Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Mathematik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
102 KB
Raumdiagonale, Satz des Pythagoras
Lehrprobe Anwendung des Satzes des Pythagoras im Raum durch Berechnung der Raumdiagonalen des Klassenraums in Gruppenarbeit
Lehrprobe Anwendung des Satzes des Pythagoras im Raum durch Berechnung der Raumdiagonalen des Klassenraums in Gruppenarbeit
Mathematik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Hessen
717 KB
Wurzelziehen Intervallschachtelung
Lehrprobe Die SuS erarbeiten sich eigenständig das Verfahren der Intervallschachtelung auf unterschiedlichen Anforderungsbereichen.
Lehrprobe Die SuS erarbeiten sich eigenständig das Verfahren der Intervallschachtelung auf unterschiedlichen Anforderungsbereichen.
Mathematik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Hessen
404 KB
Satz des Pythagoras
Mathematik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,65 MB
erweiterter Strahlensatz, Strahlensatz, Strahlensatz und Ähnlichkeit, Strahlensätze
Lehrprobe Erarbeitung des erweiterten Strahlensatzes
Lehrprobe Erarbeitung des erweiterten Strahlensatzes
Mathematik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
803 KB
Flächeninhalt, Kreis
Lehrprobe
Lehrprobe
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Mathematik am Gymnasium
Isar Gymnasium München 80469 München
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Mathematik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
4,16 MB
Aufstellen einer Funktion, Modellieren, Quadratische Funktionen, Scheitelpunktform
Lehrprobe Die Schülerinnen und Schüler ermitteln eine Funktionsgleichung einer quadratischen Funktion im Sachkontext eines Basketballfreiwurfs
Lehrprobe Die Schülerinnen und Schüler ermitteln eine Funktionsgleichung einer quadratischen Funktion im Sachkontext eines Basketballfreiwurfs
Mathematik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
1,51 MB
Speerwurf
Lehrprobe Erlernen des Speerwurfs aus dem 3-Schritt-Rhythmus
Lehrprobe Erlernen des Speerwurfs aus dem 3-Schritt-Rhythmus
Mathematik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
729 KB
Quadratwurzel, Wurzeln
Lehrprobe Einführung der Quadratwurzel im Fach Mathematik
Lehrprobe Einführung der Quadratwurzel im Fach Mathematik
Mathematik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
0,96 MB
Satz des Pythagoras
Lehrprobe Einführung des Satz des Pythagoras in Mathematik
Lehrprobe Einführung des Satz des Pythagoras in Mathematik
Mathematik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Saarland
6,83 MB
Methode: Arbeitsteilige Partnerarbeit - Arbeitszeit: 45 min
, Seiten, Seitenverhältnisse, Winkel, Ähnliche Figuren, Ähnlichkeit
Lehrprobe In der Lehrprobe wurden die beiden abbildungsgeometrischen Eigenschaften ähnlicher Figuren in einer Partnerarbeit nach dem EIS-Prinzip erarbeitet.
, Seiten, Seitenverhältnisse, Winkel, Ähnliche Figuren, Ähnlichkeit
Lehrprobe In der Lehrprobe wurden die beiden abbildungsgeometrischen Eigenschaften ähnlicher Figuren in einer Partnerarbeit nach dem EIS-Prinzip erarbeitet.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Mathematik am Gymnasium
Isar Gymnasium München 80469 München
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Mathematik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Hessen
330 KB
Geometrie, Mathematik, Satz des Pythagoras, Unterrichtsentwurf
Lehrprobe Förderung der Kommunikationskompetenz anhand der Berechnung des optimalen Abstands zum TV-Gerät
Lehrprobe Förderung der Kommunikationskompetenz anhand der Berechnung des optimalen Abstands zum TV-Gerät
Mathematik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
560 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Fachbegriffe, Fachsprache, Gleichungen, Lineare Funktionen, Terme
Lehrprobe Die Schüler*innen befassen sich mit der mathematischen Fachsprache, die notwendig ist, um Terme und Gleichungen beschreiben zu können.
