und Bild in Bilderbüchern
Die Arbeitsblätter thematisieren die drei unterschiedlichen Text-Bild-Verhältnisse "das symmetrische, das kontrapunktische und das komplementäre Text-Bildverhältnis) von Text und Bild in Bilderbüchern
Deutsch Kl. B2, Berufliche Schulen, Nordrhein-Westfalen
120 KB
Figuren, Kurzgeschichten, Leitfaden, Sprache
Der Leitfaden zur Kurzgeschichtenanalyse enthält den Fokus auf die Figuren und die sprachliche Analyse. Der Ort und die Zeit, sowie die Erzählperspektive fehlt noch, müsste dementsprechend ergänzt werden
Der Leitfaden zur Kurzgeschichtenanalyse enthält den Fokus auf die Figuren und die sprachliche Analyse. Der Ort und die Zeit, sowie die Erzählperspektive fehlt noch, müsste dementsprechend ergänzt werden
Deutsch Kl. B1, Berufliche Schulen, Nordrhein-Westfalen
69 KB
Argumentarten, Argumentation, Aufbau, übung
Aufbau eines Arguments und Argumentarten + Übung
Aufbau eines Arguments und Argumentarten + Übung
Deutsch Kl. B1, Berufliche Schulen, Nordrhein-Westfalen
23 KB
Definition, Funktion, Sachtexte
Definition und Funktionen von Sachtexten
Definition und Funktionen von Sachtexten
Deutsch Kl. B1, Berufliche Schulen, Bayern
326 KB
Leseverstehen, Textarbeit, Textarbeit, Kreatives Schreiben, Textproduktion, Textverarbeitung, Textverstehen
Die Arbeitsblätter schulen sowohl das Textverständnis der Schüler als auch ihre argumentativen Fähigkeiten.
Die Arbeitsblätter schulen sowohl das Textverständnis der Schüler als auch ihre argumentativen Fähigkeiten.
Deutsch Kl. B1, Berufliche Schulen, Bayern
160 KB
Methode: Lesetechnik - Arbeitszeit: 7 min
, Lesetechnik
Informationsblatt zum Thema Lesetechniken und integrierter Differenzierung über ein Wörterspeicher. Am Ende können die Schüler noch ein Lernspiel zum Thema anwenden.
, Lesetechnik
Informationsblatt zum Thema Lesetechniken und integrierter Differenzierung über ein Wörterspeicher. Am Ende können die Schüler noch ein Lernspiel zum Thema anwenden.
Deutsch Kl. B1, Berufliche Schulen, Mecklenburg-Vorpommern
56 KB
Ausbildungsmesse, Fragenkatalog
mögliche Fragen an Betriebe auf einer Ausbildungsmesse
mögliche Fragen an Betriebe auf einer Ausbildungsmesse
Deutsch Kl. B2, Berufliche Schulen, Österreich
36 KB
Methode: Übung zum Thema Lyrik - Arbeitszeit: 50 min
, Lyrikanalyse
Die Schüler sollen anhand von fünf Gedichten eine Reihung vornehmen und argumentieren warum sie die Wahl getroffen und die Reihung vorgenommen haben. Der Lehrer nimmt die jeweiligen Punkte auf und stellt ein Siegergedicht fest.
, Lyrikanalyse
Die Schüler sollen anhand von fünf Gedichten eine Reihung vornehmen und argumentieren warum sie die Wahl getroffen und die Reihung vorgenommen haben. Der Lehrer nimmt die jeweiligen Punkte auf und stellt ein Siegergedicht fest.
Deutsch Kl. B1, Berufliche Schulen, Österreich
26 KB
Methode: Übung
, Konjunktiv I und Konjunktiv II
Die Arbeitsunterlage dient dazu, den Konjunktiv 1 und 2 sowie das Verständnis der Ersatzform zu üben.
, Konjunktiv I und Konjunktiv II
Die Arbeitsunterlage dient dazu, den Konjunktiv 1 und 2 sowie das Verständnis der Ersatzform zu üben.
