Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Mathematik Kl. 6, Förderschule, Niedersachsen
2,43 MB
Geld, Mathematik, Unterrichtsbesuch, Unterrichtsentwurf, Wertigkeit
Unterrichtsentwurf - Wertigkeit von Geld
Unterrichtsentwurf - Wertigkeit von Geld
Obst mit einer Kleiderbügelwaage messen und bestimmen, was schwerer, leichter oder gleich schwer ist
Mathematik Kl. 5, Förderschule, Rheinland-Pfalz
662 KB
Gewichte, Kleiderbügelwaage
Obst mit einer Kleiderbügelwaage messen und bestimmen, was schwerer, leichter oder gleich schwer ist
Obst mit einer Kleiderbügelwaage messen und bestimmen, was schwerer, leichter oder gleich schwer ist
Mathematik Kl. 5, Förderschule, Nordrhein-Westfalen
2,29 MB
Methode: BeeBot - Lernroboter - Arbeitszeit: 45 min
, BeeBot, Geistige Entwicklung, Kooperation, Raum und Form, Raumorientierung
Lehrprobe Die SuS steuern den BeeBot in Kooperation durch einen zuvor erstellten Parcours. Unterschiedliche Differenzierungsstufen werden beachtet.
, BeeBot, Geistige Entwicklung, Kooperation, Raum und Form, Raumorientierung
Lehrprobe Die SuS steuern den BeeBot in Kooperation durch einen zuvor erstellten Parcours. Unterschiedliche Differenzierungsstufen werden beachtet.
Mathematik Kl. 5, Förderschule, Bayern
3,09 MB
Methode: Direkte Instruktion - Arbeitszeit: 50 min
, Gedicht, Lineal
Strecken zeichnen; Raum und Form
, Gedicht, Lineal
Strecken zeichnen; Raum und Form
Mathematik Kl. 5, Förderschule, Hamburg
1,94 MB
Arbeitszeit: 300 min
, Addition, Dezimalzahlen, Molkerei / Bäckerei
Lehrprobe SuS sollen beim Bäcker einkaufen und die Preise addieren, um mit Dezimalzahlen sicher rechnen zu lernen
, Addition, Dezimalzahlen, Molkerei / Bäckerei
Lehrprobe SuS sollen beim Bäcker einkaufen und die Preise addieren, um mit Dezimalzahlen sicher rechnen zu lernen
Mathematik Kl. 6, Förderschule, Brandenburg
2,07 MB
Methode: Lerntherapeutische Arbeit
, Förderschule, geistig Behinderte, Geld, Mathematik, Rechnen mit Geld
Lehrprobe Auf der Grundlage des genauen Kenntnisstandes der einzelnen Schüler, wird eine Stundenentwurf für das Fach Mathematik /Förderschule GB vorgestellt.
, Förderschule, geistig Behinderte, Geld, Mathematik, Rechnen mit Geld
Lehrprobe Auf der Grundlage des genauen Kenntnisstandes der einzelnen Schüler, wird eine Stundenentwurf für das Fach Mathematik /Förderschule GB vorgestellt.
Mathematik Kl. 6, Förderschule, Berlin
681 KB
Euro, Geld
Lehrprobe Thema der Stunde: "Das Tauschgeschäft". Ziel der Stunde: Die SuS lernen die Währung Euroscheine und -münzen kennen, sie erfahren das Aussehen und den Geldbetrag der Scheine u. Münzen und führen Zuordnungen von Geldbetrag und Scheine u. Münzen durch.
Lehrprobe Thema der Stunde: "Das Tauschgeschäft". Ziel der Stunde: Die SuS lernen die Währung Euroscheine und -münzen kennen, sie erfahren das Aussehen und den Geldbetrag der Scheine u. Münzen und führen Zuordnungen von Geldbetrag und Scheine u. Münzen durch.
Mathematik Kl. 6, Förderschule, Nordrhein-Westfalen
323 KB
Daten, Wahrscheinlichkeit
Lehrprobe Die Schülerinnen und Schüler werden zielgelich nach dem Lehrplan der Hauptschule unterrichtet und haben alle Förderbedarf im Bereich emotionale und soziale Entwicklung
Lehrprobe Die Schülerinnen und Schüler werden zielgelich nach dem Lehrplan der Hauptschule unterrichtet und haben alle Förderbedarf im Bereich emotionale und soziale Entwicklung
Mathematik Kl. 6, Förderschule, Nordrhein-Westfalen
1,05 MB
Winkel
Lehrprobe Die Schülerinnen und Schüler der Lerngruppe wurden zielgleich unterrichtet
Lehrprobe Die Schülerinnen und Schüler der Lerngruppe wurden zielgleich unterrichtet
Mathematik Kl. 6, Förderschule, Bayern
772 KB
rechter Winkel, Winkel zeichnen, Winkelarten
Die Schüler lernen den spitzen, den rechten und den stumpfen Winkel kennen.
