9 Arbeitsblätter
Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Gemeinschaftskunde Kl. 9, Realschule, Sachsen
25 KB
Bundes-/ Landtagswahlen, Nichtwähler/ Wähler, Wahlen
Zu den vorhandenen Argumenten von Nichtwählern müssen Gegenargumente formuliert werden. (Grundlage für eine Diskussion)
Zu den vorhandenen Argumenten von Nichtwählern müssen Gegenargumente formuliert werden. (Grundlage für eine Diskussion)
Gemeinschaftskunde Kl. 9, Realschule, Baden-Württemberg
374 KB
Brutto- Nettolohn
Brutto- und Nettovergleich
Brutto- und Nettovergleich
Gemeinschaftskunde Kl. 9, Realschule, Baden-Württemberg
815 KB
Methode: Escape Room - Arbeitszeit: 30 min
, Entwicklungsprobleme Dritte Welt, Escape Room, Globalisierung, Konsumverhalten, Soziale Ungleichheit
Die Geschichte handelt von einem Hilferuf der Näherin Li Cheng aus der Stadt Shenzhen. Es geht um Globalisierung, Kaufverhalten und weltweite Auswirkungen davon.
, Entwicklungsprobleme Dritte Welt, Escape Room, Globalisierung, Konsumverhalten, Soziale Ungleichheit
Die Geschichte handelt von einem Hilferuf der Näherin Li Cheng aus der Stadt Shenzhen. Es geht um Globalisierung, Kaufverhalten und weltweite Auswirkungen davon.
Gemeinschaftskunde Kl. 9, Realschule, Baden-Württemberg
1,00 MB
Methode: Escape Room "Stiller Bankraub" - Arbeitszeit: 45 min
, Dienstleistungen von Banken und Sparkassen, Escape Room, Finanzwirtschaft, Wirtschaft
Die SuS haben als Ziel, den Tresor einer Bank still und heimlich auszurauben. Um an die Codes für den Tresor zu kommen, geben sie sich als Banker aus und lassen sich als Mitarbeiter/innen der Bank einstellen.
, Dienstleistungen von Banken und Sparkassen, Escape Room, Finanzwirtschaft, Wirtschaft
Die SuS haben als Ziel, den Tresor einer Bank still und heimlich auszurauben. Um an die Codes für den Tresor zu kommen, geben sie sich als Banker aus und lassen sich als Mitarbeiter/innen der Bank einstellen.
Gemeinschaftskunde Kl. 9, Realschule, Sachsen
202 KB
Methode: Wozu brauchen wir Medien? – Die Funktionen von Medien - Arbeitszeit: 20 min
, medien funktionen massenmedien agendasetting information etc.
differenzierendes Material
, medien funktionen massenmedien agendasetting information etc.
differenzierendes Material
Gemeinschaftskunde Kl. 9, Realschule, Baden-Württemberg
47 KB
Methode: Rätsel
, Wahlen
Themen Kl 9 GK
, Wahlen
Themen Kl 9 GK
Gemeinschaftskunde Kl. 9, Realschule, Baden-Württemberg
172 KB
Methode-Talkshow, Talkshow
TAKSHOW zur Böhmermann-Debatte
TAKSHOW zur Böhmermann-Debatte
Gemeinschaftskunde Kl. 9, Realschule, Baden-Württemberg
48 KB
1. Stunde, Buchstabensalat Themen, EWG Themen Klasse 9
Es handelt sich um einen kleinen Buchstabensalat in dem 9 Themen versteckt sind, die im 9. Schuljahr behandelt werden. Zudem sind auch die Namen Romney und Gauck versteckt.
Es handelt sich um einen kleinen Buchstabensalat in dem 9 Themen versteckt sind, die im 9. Schuljahr behandelt werden. Zudem sind auch die Namen Romney und Gauck versteckt.
Gemeinschaftskunde Kl. 9, Realschule, Baden-Württemberg
25 KB
Der Weg der Gesetzgebung in der BRD - Arbeitsblatt mit Ablaufdiagramm zur Ergebnisssicherung