Deutsch Kl. B1, Berufliche Schulen, Niedersachsen
61 KB
Arbeitszeit: 45 min
, 5 Axiome, Paul Watzlawick, Watzlawick
Erarbeitung des Kommunikationsmodells von Watzlawick anhand des Kurzfilmes "Der Schwarzfahrer"
, 5 Axiome, Paul Watzlawick, Watzlawick
Erarbeitung des Kommunikationsmodells von Watzlawick anhand des Kurzfilmes "Der Schwarzfahrer"
Deutsch Kl. B1, Berufliche Schulen, Nordrhein-Westfalen
24 KB
Methode: Gedicht - Arbeitszeit: 45 min
, Gedichte
, Gedichte
Deutsch Kl. B2, Berufliche Schulen, Niedersachsen
21 KB
kritisches lebensereignis, Resilienz
Deutsch Kl. B1, Berufliche Schulen, Niedersachsen
43 KB
Methode: Personenbeschreibung Stichpunkte und Ablauf - Arbeitszeit: 45 min
, Adjektive, Beschreibung, Personenbeschreibung
Stichwörtern verschiedene passende Bezeichnungen und passende Eigenschaftswörter, also Adjektive
, Adjektive, Beschreibung, Personenbeschreibung
Stichwörtern verschiedene passende Bezeichnungen und passende Eigenschaftswörter, also Adjektive
Deutsch Kl. B3, Berufliche Schulen, Schweiz, deutschsprachig
1,13 MB
Texte analysieren interpretieren Kurzgeschichten
systematische Einheit zum Texte analysieren und interpretieren anhand von Kurzgeschichten
systematische Einheit zum Texte analysieren und interpretieren anhand von Kurzgeschichten
Deutsch Kl. B3, Berufliche Schulen, Schweiz, deutschsprachig
2,43 MB
Aktiv Passiv Verben
Aktiv und Passiv Übungen mit systematischen Aufbau
Aktiv und Passiv Übungen mit systematischen Aufbau
Deutsch Kl. B1, Berufliche Schulen, Bayern
20 KB
Leseverstehen
einfaches Leseverstehen
einfaches Leseverstehen
Deutsch Kl. B1, Berufliche Schulen, Niedersachsen
43 KB
Methode: Arbeitsblatt - Arbeitszeit: 45 min
, Adjektive, Beschreibung, Personenbeschreibung
Arbeitsblatt für eine Personenbeschreibung
, Adjektive, Beschreibung, Personenbeschreibung
Arbeitsblatt für eine Personenbeschreibung
Deutsch Kl. B1, Berufliche Schulen, Niedersachsen
51 KB
Methode: Aufbau einer Personenbeschreibung
, Adjektive, Aufbau, Beschreibung, Personen beschreiben, Personenbeschreibung
, Adjektive, Aufbau, Beschreibung, Personen beschreiben, Personenbeschreibung
Deutsch Kl. B1, Berufliche Schulen, Niedersachsen
19 KB
Methode: DaZ - Arbeitszeit: 20 min
, Akkusativ, Dativ, DaZ, Einführung, wo und wohin
Die Lernenden bekommen eine kleine Tabelle mit anschließenden Lückensätzen. In diesen sollen sie sich für den Dativ (wo) oder den Akkusativ (wohin) entscheiden.
, Akkusativ, Dativ, DaZ, Einführung, wo und wohin
Die Lernenden bekommen eine kleine Tabelle mit anschließenden Lückensätzen. In diesen sollen sie sich für den Dativ (wo) oder den Akkusativ (wohin) entscheiden.
Deutsch Kl. B1, Berufliche Schulen, Nordrhein-Westfalen
789 KB
Methode: Einbezug des Förderschwerpunkts GG - Arbeitszeit: 45 min
, Ausbildungsvorbereitung, Förderschwerpunkt Geistige Entwicklung, Personenbeschreibung
Schüler:innen beschreiben sich gegenseitig. Werden sich dessen bewusst, welche Adjektive sie verwenden können.
, Ausbildungsvorbereitung, Förderschwerpunkt Geistige Entwicklung, Personenbeschreibung
Schüler:innen beschreiben sich gegenseitig. Werden sich dessen bewusst, welche Adjektive sie verwenden können.