Die Schüler lernen den spitzen, den rechten und den stumpfen Winkel kennen.
Mathematik Kl. 5, Förderschule, Berlin
732 KB
Methode: Stationenarbeit im Mathematikunterricht
, Das Dreieck handlungsorientiert kennen lernen
Lehrprobe Handlungsorientierte Unterrichtseinheit in Form von Stationenlernen
, Das Dreieck handlungsorientiert kennen lernen
Lehrprobe Handlungsorientierte Unterrichtseinheit in Form von Stationenlernen
Mathematik Kl. 6, Förderschule, Nordrhein-Westfalen
22 KB
Förderschule, mathe, Unterrichtsreihe, Würfelgebäude
Die SuS setzen sich mit dem Unterschied Formen und Körper auseinander, sie lernen den Würfel als exemplarischen Körper kennen und entwickeln Anleitungen für Würfelgebäude
Die SuS setzen sich mit dem Unterschied Formen und Körper auseinander, sie lernen den Würfel als exemplarischen Körper kennen und entwickeln Anleitungen für Würfelgebäude
Mathematik Kl. 6, Förderschule, Nordrhein-Westfalen
38 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Förderschule, mathe, Würfelgebäude
Lehrprobe Die SuS sollten durch entdeckendes Lernen herausfinden, welche Anleitungen sich zum Nachbauen von Würfelgebäuden eignen. Wurde - für den ersten Entwurf im Ref - mit sehr gut bewertet
, Förderschule, mathe, Würfelgebäude
Lehrprobe Die SuS sollten durch entdeckendes Lernen herausfinden, welche Anleitungen sich zum Nachbauen von Würfelgebäuden eignen. Wurde - für den ersten Entwurf im Ref - mit sehr gut bewertet
Mathematik Kl. 6, Förderschule, Nordrhein-Westfalen
47 KB
Alltag, Bruchrechnung, Gruppenarbeit, Mathematik
Lehrprobe Die Stunde wurde so an einer Schule für Kranke durchgeführt, in der SuS verschiedener Schulformen mit unterschiedlichen Vorerfahrungen zum Thema Bruchrechnung zusammenkamen. Daher wurde entsprechend differenziert (3 Gruppen)
Lehrprobe Die Stunde wurde so an einer Schule für Kranke durchgeführt, in der SuS verschiedener Schulformen mit unterschiedlichen Vorerfahrungen zum Thema Bruchrechnung zusammenkamen. Daher wurde entsprechend differenziert (3 Gruppen)
Mathematik Kl. 5, Förderschule, Nordrhein-Westfalen
24 KB
Zahlvorstellungen und Zahlraumerweiterung im Zahlenraum bis 1000
Lehrprobe
Lehrprobe
Mathematik Kl. 5, Förderschule, Nordrhein-Westfalen
567 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Ebene Geometrie, Tangram
Lehrprobe Wir erfühlen Formen und arbeiten mit dem Tangram
, Ebene Geometrie, Tangram
Lehrprobe Wir erfühlen Formen und arbeiten mit dem Tangram
Mathematik Kl. 5, Förderschule, Nordrhein-Westfalen
285 KB
Zauberquadrate
Lehrprobe Unterrichtsentwurf zu Zauberquadraten
Lehrprobe Unterrichtsentwurf zu Zauberquadraten
Mathematik Kl. 5, Förderschule, Nordrhein-Westfalen
550 KB
Mal-Plus-Haus, Multiplizieren
Lehrprobe Unterrichtsreihe zum Mal-Plus-Haus
Lehrprobe Unterrichtsreihe zum Mal-Plus-Haus
Mathematik Kl. 5, Förderschule, Nordrhein-Westfalen
1,72 MB
Lehrprobe Kreisbilder nachzeichnen und weiterzeichnen In einer inklusiven Klasse durchgeführt. Zudem wurde die Feinmotorik geschult. Die Stunde und der Entwurf wurden mit sehr gut bewertet.
Mathematik Kl. 5, Förderschule, Nordrhein-Westfalen
280 KB
Daten, Inklusion, Selbstständigkeit, Statistik
Lehrprobe Durchgeführt in einer inklusiven Klasse einer Sekundarschule. Stunde wurde mit sehr gut bewertet. Zum Entwurf: Ziele könnten noch konkreter sein und Lernvorraussetzungen stärkenorientierter.
Lehrprobe Durchgeführt in einer inklusiven Klasse einer Sekundarschule. Stunde wurde mit sehr gut bewertet. Zum Entwurf: Ziele könnten noch konkreter sein und Lernvorraussetzungen stärkenorientierter.