Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Kunsterziehung Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
70 KB
Farbe, Farben, Farbenlehre, Wasserfarben
Die SuS erstellen auf Grundlage ihrer Lieblingsfarbe helle, dunkle und leuchtende Farben und malen Farbquadrate entsprechend aus. Anschließend werden im Plenum die Farbquadrate gesichtet, sortiert und Farbplakate erstellt.
Die SuS erstellen auf Grundlage ihrer Lieblingsfarbe helle, dunkle und leuchtende Farben und malen Farbquadrate entsprechend aus. Anschließend werden im Plenum die Farbquadrate gesichtet, sortiert und Farbplakate erstellt.
Kunsterziehung Kl. 5, Gymnasium/FOS, Österreich
518 KB
Farbe / Farbmischung, Farbenlehre, Farbkreis nach Johannes Itten, Primärfarben, Sekundärfarben, Tertiärfarben, Wasserfarben
Primär-, Sekundär,- Tertiärfarben. Arbeitsblatt zum Ausmalen (dazu auf dickes Papier ausdrucken). Farbmischübung, Farbenlehre.
Primär-, Sekundär,- Tertiärfarben. Arbeitsblatt zum Ausmalen (dazu auf dickes Papier ausdrucken). Farbmischübung, Farbenlehre.
Kunsterziehung Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
422 KB
Methode: Kalt Warm Kontrast Text mit theoretischen und praktischen Aufgabenteilen - Arbeitszeit: 90 min
, Kontrast
Theoretischen und praktische Aufgabenteile rund um den Kalt/Warm Kontrast
, Kontrast
Theoretischen und praktische Aufgabenteile rund um den Kalt/Warm Kontrast
Kunsterziehung Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,39 MB
aleatorische Verfahren, Decalcomanie, Techniken: Decalcomanie, Frottage, Collage, Zufallsverfahren
Das Dokument bietet eine Anleitung für das Verfahren "Décalcomanie". Anschließend sollen die Lernenden Reflexionsfragen zum Arbeitsprozess beantworten.
Das Dokument bietet eine Anleitung für das Verfahren "Décalcomanie". Anschließend sollen die Lernenden Reflexionsfragen zum Arbeitsprozess beantworten.
Kunsterziehung Kl. 5, Gymnasium/FOS, Hessen
120 KB
Muster blanco Kästchen ausfüllen
Kunsterziehung Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
26 KB
Methode: Zeichnen, Fotografieren - Arbeitszeit: 180 min
, Fotografie, Selbstporträt, Zeichnen
Porträt zeichnen und fotografieren
, Fotografie, Selbstporträt, Zeichnen
Porträt zeichnen und fotografieren
Kunsterziehung Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
19 KB
Methode: Malen mit Wasserfarben - Arbeitszeit: 280 min
, Farbton, Komplementärkontrast, Wasserfarben
Malen mit Wasserfarben
, Farbton, Komplementärkontrast, Wasserfarben
Malen mit Wasserfarben
Kunsterziehung Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
16 KB
Arbeitszeit: 180 min
, Kartoffeldruck, Material-, Stempeldruck
Stempeldruck
, Kartoffeldruck, Material-, Stempeldruck
Stempeldruck
Kunsterziehung Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
15 KB
Methode: Collage - Arbeitszeit: 180 min
, Collageverfahren, Interesse, Umrisszeichnung
Collage
, Collageverfahren, Interesse, Umrisszeichnung
Collage
Kunsterziehung Kl. 5, Gymnasium/FOS, Hessen
286 KB
Aleatorisch, Fadenmalerei Zufall zufallstechnik, Kunst
Kunsterziehung Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
283 KB
Methode: Schreiben zu einem Bild, narrativer Bildzugang - Arbeitszeit: 45 min
, Narrativer Bildzugang, Schreiben zu einem Bild, Surrealismus, Traum
Es handelt sich um ein AB mit Arbeitsauftrag, zu einem Bild mit falschen Perspektiven und verschiedenen Ansichten etc. eine Traumgeschichte zu schreiben. Die SuS werden dabei aufgefordert, sich vorzustellen, sie hätten geträumt.
