15 Arbeitsblätter
Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Bildende Kunst Kl. 11, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
212 KB
Methode: praktische Aufgabe mit Ipad
, digitaler Unterricht, Street Art
Die Schüler sollen das Schulgebäude fotografieren und das Bild mithilfe eines Zeichenprogrammes (goodnotes etc.) überarbeiten.
, digitaler Unterricht, Street Art
Die Schüler sollen das Schulgebäude fotografieren und das Bild mithilfe eines Zeichenprogrammes (goodnotes etc.) überarbeiten.
Bildende Kunst Kl. 11, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
1,16 MB
Renaissance
Bildende Kunst Kl. 12, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
181 KB
Christo, Isidore Ducasse, Man Ray, Verhüllen
Infotext warum verhüllte Objekte eine kulturelle Bedeutung haben. Die Übertragung dieser Bedeutung spielt für die Isidore Ducasse eine wichtige Rolle
Infotext warum verhüllte Objekte eine kulturelle Bedeutung haben. Die Übertragung dieser Bedeutung spielt für die Isidore Ducasse eine wichtige Rolle
Bildende Kunst Kl. 11, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
70 KB
Fernunterricht 11. Klasse; Figuren aus Alufolie, Fragen bezüglich der späteren Präsentation
Fernunterricht 11. Klasse; Figuren aus Alufolie, Fragen bezüglich der späteren Präsentation
Fernunterricht 11. Klasse; Figuren aus Alufolie, Fragen bezüglich der späteren Präsentation
Bildende Kunst Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hamburg
18 KB
Methode: Die SuS haben vorher aus Papier Formen gebildet. Dadurch wurde aus dem papier ein dreidimensionales Objekt. Einführung in die Plastik
, Henry Moore, Papiermodelle, Plastik
Zur Einführung in die Plastik wurden Papiermodelle erstellt, die analysiert wurden auf Form und Eigenschaften. Der Text von Henry Moore dient zur Vertiefung in die Betrachtungsweise von Plastiken
, Henry Moore, Papiermodelle, Plastik
Zur Einführung in die Plastik wurden Papiermodelle erstellt, die analysiert wurden auf Form und Eigenschaften. Der Text von Henry Moore dient zur Vertiefung in die Betrachtungsweise von Plastiken
Bildende Kunst Kl. 12, Gymnasium/FOS, Hamburg
59 KB
Griechische Antike, Griechische Tragödie, Hellenistik, Laokoon Mythos, Laokoongruppe (Plastik), Plastik, Skulpturen, Trojanischer krieg
Die Laokoongruppe, praktische Zeichenübung von Skulpturen im Stil der griechischen Antike
Die Laokoongruppe, praktische Zeichenübung von Skulpturen im Stil der griechischen Antike
Bildende Kunst Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hamburg
39 KB
Bildsymbolik, Stillleben, Symbole
Bildsymbolik im Stilleben
Bildsymbolik im Stilleben
Bildende Kunst Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Hamburg
87 KB
Checkliste Fotografie, Fotografie
Checkliste zu den Gestaltungmitteln der Fotografie. Für die Analyse und Praxisarbeit geeignet.
Checkliste zu den Gestaltungmitteln der Fotografie. Für die Analyse und Praxisarbeit geeignet.
Bildende Kunst Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Hamburg
72 KB
Fotogrfie, Projektarbeit Fotografie
Eigenständige Projektarbeit zum Thema Mensch und Natur
Eigenständige Projektarbeit zum Thema Mensch und Natur
Bildende Kunst Kl. 11, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
4 KB
Werkbetrachtung Plastik
Vereinfachtes Werkbetrachtungsschema mit Beispielen
Vereinfachtes Werkbetrachtungsschema mit Beispielen
Bildende Kunst Kl. 12, Gymnasium/FOS, Saarland
792 KB
Das Menschenbild des 3. Reiches in der Kunst., Propagandakunst der NS Zeit
2 Arbeitsblätter für die Erarbeitung und Sicherung zum Thema: Propagandafunktion von Kunst während der NS Zeit, Darstellung des neuen Menschen, stereotype Frauen- und Männerdarstellung.
2 Arbeitsblätter für die Erarbeitung und Sicherung zum Thema: Propagandafunktion von Kunst während der NS Zeit, Darstellung des neuen Menschen, stereotype Frauen- und Männerdarstellung.
Bildende Kunst Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Hamburg
75 KB
Klassisches Design, Lampendesign
Die SuS entwerfen individuelle Lampen für ihre Altersgruppe und bauen diese als Prototyp. Im Anschluss verorten sie diese im klassischen Design
Die SuS entwerfen individuelle Lampen für ihre Altersgruppe und bauen diese als Prototyp. Im Anschluss verorten sie diese im klassischen Design
Bildende Kunst Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hamburg
61 KB
Bewertungsbogen Freiarbeit
Ein (Selbst-)Bewertungsbogen für Projektarbeiten in Kunst
Ein (Selbst-)Bewertungsbogen für Projektarbeiten in Kunst
Bildende Kunst Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Hamburg
22 KB
Was ist gute Kunst
Arbeitsmaterial und Stundenverlauf zu individuellen Positionierung von SuS zu der Frage, was für sie gute Kunst ist.
Arbeitsmaterial und Stundenverlauf zu individuellen Positionierung von SuS zu der Frage, was für sie gute Kunst ist.
Bildende Kunst Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Hamburg
24 KB
Was ist gute Kunst?
Einstieg zu der Frage, anhand welcher Merkmale man Kunst erkennen kann. Sie soll zur individuellen Auseinandersetzung mit dem eigenen Kunstbegriff anregen.
Einstieg zu der Frage, anhand welcher Merkmale man Kunst erkennen kann. Sie soll zur individuellen Auseinandersetzung mit dem eigenen Kunstbegriff anregen.