Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 7, Förderschule, Berlin
7,86 MB
Methode: Lernweg, selbstständiges, individuelles Arbeiten, kooperative Lernform
, balkendiagramm, Diagramme, Kreisdiagramm, Lernweg, Säulendiagramm
Lernweg zum Thema "Diagramme lesen und Verstehen": Aufgaben zu Säulendiagrammen, Kreisdiagrammen und Balkendiagrammen
, balkendiagramm, Diagramme, Kreisdiagramm, Lernweg, Säulendiagramm
Lernweg zum Thema "Diagramme lesen und Verstehen": Aufgaben zu Säulendiagrammen, Kreisdiagrammen und Balkendiagrammen
Deutsch Kl. 7, Förderschule, Niedersachsen
1,04 MB
Ballade, Balladen untersuchen, Domino, nis randers, Stimmung
Die SuS erschließen sich den Inhalt der Ballade und sollen eine Bild-Wort-Zuordnung vornehmen.
Die SuS erschließen sich den Inhalt der Ballade und sollen eine Bild-Wort-Zuordnung vornehmen.
Deutsch Kl. 7, Förderschule, Niedersachsen
359 KB
Ballade, nis randers, Sprachliche Bilder, Sprachliche Mittel, Stimmung
Die SuS erschließen sich die unterschiedlichen Stimmungen / Gefühle in der Ballade Nis Randers.
Die SuS erschließen sich die unterschiedlichen Stimmungen / Gefühle in der Ballade Nis Randers.
Deutsch Kl. 7, Förderschule, Niedersachsen
809 KB
Methode: Förderung des Leseverstehens - Arbeitszeit: 45 min
, Lesen
Lesen eines Textes über Spam und Phishing-Mails mit anschließendem Ausfüllen eines Lückentexts und eines zusätzlichen AB mit Zuordnungsaufgabe.
, Lesen
Lesen eines Textes über Spam und Phishing-Mails mit anschließendem Ausfüllen eines Lückentexts und eines zusätzlichen AB mit Zuordnungsaufgabe.
Deutsch Kl. 7, Förderschule, Niedersachsen
36 KB
Gefühle, Lektüre, Lesen, Schreiben
Mit dem Arbeitsblatt kann man das Thema Gefühle wiederholen, indem die SuS die Gefühle in gut und schlecht einteilen und sich genauer damit auseinander setzen, wie man die Gefühle beschreiben/erkennen kann. Passt gut als Zusatzaufgabe für Lektüren.
Mit dem Arbeitsblatt kann man das Thema Gefühle wiederholen, indem die SuS die Gefühle in gut und schlecht einteilen und sich genauer damit auseinander setzen, wie man die Gefühle beschreiben/erkennen kann. Passt gut als Zusatzaufgabe für Lektüren.
Deutsch Kl. 7, Förderschule, Nordrhein-Westfalen
47 KB
Präsents-Präteritum, Übungen zur Rechtschreibung
verschiedene Übungen zu einem Text, Rechtschreibübungen, sowie Präsents- Präteritum, Lückentext ausfüllen
verschiedene Übungen zu einem Text, Rechtschreibübungen, sowie Präsents- Präteritum, Lückentext ausfüllen
Deutsch Kl. 7, Förderschule, Nordrhein-Westfalen
55 KB
Deutsch, einteilig, mehrteilig, Prädikat, Satzglieder
Arbeitsblätter zum Thema Satzglieder und Prädikat.
Arbeitsblätter zum Thema Satzglieder und Prädikat.
Deutsch Kl. 7, Förderschule, Rheinland-Pfalz
2,89 MB
Eigenwahrnehmung, Fremdwahrnehmung, Lektüre, Leseprojekt, Lesetagebuch, Rolltreppe abwärts
Ein Lesetagebuch zum Leseprojekt "Rolltreppe abwärts" mit Arbeitsblättern zu jedem Kapitel. Der Fokus liegt auf dem Erkennen und Beschreiben der eigenen Sichtweise zu Ereignissen aus dem Leseprojekt.
Ein Lesetagebuch zum Leseprojekt "Rolltreppe abwärts" mit Arbeitsblättern zu jedem Kapitel. Der Fokus liegt auf dem Erkennen und Beschreiben der eigenen Sichtweise zu Ereignissen aus dem Leseprojekt.
Deutsch Kl. 7, Förderschule, Rheinland-Pfalz
33 KB
Lektüre Simpel von Marie-Aude Murail
Fragen zu Kapitel 2+3
Deutsch Kl. 7, Förderschule, Rheinland-Pfalz
22 KB
Lektüre Simpel von Marie-Aude Murail
Fragen zu Kapitel 5+6
Deutsch Kl. 7, Förderschule, Mecklenburg-Vorpommern
102 KB
Gregs Tagebuch Lückentext
Ein Lückentext zum Kinofilm Gregs Tagebuch -von Idioten umzingelt. Bestandteil eines Schulkinoprojektes. Lösung auf Seite 2.
Ein Lückentext zum Kinofilm Gregs Tagebuch -von Idioten umzingelt. Bestandteil eines Schulkinoprojektes. Lösung auf Seite 2.
Deutsch Kl. 7, Förderschule, Nordrhein-Westfalen
15 KB
Satzglieder, Subjekt, Objekt, Prädikat, Adverbiale, Sätze umstellen
Übung zu den Satzgliedern Subjekt, Prädikat, Objekt und (adverbiale) Ergänzung, Umstellen von Sätzen
Übung zu den Satzgliedern Subjekt, Prädikat, Objekt und (adverbiale) Ergänzung, Umstellen von Sätzen
Deutsch Kl. 7, Förderschule, Bayern
13 KB
DaZ, Perfekt
DaZ: Satzbau, Perfekt
DaZ: Satzbau, Perfekt
Deutsch Kl. 7, Förderschule, Nordrhein-Westfalen
22 KB
Deutsch als Zweitsprache
DaZ - das Perfekt mit ,,sein"
DaZ - das Perfekt mit ,,sein"
Deutsch Kl. 7, Förderschule, Baden-Württemberg
12 KB
Wörtliche Rede
Die einzelnen Satzteile (Begleisatz, wörtliche Rede und Satzzeichen) sollen farblich makiert werden.
Die einzelnen Satzteile (Begleisatz, wörtliche Rede und Satzzeichen) sollen farblich makiert werden.
Deutsch Kl. 7, Förderschule, Hessen
59 KB
Spiel bewerten
Arbeitsblatt zum Bewerten eines Spiels
Arbeitsblatt zum Bewerten eines Spiels
Deutsch Kl. 7, Förderschule, Hessen
25 KB
Sehr einfache Leseübung - Thema WINTER; Eishockey
Sinnentnehmendes Lesen ; Schüler sollen Sätze ergänzen- zur Auswahl stehen pro Satz 2 Wörter
(Nomen, Verben, Adjektive); dann Abschreiben; auch für Vertretungsstunde geeignet
Deutsch Kl. 7, Förderschule, Niedersachsen
45 KB
Beurteilung, Merkblatt, Personenbeschreibung
das Dokument enthält zum Thema Personenbeschreibung ein übersichtliches Merkblatt in ganzen Sätzen, eines mit Stichworten sowie einen Beurteilungsbogen zur Bewertung einer Personenbeschreibung
das Dokument enthält zum Thema Personenbeschreibung ein übersichtliches Merkblatt in ganzen Sätzen, eines mit Stichworten sowie einen Beurteilungsbogen zur Bewertung einer Personenbeschreibung
Deutsch Kl. 7, Förderschule, Niedersachsen
30 KB
Bericht, Beurteilung