Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Kunsterziehung Kl. 11, Gymnasium/FOS, Mecklenburg-Vorpommern
2,88 MB
Methode: Aufgaben Skizzenbuch
, Skizze Frottage Skizzenbuch Inspiration
Die SuS erhalten ein Skizzenbuch, welches sie zur Studienfahrt mitnehmen. Erste Aufgabestellungen helfen ihnen dabei den `Horror vaccui´ zu überwinden. Die Aufgaben, behandeln das skizzieren, die Frottage, das Kolorieren und andere Aspekte.
, Skizze Frottage Skizzenbuch Inspiration
Die SuS erhalten ein Skizzenbuch, welches sie zur Studienfahrt mitnehmen. Erste Aufgabestellungen helfen ihnen dabei den `Horror vaccui´ zu überwinden. Die Aufgaben, behandeln das skizzieren, die Frottage, das Kolorieren und andere Aspekte.
Kunsterziehung Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
43 KB
Kunst Handout Epochen, Zeitstrahl Kunsthistorik
Kunsterziehung Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
101 KB
Kunst
Kunsterziehung Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
134 KB
Barock, Barockzeitalter, Carpe Diem, Epochen, Kunstepoche, Kunstgeschichte, Kunsttheorie, Kunstunterricht, Memento Mori, Vanitas
Es handelt sich um ein Infoblatt zur Epoche des Barocks. Man erfährt etwas über die Epoche an sich, das Weltbild und den Vanitas-Gedanken sowie die Vanitas-Motive.
Es handelt sich um ein Infoblatt zur Epoche des Barocks. Man erfährt etwas über die Epoche an sich, das Weltbild und den Vanitas-Gedanken sowie die Vanitas-Motive.
Kunsterziehung Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
124 KB
Methode: Infoblatt Vanitas; Vanitassymbole
, Barock, Bildanalyse, Carpe Diem, Kunsttheorie, Memento Mori, Symbolik, Vanitas
Es handelt sich um ein Infoblatt zu Anitas und den entsprechenden Symbolen, was sich vor allem für die Bildanalyse eignet.
, Barock, Bildanalyse, Carpe Diem, Kunsttheorie, Memento Mori, Symbolik, Vanitas
Es handelt sich um ein Infoblatt zu Anitas und den entsprechenden Symbolen, was sich vor allem für die Bildanalyse eignet.
Kunsterziehung Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
25 KB
Konzert für Buchenwald, Rebecca Horn
Die SuS sollen vorgegebene Gestaltungsmittel der Installation in einer Tabelle analysieren, deren Wirkung beschreiben und in einer zweiten Aufgabe das Werk interpretieren.
Die SuS sollen vorgegebene Gestaltungsmittel der Installation in einer Tabelle analysieren, deren Wirkung beschreiben und in einer zweiten Aufgabe das Werk interpretieren.
