Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Pädagogik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,06 MB
Amoklauf Emsdetten, doppelter Kontrollverlust, Heitmeyer, Heitmeyer Amoklauf, Heitmeyer Gewalt
Lehrprobe Einstieg war leider nicht funktional, da müsste man eine Alternative finden; UB hat die SuS auf jeden Fall sehr interessiert! In der Stunde zuvor habe ich einen ganz kurzen Film zum Amokläufer aus Emsdetten geschaut.
Lehrprobe Einstieg war leider nicht funktional, da müsste man eine Alternative finden; UB hat die SuS auf jeden Fall sehr interessiert! In der Stunde zuvor habe ich einen ganz kurzen Film zum Amokläufer aus Emsdetten geschaut.
Pädagogik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
16 KB
Klausur anthropologisch Erziehungsansatz
Pädagogik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
4,66 MB
Erziehung, Erziehungsziele, Kinderrechte, UB, Unterrichtsbesuch, Unterrichtsentwurf
Lehrprobe Erziehungsziele aus den Kinderrechten erarbeiten
Lehrprobe Erziehungsziele aus den Kinderrechten erarbeiten
Pädagogik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,22 MB
EF, Lernen, Pädagogik, Unterrichtsbesuch
Lehrprobe
Lehrprobe
Pädagogik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
59 KB
Lothar Krappmann
Lehrprobe
Lehrprobe
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte für Wirtschaft und Beruf und Deutsch (m/w/d) gesucht
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Hauptschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaft, Pädagogik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Arbeitslehre
Fächer: Wirtschaft, Pädagogik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Arbeitslehre
Pädagogik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
30 KB
Lothar Krappmann
Lehrprobe
Lehrprobe
Pädagogik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
67 KB
Mead
Lehrprobe
Lehrprobe
Pädagogik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
48 KB
Mead
Lehrprobe
Lehrprobe
Pädagogik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,94 MB
Beyer, Erziehungsstile, Urteilskompetenz
Lehrprobe Urteilsstunde zu Amy Chuas Erziehungsstil auf Basis des Textes "Der kleine weiße Esel" mithilfe Beyers Strukturdiagramms
Lehrprobe Urteilsstunde zu Amy Chuas Erziehungsstil auf Basis des Textes "Der kleine weiße Esel" mithilfe Beyers Strukturdiagramms
Das jugendliche Ich im Spannungsfeld: Wie werde ich erwachsen, wann bin ich es und wie bewahre ich e
Pädagogik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
731 KB
Hurrelmann
Lehrprobe Hurrelmann
Lehrprobe Hurrelmann
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte für Wirtschaft und Beruf und Deutsch (m/w/d) gesucht
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Hauptschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaft, Pädagogik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Arbeitslehre
Fächer: Wirtschaft, Pädagogik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Arbeitslehre
Pädagogik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
57 KB
Lothar Krappmann
Lehrprobe
Lehrprobe
Pädagogik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
3,11 MB
Arbeitszeit: 45 min
, Jean Piaget, kognitive Entwicklung nach Piaget, Spielanalyse
Lehrprobe Spielanalyse – Eine exemplarische Anwendung des Stufenmodells der kognitiven Entwicklung nach Jean Piaget auf die Erziehungswirklichkeit anhand von Spiel- materialien
, Jean Piaget, kognitive Entwicklung nach Piaget, Spielanalyse
Lehrprobe Spielanalyse – Eine exemplarische Anwendung des Stufenmodells der kognitiven Entwicklung nach Jean Piaget auf die Erziehungswirklichkeit anhand von Spiel- materialien
Pädagogik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
3,84 MB
Methode: Rollenspiel - Arbeitszeit: 45 min
, Handlungsoptionen, Jean Piaget, Kinderspiele, kognitive Entwicklung nach Piaget, Rollenspiel
Lehrprobe Bewertung von Kinderspielen im Sinne Piagets in Form eines Rollenspiels
, Handlungsoptionen, Jean Piaget, Kinderspiele, kognitive Entwicklung nach Piaget, Rollenspiel
Lehrprobe Bewertung von Kinderspielen im Sinne Piagets in Form eines Rollenspiels
Pädagogik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
771 KB
Möglichkeiten der pädagogischen Einwirkung
Möglichkeiten der pädagogischen Einwirkung
Möglichkeiten der pädagogischen Einwirkung
Pädagogik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
615 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Bildung, Enkulturation, Erziehung, Praxis, Sozialisation
Lehrprobe Die Schüler*innen entwickeln auf Basis ihrer eigenen schulischen Erfahrungen typische Situationen, die dann auf die Fachbegriffe "Erziehung, Sozialisation, Bildung und Enkulturation" hin analysiert werden.
