Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Mathematik Kl. 2, Förderschule, Rheinland-Pfalz
243 KB
geometrische Formen, Lerntheke
Lehrprobe
Lehrprobe
Mathematik Kl. 2, Förderschule, Saarland
33 KB
24 Stunden, die Uhrzeit, Uhr, Uhrzeit, Volle stunden
Die SchülerInnen tragen die richtigen Uhrzeiten ein.
Die SchülerInnen tragen die richtigen Uhrzeiten ein.
Mathematik Kl. 1, Förderschule, Mecklenburg-Vorpommern
475 KB
Methode: Lerntheke - Arbeitszeit: 45 min
, Geistige Entwicklung, Lerntheke, Mathematik, Zahlenreihen
Bei dem Entwurf handelt es sich um eine Lerntheke zur Zahlenreihe im Zahlenraum bis 6. Es gibt zusätzlich noch Differenzierungen für den ZR bis 3.
, Geistige Entwicklung, Lerntheke, Mathematik, Zahlenreihen
Bei dem Entwurf handelt es sich um eine Lerntheke zur Zahlenreihe im Zahlenraum bis 6. Es gibt zusätzlich noch Differenzierungen für den ZR bis 3.
Mathematik Kl. 2, Förderschule, Schleswig-Holstein
5,27 MB
Methode: Partnerarbeit 3 Fach differenziert - Arbeitszeit: 45 min
, Größen und Messen, Lernen, Mathematik, sonderpädagogik
Lehrprobe Vorführstunde für das Fach Mathematik und die Fachrichtung Lernen. Hat den Kindern sehr viel spaß gemacht.
, Größen und Messen, Lernen, Mathematik, sonderpädagogik
Lehrprobe Vorführstunde für das Fach Mathematik und die Fachrichtung Lernen. Hat den Kindern sehr viel spaß gemacht.
Mathematik Kl. 2, Förderschule, Bayern
584 KB
Geometrie, Geometrische Körper, handlungsorientiert, Mathematik, Quader, Würfel
Handlungsorientierte Auseinandersetzung zur Untersuchung der Eigenschaften eines Würfels - Am Ende Vergleich mit Quader
Handlungsorientierte Auseinandersetzung zur Untersuchung der Eigenschaften eines Würfels - Am Ende Vergleich mit Quader
Mathematik Kl. 2, Förderschule, Schleswig-Holstein
49 KB
Methode: Partnerarbeit - Arbeitszeit: 45 min
, 2. Klasse, Cent, Euro, Förderschwerpunkt Lernen, Mathematik, Partnerarbeit
Lehrprobe Mathematik, 2. Klasse, Partnerarbeit, Arbeiten mit Cent und Euro
, 2. Klasse, Cent, Euro, Förderschwerpunkt Lernen, Mathematik, Partnerarbeit
Lehrprobe Mathematik, 2. Klasse, Partnerarbeit, Arbeiten mit Cent und Euro
Mathematik Kl. 1, Förderschule, Bayern
66 KB
Arbeitszeit: 50 min
, Geometrische Körper
Die Geometrische Körperformen Quader und Würfel werden anhand einer Rahmenhandlung mit Rudi Rechenmeister unterschieden
, Geometrische Körper
Die Geometrische Körperformen Quader und Würfel werden anhand einer Rahmenhandlung mit Rudi Rechenmeister unterschieden
Mathematik Kl. 1, Förderschule, Bayern
33 KB
Arbeitszeit: 50 min
, Geometrische Körper
, Geometrische Körper
Mathematik Kl. 2, Förderschule, Bayern
2,50 MB
Bauen, Bauplan, Stationenarbeit, Würfel
Bauen nach Bauplan mit Würfeln - Stationenarbeit
Bauen nach Bauplan mit Würfeln - Stationenarbeit
Mathematik Kl. 2, Förderschule, Bayern
610 KB
Buchstaben, Symmetrie
Untersuchung der Buchstaben auf ihre Symmetrie
Untersuchung der Buchstaben auf ihre Symmetrie
Mathematik Kl. 2, Förderschule, Bayern
880 KB
Arbeitszeit: 50 min
, Differenzierung, Förderschule, Geobrett, Geometrie, Mathematik
Die SuS haben das Geobrett in der Vorstunde kennengelernt. In der vorliegenden Stunde spannen sie vorgegebene Figuren, zuerst in Einzelarbeit, später auch in Partnerarbeit nach.
, Differenzierung, Förderschule, Geobrett, Geometrie, Mathematik
Die SuS haben das Geobrett in der Vorstunde kennengelernt. In der vorliegenden Stunde spannen sie vorgegebene Figuren, zuerst in Einzelarbeit, später auch in Partnerarbeit nach.
Mathematik Kl. 1, Förderschule, Nordrhein-Westfalen
374 KB
1. Klasse, 2. Klasse, Fehlersuche, Muster
Lehrprobe
Lehrprobe
Mathematik Kl. 2, Förderschule, Nordrhein-Westfalen
94 KB
Methode: Stationsarbeit - Arbeitszeit: 45 min
, Geometrie, Kreis, Wahrnehmung
Lehrprobe Die SuS nehmen die geometrische Form „Kreis“ wahr, entdecken handelnd seine Eigenschaften und stellen die geometrische Grundform mit Hilfsmitteln her.
, Geometrie, Kreis, Wahrnehmung
Lehrprobe Die SuS nehmen die geometrische Form „Kreis“ wahr, entdecken handelnd seine Eigenschaften und stellen die geometrische Grundform mit Hilfsmitteln her.
Mathematik Kl. 1, Förderschule, Nordrhein-Westfalen
366 KB
Methode: Nutzung verschiedener Repräsentationsebenen
, Bausteine, Eis, Klasse 1, Klasse 1 und 2, Klasse 2, Kombinatorik
Lehrprobe Planung für eine Unterrichtsreihe im Bereich Kombinatorik für eine 1. und 2. Klasse an einer Förderschule mit dem Förderschwerpunkt emotionale und soziale Entwicklung. Die Reihe ist in einen motivierenden Kontext eingebunden.
, Bausteine, Eis, Klasse 1, Klasse 1 und 2, Klasse 2, Kombinatorik
Lehrprobe Planung für eine Unterrichtsreihe im Bereich Kombinatorik für eine 1. und 2. Klasse an einer Förderschule mit dem Förderschwerpunkt emotionale und soziale Entwicklung. Die Reihe ist in einen motivierenden Kontext eingebunden.
Mathematik Kl. 2, Förderschule, Bayern
824 KB
Methode: Lerntheke - Arbeitszeit: 45 min
, Achsensymmetrie
Eingebettet in eine motivierende Rahmengeschichte über eine kleine Hexe machen die SuS erste Erfahrungen mit achsensymmetrischen Figuren.
, Achsensymmetrie
Eingebettet in eine motivierende Rahmengeschichte über eine kleine Hexe machen die SuS erste Erfahrungen mit achsensymmetrischen Figuren.
Mathematik Kl. 1, Förderschule, Bayern
59 KB
Methode: UV III (2. Unterrichtsmitschau) - Arbeitszeit: 60 min
, Geometrie Mathe Tangram 1. Klasse
Unterrichtsstunde zum Tangram mit Sachanalyse, Sequenzplan, Artikulationsschema,...
, Geometrie Mathe Tangram 1. Klasse
Unterrichtsstunde zum Tangram mit Sachanalyse, Sequenzplan, Artikulationsschema,...
Mathematik Kl. 2, Förderschule, Nordrhein-Westfalen
136 KB
Uhrzeit, Wortschatzarbeit
Lehrprobe
Lehrprobe
Mathematik Kl. 1, Förderschule, Nordrhein-Westfalen
509 KB
Flächen, Formen, Mathematische Formen, Raupe Nimmersatt
Lehrprobe Mit Hilfe der Raupe Nimmersatt lernen wir die mathematischen Formen kennen und laufen nachher einen Parcour ab
Lehrprobe Mit Hilfe der Raupe Nimmersatt lernen wir die mathematischen Formen kennen und laufen nachher einen Parcour ab
Mathematik Kl. 1, Förderschule, Nordrhein-Westfalen
17 KB
Geometrie, Geometrische Grundformen
Lehrprobe Einführungsstunde
Lehrprobe Einführungsstunde
Mathematik Kl. 2, Förderschule, Bayern
2,06 MB
Methode: Think - Pair - Share - Arbeitszeit: 45 min
, Körper, Würfel, Würfel Körper
Lehrprobe Die SuS untersuchen verschiedene Körper im Hinblick auf die Eigenschaften eines Würfels, versprachlichen diese Eigenschaften und argumentieren daraufhin, weshalb es sich bei einem Körper (nicht) um einen Würfel handelt.
, Körper, Würfel, Würfel Körper
Lehrprobe Die SuS untersuchen verschiedene Körper im Hinblick auf die Eigenschaften eines Würfels, versprachlichen diese Eigenschaften und argumentieren daraufhin, weshalb es sich bei einem Körper (nicht) um einen Würfel handelt.