, Fachbegriffe, Fachsprache, Gleichungen, Lineare Funktionen, Terme
Lehrprobe Die Schüler*innen befassen sich mit der mathematischen Fachsprache, die notwendig ist, um Terme und Gleichungen beschreiben zu können.
Mathematik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
735 KB
Satz des Pythagoras
Lehrprobe Herleitung und Beweis des Satzes mit Hilfe eines Puzzles;
Lehrprobe Herleitung und Beweis des Satzes mit Hilfe eines Puzzles;
Mathematik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,19 MB
Arbeitszeit: 45 min
, Heron, Näherungsweise Berechnung von Quadratwurzeln, Problemlösen, Quadratwurzel
Lehrprobe Die Schülerinnen und Schüler (SuS) beschreiben die Problemlösestrategie des näherungsweisen Wurzelziehens mit Hilfe des Heron-Verfahrens, indem sie arbeitsteilig in binnendifferenzierter Gruppenarbeit Grundvorstellungen über die geometrische Veransch
, Heron, Näherungsweise Berechnung von Quadratwurzeln, Problemlösen, Quadratwurzel
Lehrprobe Die Schülerinnen und Schüler (SuS) beschreiben die Problemlösestrategie des näherungsweisen Wurzelziehens mit Hilfe des Heron-Verfahrens, indem sie arbeitsteilig in binnendifferenzierter Gruppenarbeit Grundvorstellungen über die geometrische Veransch
Mathematik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
65 KB
Methode: Einführung in die Laplace-Wahrscheinlichkeitsrechnung anhand von Spielsimulationen
, Laplace-Wahrscheinlichkeiten, Wahrscheinlichkeitsrechnung, Zufallsexperiment
, Laplace-Wahrscheinlichkeiten, Wahrscheinlichkeitsrechnung, Zufallsexperiment
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in
Zentrum für Gestaltung, Freie staatlich genehmigte Schulen Ulm 89077 Ulm
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Red Cow oder Monstera? – Arbeitsteilige Anwendung der Oberflächeninhalts- und Volumenformel von Zyli
Mathematik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
4,68 MB
Methode: Problemlösestrategie - Arbeitszeit: 45 min
, Oberflächeninhalt, Problemlösen, Problemlösestrategien, Zylinder
Lehrprobe Fünfter, mit sehr gut bewerteter, Unterrichtsbesuch im Fach Mathematik in einer 9. Klasse an einer Gesamtschule
, Oberflächeninhalt, Problemlösen, Problemlösestrategien, Zylinder
Lehrprobe Fünfter, mit sehr gut bewerteter, Unterrichtsbesuch im Fach Mathematik in einer 9. Klasse an einer Gesamtschule
Mathematik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
564 KB
Quadratfunktion, Parabel
Funktionsterm einer Parabel bestimmen, die durch gegebene Punkte läuft (mit gegebenem Scheitelpunkt oder Nullstellen)
Funktionsterm einer Parabel bestimmen, die durch gegebene Punkte läuft (mit gegebenem Scheitelpunkt oder Nullstellen)
Mathematik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
63 KB
Allgemeine quadratische Funktion, Graph, Funktionsgleichung
Mathematik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
848 KB
Methode: Offene Aufgabe, entdeckendes Lernen - Arbeitszeit: 45 min
, Quadratwurzeln
Lehrprobe
, Quadratwurzeln
Lehrprobe
Mathematik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
463 KB
Anwendung, Problemorientiert, Raumdiagonale, Satz des Pythagoras
Lehrprobe Die Schülerinnen und Schüler erarbeiten die Länge einer Raumdiagonale mit dem Satz des Pythagoras am Beispiel eines Leguanterrariums
Lehrprobe Die Schülerinnen und Schüler erarbeiten die Länge einer Raumdiagonale mit dem Satz des Pythagoras am Beispiel eines Leguanterrariums
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte für Waldorfschule in Detmold gesucht
Freie Waldorfschule Lippe-Detmold 32760 Detmold
Gymnasium, Grundschule, Hauptschule, Realschule
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie