17 Unterrichtsentwürfe / Lehrproben
Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Obst mit einer Kleiderbügelwaage messen und bestimmen, was schwerer, leichter oder gleich schwer ist
Mathematik Kl. 5, Förderschule, Rheinland-Pfalz
662 KB
Gewichte, Kleiderbügelwaage
Obst mit einer Kleiderbügelwaage messen und bestimmen, was schwerer, leichter oder gleich schwer ist
Obst mit einer Kleiderbügelwaage messen und bestimmen, was schwerer, leichter oder gleich schwer ist
Mathematik Kl. 5, Förderschule, Nordrhein-Westfalen
2,29 MB
Methode: BeeBot - Lernroboter - Arbeitszeit: 45 min
, BeeBot, Geistige Entwicklung, Kooperation, Raum und Form, Raumorientierung
Lehrprobe Die SuS steuern den BeeBot in Kooperation durch einen zuvor erstellten Parcours. Unterschiedliche Differenzierungsstufen werden beachtet.
, BeeBot, Geistige Entwicklung, Kooperation, Raum und Form, Raumorientierung
Lehrprobe Die SuS steuern den BeeBot in Kooperation durch einen zuvor erstellten Parcours. Unterschiedliche Differenzierungsstufen werden beachtet.
Mathematik Kl. 5, Förderschule, Bayern
3,09 MB
Methode: Direkte Instruktion - Arbeitszeit: 50 min
, Gedicht, Lineal
Strecken zeichnen; Raum und Form
, Gedicht, Lineal
Strecken zeichnen; Raum und Form
Mathematik Kl. 5, Förderschule, Hamburg
1,94 MB
Arbeitszeit: 300 min
, Addition, Dezimalzahlen, Molkerei / Bäckerei
Lehrprobe SuS sollen beim Bäcker einkaufen und die Preise addieren, um mit Dezimalzahlen sicher rechnen zu lernen
, Addition, Dezimalzahlen, Molkerei / Bäckerei
Lehrprobe SuS sollen beim Bäcker einkaufen und die Preise addieren, um mit Dezimalzahlen sicher rechnen zu lernen
Mathematik Kl. 5, Förderschule, Berlin
732 KB
Methode: Stationenarbeit im Mathematikunterricht
, Das Dreieck handlungsorientiert kennen lernen
Lehrprobe Handlungsorientierte Unterrichtseinheit in Form von Stationenlernen
, Das Dreieck handlungsorientiert kennen lernen
Lehrprobe Handlungsorientierte Unterrichtseinheit in Form von Stationenlernen
Mathematik Kl. 5, Förderschule, Nordrhein-Westfalen
24 KB
Zahlvorstellungen und Zahlraumerweiterung im Zahlenraum bis 1000
Lehrprobe
Lehrprobe
Mathematik Kl. 5, Förderschule, Nordrhein-Westfalen
567 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Ebene Geometrie, Tangram
Lehrprobe Wir erfühlen Formen und arbeiten mit dem Tangram
, Ebene Geometrie, Tangram
Lehrprobe Wir erfühlen Formen und arbeiten mit dem Tangram
Mathematik Kl. 5, Förderschule, Nordrhein-Westfalen
285 KB
Zauberquadrate
Lehrprobe Unterrichtsentwurf zu Zauberquadraten
Lehrprobe Unterrichtsentwurf zu Zauberquadraten
Mathematik Kl. 5, Förderschule, Nordrhein-Westfalen
550 KB
Mal-Plus-Haus, Multiplizieren
Lehrprobe Unterrichtsreihe zum Mal-Plus-Haus
Lehrprobe Unterrichtsreihe zum Mal-Plus-Haus
Mathematik Kl. 5, Förderschule, Nordrhein-Westfalen
1,72 MB
Lehrprobe Kreisbilder nachzeichnen und weiterzeichnen In einer inklusiven Klasse durchgeführt. Zudem wurde die Feinmotorik geschult. Die Stunde und der Entwurf wurden mit sehr gut bewertet.
Mathematik Kl. 5, Förderschule, Nordrhein-Westfalen
280 KB
Daten, Inklusion, Selbstständigkeit, Statistik
Lehrprobe Durchgeführt in einer inklusiven Klasse einer Sekundarschule. Stunde wurde mit sehr gut bewertet. Zum Entwurf: Ziele könnten noch konkreter sein und Lernvorraussetzungen stärkenorientierter.
Lehrprobe Durchgeführt in einer inklusiven Klasse einer Sekundarschule. Stunde wurde mit sehr gut bewertet. Zum Entwurf: Ziele könnten noch konkreter sein und Lernvorraussetzungen stärkenorientierter.
Mathematik Kl. 5, Förderschule, Nordrhein-Westfalen
1,12 MB
Gewichte an Stationen, Stationsarbeit Gewichte
Lehrprobe DIes ist eine Stationsarbeit zum Thema Gewichte und Umgang mit verschiedenen Waagen. Der UB wurde als sehr gut bewertet
Lehrprobe DIes ist eine Stationsarbeit zum Thema Gewichte und Umgang mit verschiedenen Waagen. Der UB wurde als sehr gut bewertet
Mathematik Kl. 5, Förderschule, Niedersachsen
96 KB
Euro, Geld
Lehrprobe SuS zerlegen Geldbeträge, nutzen dabei ein Lernbuffet mit unterschiedlichen Niveaustufen.
Lehrprobe SuS zerlegen Geldbeträge, nutzen dabei ein Lernbuffet mit unterschiedlichen Niveaustufen.
Mathematik Kl. 5, Förderschule, Nordrhein-Westfalen
165 KB
Lehrprobe Unterrichtsbesuch in Mathematik. Wir kaufen mit dem Euro ein. die Schüler kaufen in einem Spielzeugladen Geburtstagsgeschenke für Tom und Emma.
Förderbereich kommunikation
Mathematik Kl. 5, Förderschule, Hessen
1,28 MB
Lehrprobe Wiederholung der schriftlichen Divisionn
Mathematik Kl. 5, Förderschule, Nordrhein-Westfalen
1,01 MB
Darstellung von Brüchen
Ziel der Einheit:
Die Schülerinnen und Schüler sollen Brüche als Teile von Ganzen darstellen und Bruchteile bestimmen können.
Mathematik Kl. 5, Förderschule, Nordrhein-Westfalen
360 KB
Rechnen mit Geld
Ziel der Einheit:
Die Schülerinnen und Schüler bearbeiten und lösen Problemfragen aus ihrer Erfahrungswelt im Zusammenhang mit der Größe Geld.