Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde Kl. 8, Hauptschule, Nordrhein-Westfalen
142 KB
Methode: Partnerarbeit
, Industrialisierung, Migration, Partnerarbeit, Ruhrgebiet
In Partnerarbeit werden zwei Perspektiven zur Migration der Arbiter im Ruhrgebiet zur ZEit der Industrialisierung thematisiert.
, Industrialisierung, Migration, Partnerarbeit, Ruhrgebiet
In Partnerarbeit werden zwei Perspektiven zur Migration der Arbiter im Ruhrgebiet zur ZEit der Industrialisierung thematisiert.
Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde Kl. 8, Hauptschule, Nordrhein-Westfalen
1,56 MB
Methode: Mystery - Arbeitszeit: 4 min
, Industrialisierung, Industrialisierung Kinderarbeit, Mystery
Mystery zur Erarbeitung der Kinderarbeit aus zwei Perspektiven.
, Industrialisierung, Industrialisierung Kinderarbeit, Mystery
Mystery zur Erarbeitung der Kinderarbeit aus zwei Perspektiven.
Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde Kl. 8, Hauptschule, Nordrhein-Westfalen
7,59 MB
Imperialismus, Kolonialismus
Die Welt um 1914
Die Welt um 1914
Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde Kl. 7, Hauptschule, Nordrhein-Westfalen
24 KB
Absolutismus, Bildbeschreibung, Ludwig XIV, Sonnenkönig
Anzeige lehrer.biz
4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung
Private Isar-Schulen / Huber-Schulen 80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Evangelische Religionslehre, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Evangelische Religionslehre, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde Kl. 8, Hauptschule, Nordrhein-Westfalen
59 KB
Erster Weltkrieg
Aufbau von Fachvokabular
Aufbau von Fachvokabular
Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde Kl. 8, Hauptschule, Nordrhein-Westfalen
264 KB
Methode: Mit Lernvideo - Arbeitszeit: 45 min
, Erster Weltkrieg, Stellungskrieg, Stellungskrieg und Materialschlachten
Text und Videoarbeit zum Thema vom Bewegungs-zum Stellungskrieg
, Erster Weltkrieg, Stellungskrieg, Stellungskrieg und Materialschlachten
Text und Videoarbeit zum Thema vom Bewegungs-zum Stellungskrieg
Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde Kl. 7, Hauptschule, Nordrhein-Westfalen
7,26 MB
Aberglaube im Mittelalter Symbolik Glücksbringer, Glücksbringer, Hufeisen als Glücksbringer, Marienkäfer als Glücksbringer, Schornsteinfeger
4 Arbeitsblätter zu 4 verschiedenen Glücksbringern
4 Arbeitsblätter zu 4 verschiedenen Glücksbringern
Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde Kl. 7, Hauptschule, Nordrhein-Westfalen
45 KB
Gradnetz
Gradnetz
Gradnetz
Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde Kl. 7, Hauptschule, Nordrhein-Westfalen
205 KB
Französische Revolution, Ständegesellschaft, Ursachen
Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde Kl. 8, Hauptschule, Nordrhein-Westfalen
54 KB
Handlungs- und Produktionsorientiert, HPO-Unterricht, Industrialisierung, Industrialisierung Kinderarbeit, Industrialisierung Kinderarbeit, Industrielle Revolution, Kinderarbeit, Soziale Frage
Arbeitsblatt zum Thema "Kinderarbeit in Zeiten der Industrialisierung". Aufgabe aus dem handlungs- und produktionsorientierten Unterricht.
Arbeitsblatt zum Thema "Kinderarbeit in Zeiten der Industrialisierung". Aufgabe aus dem handlungs- und produktionsorientierten Unterricht.
Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde Kl. 7, Hauptschule, Nordrhein-Westfalen
138 KB
Soziale Netzwerke
Die Texte beinhalten Vor und Nachteile von Sozialen Netzwerken
Die Texte beinhalten Vor und Nachteile von Sozialen Netzwerken
Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde Kl. 7, Hauptschule, Nordrhein-Westfalen
230 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Französische Revolution
, Französische Revolution
Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde Kl. 7, Hauptschule, Nordrhein-Westfalen
140 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Französische Revolution
, Französische Revolution
Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde Kl. 7, Hauptschule, Nordrhein-Westfalen
66 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Aufklärung
, Aufklärung
Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde Kl. 7, Hauptschule, Nordrhein-Westfalen
1,34 MB
Arbeitszeit: 90 min
, Aufklärung, Idee
, Aufklärung, Idee
Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde Kl. 7, Hauptschule, Nordrhein-Westfalen
419 KB
Schloss Versailles
Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde Kl. 7, Hauptschule, Nordrhein-Westfalen
1,01 MB
Arbeitszeit: 90 min
, Einstieg Absolutismus
, Einstieg Absolutismus