Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Kunsterziehung Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
126 KB
Methode: Künstlerkonferenz
, Künstlerkonferenz
Das Dokument bietet sich an, um eine Künstlerkonferenz anzuleiten. Die Karten werden an die Tafel gehängt, um den Schüler*innen eine Orientierung zu bieten.
, Künstlerkonferenz
Das Dokument bietet sich an, um eine Künstlerkonferenz anzuleiten. Die Karten werden an die Tafel gehängt, um den Schüler*innen eine Orientierung zu bieten.
Kunsterziehung Kl. 10, Gymnasium/FOS, Hessen
43 KB
Kunst Handout Epochen, Zeitstrahl Kunsthistorik
Kunsterziehung Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
6,76 MB
Arbeitszeit: 65 min
, Pablo Picasso, Was ist Kunst?
, Pablo Picasso, Was ist Kunst?
Kunsterziehung Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
410 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Maßeinheit Kopf, Proportionen des menschlichen Körpers, Proportionen des menschlichen Körpers Kopfmaßen
Übersicht über die proportionale Einteilung des menschlichen Körpers beim Zeichnen
, Maßeinheit Kopf, Proportionen des menschlichen Körpers, Proportionen des menschlichen Körpers Kopfmaßen
Übersicht über die proportionale Einteilung des menschlichen Körpers beim Zeichnen
Kunsterziehung Kl. 10, Gymnasium/FOS, Hessen
80 KB
Planen und Gestalten
Die Knickleiste im unteren Bereich des Blattes sollte erst nach dem Projekt genutzt werden und ist als Selbsteinschätzung der SuS gedacht.
Die Knickleiste im unteren Bereich des Blattes sollte erst nach dem Projekt genutzt werden und ist als Selbsteinschätzung der SuS gedacht.
Kunsterziehung Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
190 KB
Methode: Partnerpuzzle - Arbeitszeit: 45 min
, Ergebnistabelle Surrealismus Dali Ernst Künstler
Das AB mit Ergebnistabelle eignet sich für eine selbstständige Recherche-Stunde zu den beiden berühmten Vertretern des Surrealismus.
, Ergebnistabelle Surrealismus Dali Ernst Künstler
Das AB mit Ergebnistabelle eignet sich für eine selbstständige Recherche-Stunde zu den beiden berühmten Vertretern des Surrealismus.
Kunsterziehung Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bremen
2,49 MB
Arbeitszeit: 20 min
, Maltechniken
Übersicht einiger Pinseltechniken und Maltechniken für Farbauftrag
, Maltechniken
Übersicht einiger Pinseltechniken und Maltechniken für Farbauftrag
Kunsterziehung Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bremen
253 KB
Methode: Besuch der Kunsthalle Bremen - Arbeitszeit: 45 min
, Bildbetrachtung, Werkbetrachtung
Die zu betrachtenden Kunstwerke sind dauerhaft in der Dauerausstellung verfügbar.
, Bildbetrachtung, Werkbetrachtung
Die zu betrachtenden Kunstwerke sind dauerhaft in der Dauerausstellung verfügbar.
Kunsterziehung Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bremen
16 KB
Methode: Besuch der Kunsthalle Bremen - Arbeitszeit: 20 min
, Chineschischer Korb, Museumsrundgang
Das Arbeitsblatt dient als Einführung in einem Rundgang durch die Kunsthalle Bremen
, Chineschischer Korb, Museumsrundgang
Das Arbeitsblatt dient als Einführung in einem Rundgang durch die Kunsthalle Bremen
Kunsterziehung Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
717 KB
Architektur, Umweltgestaltung, Stadtplanung, Surrealismus
De Chirico als surrealistischen Künstler kennenlernen, Umsetzung der Zentralperspektive, Entwicklung eigener Landschaften in Anlehnung an die für Schülern bekannten Orte, Einsatz der mystischen Farbwirkung
De Chirico als surrealistischen Künstler kennenlernen, Umsetzung der Zentralperspektive, Entwicklung eigener Landschaften in Anlehnung an die für Schülern bekannten Orte, Einsatz der mystischen Farbwirkung
Kunsterziehung Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
17 KB
Kleidung und Erscheinungsbild, Mode, Schmuck
Entwurf einer Modezeichnung; Aufgabenstellungen sind der Schwierigkeit nach gestaffelt
Entwurf einer Modezeichnung; Aufgabenstellungen sind der Schwierigkeit nach gestaffelt
Kunsterziehung Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
203 KB
Surrealismus, Surrealistische Techniken
Gestaltung einer Surrealistischen Landschaft unter Einbeziehung der surrealistischen Techniken
Gestaltung einer Surrealistischen Landschaft unter Einbeziehung der surrealistischen Techniken
Kunsterziehung Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
2,01 MB
Kleidung und Erscheinungsbild, Mode, Schmuck, mode
Schaufenstergestaltung (Collage oder Modell)
Schaufenstergestaltung (Collage oder Modell)
Kunsterziehung Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
21 KB
Kleidung und Erscheinungsbild, Mode, Schmuck
Modebeispiele
Modebeispiele
Kunsterziehung Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
3,53 MB
Methode: Fotografie, Komposition
, Komposition, Stillleben
Ausgehend von der Auseinandersetzung mit den verschiedenen Kompositionselementen und deren Anordnung auf der Bildfläche sowie den niederländischen Stillleben soll ein zeitgenössisches fotografisches Stillleben im Instagram-Stil erstellt werden.
, Komposition, Stillleben
Ausgehend von der Auseinandersetzung mit den verschiedenen Kompositionselementen und deren Anordnung auf der Bildfläche sowie den niederländischen Stillleben soll ein zeitgenössisches fotografisches Stillleben im Instagram-Stil erstellt werden.
Kunsterziehung Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
67 KB
Plastik/Skulptur: Drahtfiguren erstellen und analysieren
Kunsterziehung Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
132 KB
Methode: Praktische Aufgabe
, Assemblage, Kunstunterricht, Praktische Aufgabe, Selbstdarstellung
Die SuS sollen mithilfe von aussagekräftigen Gegenständen, Materialien und Farben ihr SELBST darstellen. Die Aufgabe funktioniert digital (als Aufgaben im Homeschooling) oder praktisch im Unterricht.
, Assemblage, Kunstunterricht, Praktische Aufgabe, Selbstdarstellung
Die SuS sollen mithilfe von aussagekräftigen Gegenständen, Materialien und Farben ihr SELBST darstellen. Die Aufgabe funktioniert digital (als Aufgaben im Homeschooling) oder praktisch im Unterricht.
Kunsterziehung Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
30 KB
Methode: praktische Gestaltungsaugabe
, Idole, Portrait, Tape Art, Tontrennung
Aufgabenstellung einer praktischen Gestaltungsarbeit zum Thema: Tape Art – Ein Portrait meines Idols in Tontrennung
, Idole, Portrait, Tape Art, Tontrennung
Aufgabenstellung einer praktischen Gestaltungsarbeit zum Thema: Tape Art – Ein Portrait meines Idols in Tontrennung
Kunsterziehung Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
51 KB
Linoldruck, Linolschnitt