, Narrativer Bildzugang, Schreiben zu einem Bild, Surrealismus, Traum
Es handelt sich um ein AB mit Arbeitsauftrag, zu einem Bild mit falschen Perspektiven und verschiedenen Ansichten etc. eine Traumgeschichte zu schreiben. Die SuS werden dabei aufgefordert, sich vorzustellen, sie hätten geträumt.
Kunsterziehung Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
67 KB
Grafiken / Zeichnungen
Kunsterziehung Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,01 MB
Methode: Hochdruck - Arbeitszeit: 3 min
, Hochdruck Porträt Warhol
Die Styropor-Druckplatten (hier von Timetex) sind gefahrenärmer als ein Linoldruck.
, Hochdruck Porträt Warhol
Die Styropor-Druckplatten (hier von Timetex) sind gefahrenärmer als ein Linoldruck.
Kunsterziehung Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
497 KB
Lückentext Proportionen Proportionsregeln
Lückentext über die wichtigsten Proportionsregeln im menschlichen Gesicht
Lückentext über die wichtigsten Proportionsregeln im menschlichen Gesicht
Kunsterziehung Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
3,60 MB
Methode: Stationenlernen - Arbeitszeit: 10 min
, Wasserfarbkastenführerschein Malen Wasserfarben
Wasserfarbkastenführerschein
, Wasserfarbkastenführerschein Malen Wasserfarben
Wasserfarbkastenführerschein
Kunsterziehung Kl. 5, Gymnasium/FOS, Sachsen
3,56 MB
Methode: Distance Learning, Fernunterricht - Arbeitszeit: 90 min
, 8.März, Clara Zetkin, Fernunterricht, Plakatgestaltung, Weltfrauentag
SuS ösen ein Rätsel zum 08.März im Fernunterricht und gestalten ein Plakat zum Weltfrauentag
, 8.März, Clara Zetkin, Fernunterricht, Plakatgestaltung, Weltfrauentag
SuS ösen ein Rätsel zum 08.März im Fernunterricht und gestalten ein Plakat zum Weltfrauentag
Kunsterziehung Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
149 KB
Methode: Untersuchung von Farbwirkung
, Adjektive, Assoziation, Bildbetrachtung, Farbenlehre, Farbwirkung, Farbkontraste, Farbwirkung, Färben, Kunstbetrachtung
Die Schüler:innen betrachten ein Bild und erstellen dazu eine assoziative Adjektivsammlung (Gruppe B)
, Adjektive, Assoziation, Bildbetrachtung, Farbenlehre, Farbwirkung, Farbkontraste, Farbwirkung, Färben, Kunstbetrachtung
Die Schüler:innen betrachten ein Bild und erstellen dazu eine assoziative Adjektivsammlung (Gruppe B)
Kunsterziehung Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
334 KB
Methode: Untersuchung von Farbwirkungen durch Adjektive
, Farben, Farbenlehre, Farbenlehre, Farbwirkung, Kalt-Warm-Kontrast, warme farben
Die Schüler:innen betrachten ein Bild und erstellen dazu eine assoziative Adjektivsammlung (Gruppe A)
, Farben, Farbenlehre, Farbenlehre, Farbwirkung, Kalt-Warm-Kontrast, warme farben
Die Schüler:innen betrachten ein Bild und erstellen dazu eine assoziative Adjektivsammlung (Gruppe A)
Kunsterziehung Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
3,11 MB
Farblehre
SuS üben das Trüben von Farben und erstellen anschließend ihr Projektbild
SuS üben das Trüben von Farben und erstellen anschließend ihr Projektbild
Kunsterziehung Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
236 KB
Methode: Zeichnen mit Bleistift, Fineliner und / oder Buntstiften, Filzstiften
, individuelle Ideen, Muster und Strukturen, Zeichnen
grafisches Zeichnen von Mustern und Strukturen
, individuelle Ideen, Muster und Strukturen, Zeichnen
grafisches Zeichnen von Mustern und Strukturen