Kunsterziehung Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
366 KB
Malerei
Arbeitsblatt für die Oberstufe zum Thema Farbanalyse
Arbeitsblatt für die Oberstufe zum Thema Farbanalyse
Kunsterziehung Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
358 KB
Deckfarbenmalerei
Arbeitsauftrag für eine Blow-Up Malerei inklusive Bewertungskriterien und Schritt für Schritt Anleitung
Arbeitsauftrag für eine Blow-Up Malerei inklusive Bewertungskriterien und Schritt für Schritt Anleitung
Kunsterziehung Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
19 KB
Klassische Moderne
Übersicht über Klassische Moderne ab Expressionismus
Übersicht über Klassische Moderne ab Expressionismus
Kunsterziehung Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
55 KB
Bildbetrachtung, Werkbetrachtung, Künstler, Grafik, Bildnisdarstellung, Porträt, Dadaismus
Einstieg: Gedanken zu einem Zitat in Bezug auf eigene Entwicklung
Einstieg: Gedanken zu einem Zitat in Bezug auf eigene Entwicklung
Kunsterziehung Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
713 KB
Raumdarstellung, Zentralperspektive, Handzeichnung
Projekt: Autofreie Zone
Projekt: Autofreie Zone
Kunsterziehung Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
788 KB
Methode: Stationenlernen
, aleatorische Verfahren
6 kleine weitere aleatorische Verfahren, ideal als Ergänzung der klassischen aleatorischen Verfahren
, aleatorische Verfahren
6 kleine weitere aleatorische Verfahren, ideal als Ergänzung der klassischen aleatorischen Verfahren
Kunsterziehung Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
407 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Naturstudie, Serie von drei detaillierten Studien zu einem Gegenstand, Zeichnung
Aufgabe zur detaillierten zeichnerischen Darstellung eines Gegenstandes aus der Natur im Sinne einer Studie
, Naturstudie, Serie von drei detaillierten Studien zu einem Gegenstand, Zeichnung
Aufgabe zur detaillierten zeichnerischen Darstellung eines Gegenstandes aus der Natur im Sinne einer Studie
Auftragen, Abreiben, Festhalten und Loslassen – Stationenlernen zur experimentellen Auseinandersetzu
Kunsterziehung Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
652 KB
Methode: Auftragen, Abreiben, Festhalten und Loslassen – Stationenlernen zur experimentellen Auseinandersetzung mit künstlerischen Zufallsverfahren und deren Ausdeutung - Arbeitszeit: 4 min
, Decalcomanie, Frottage, Gestaltungsgrundlagen erforschen, Max Ernst, Stationenlernen
Stationenlernen mit Frottage und Décalcomanie im Bezug zu Max Ernst
, Decalcomanie, Frottage, Gestaltungsgrundlagen erforschen, Max Ernst, Stationenlernen
Stationenlernen mit Frottage und Décalcomanie im Bezug zu Max Ernst
Kunsterziehung Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
441 KB
detaillierte Beschreibung, naturalismuskriterien, Stillleben, Vanitas
Aufgabenstellung, um ein Vanitasstillleben aus dem 17. Jahrhundert zu beschreiben Übung der Anwendung von Percept, Tatte, detaillierter Beschreibung und Erläuterung der Naturalismuskriterien
Aufgabenstellung, um ein Vanitasstillleben aus dem 17. Jahrhundert zu beschreiben Übung der Anwendung von Percept, Tatte, detaillierter Beschreibung und Erläuterung der Naturalismuskriterien
Kunsterziehung Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
219 KB
Kompositionsprinzipien, Stillleben
Das Arbeitsblatt erläutert die unterschiedlichen kompositorischen Anordnungen von Stillleben auf einer Bildfläche
Das Arbeitsblatt erläutert die unterschiedlichen kompositorischen Anordnungen von Stillleben auf einer Bildfläche
Kunsterziehung Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
215 KB
Goldener Schnitt
Das Arbeitsblatt erklärt Bedeutung und Anwendung des goldenen Schnitts
Das Arbeitsblatt erklärt Bedeutung und Anwendung des goldenen Schnitts
Kunsterziehung Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
41 KB
Methode: Bildanalysebogen für zweidimensionale Werke
, Werkanalyse; Bildanalyse
Das Arbeitsblatt ermöglicht eine kleinschrittige Werkanalyse zu den Aspekten Bildfläche, Bildraum, Farbe, Form und malerische Gestaltung- angelehnt an das Abitur in NRW
, Werkanalyse; Bildanalyse
Das Arbeitsblatt ermöglicht eine kleinschrittige Werkanalyse zu den Aspekten Bildfläche, Bildraum, Farbe, Form und malerische Gestaltung- angelehnt an das Abitur in NRW
Kunsterziehung Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,48 MB
Hannah höch, Neue Frau
Die neue Frau der Weimarer Republik am Beispiel Marlene Dietrich und Josephine Baker
Die neue Frau der Weimarer Republik am Beispiel Marlene Dietrich und Josephine Baker
Kunsterziehung Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
24 KB
Betty Edwards, Negativraum, Zeichnen