, Bildung, Enkulturation, Erziehung, Praxis, Sozialisation
Lehrprobe Die Schüler*innen entwickeln auf Basis ihrer eigenen schulischen Erfahrungen typische Situationen, die dann auf die Fachbegriffe "Erziehung, Sozialisation, Bildung und Enkulturation" hin analysiert werden.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte für Wirtschaft und Beruf und Deutsch (m/w/d) gesucht
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Hauptschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaft, Pädagogik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Arbeitslehre
Fächer: Wirtschaft, Pädagogik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Arbeitslehre
Pädagogik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
4,91 MB
Methode: Beurteilung echter Kinderbücher - Arbeitszeit: 45 min
, Aktion Mensch, analyse, Inklusion, Kinderbuch, Mündigkeit, Werturteil
Lehrprobe In der Stunde beurteilen die SuS eine inklusive Kinderbuchreihe der Aktion Mensch (im Internet frei herunterladbar) im Hinblick auf ihr Potenzial zur Förderung pädagogischer Mündigkeit von Kindern.
, Aktion Mensch, analyse, Inklusion, Kinderbuch, Mündigkeit, Werturteil
Lehrprobe In der Stunde beurteilen die SuS eine inklusive Kinderbuchreihe der Aktion Mensch (im Internet frei herunterladbar) im Hinblick auf ihr Potenzial zur Förderung pädagogischer Mündigkeit von Kindern.
Pädagogik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,17 MB
Arbeitszeit: 60 min
, Inklusion, Pädagogik, Urteilsbildung
Lehrprobe Es handelt es sich um eine Lehrprobe, die mit einer guten Leistung angeschlossen wurde. Die Interviewtexte wurden vorbereitend erarbeitet. Rückblickend bietet sich eine Aufteilung auf zwei Stunden an, damit die Reflexion mehr in die Tiefe geht.
, Inklusion, Pädagogik, Urteilsbildung
Lehrprobe Es handelt es sich um eine Lehrprobe, die mit einer guten Leistung angeschlossen wurde. Die Interviewtexte wurden vorbereitend erarbeitet. Rückblickend bietet sich eine Aufteilung auf zwei Stunden an, damit die Reflexion mehr in die Tiefe geht.
Pädagogik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
88 KB
Affenexperiment, Harlow, Mutter-Kind-Beziehung
Lehrprobe Warum ist Kuscheln gesund? - Erkenntnisse zur Bedeutung des innigen Körperkontakts in der Mutter-Kind-Beziehung für die emotionale und soziale Entwicklung eines Kindes erarbeitet mit Hilfe des Experiments von Harry F. Harlow
Lehrprobe Warum ist Kuscheln gesund? - Erkenntnisse zur Bedeutung des innigen Körperkontakts in der Mutter-Kind-Beziehung für die emotionale und soziale Entwicklung eines Kindes erarbeitet mit Hilfe des Experiments von Harry F. Harlow
Pädagogik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
77 KB
Affenexperiment, Harlow, Mutter-Kind-Beziehung
Lehrprobe Warum ist Kuscheln gesund? - Erkenntnisse zur Bedeutung des innigen Körperkontakts in der Mutter-Kind-Beziehung für die emotionale und soziale Entwicklung eines Kindes erarbeitet mit Hilfe des Experiments von Harry F. Harlow
Lehrprobe Warum ist Kuscheln gesund? - Erkenntnisse zur Bedeutung des innigen Körperkontakts in der Mutter-Kind-Beziehung für die emotionale und soziale Entwicklung eines Kindes erarbeitet mit Hilfe des Experiments von Harry F. Harlow
Pädagogik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
28 KB
Affenexperiment, Harlow, Mutter-Kind-Beziehung
Lehrprobe Warum ist Kuscheln gesund? - Erkenntnisse zur Bedeutung des innigen Körperkontakts in der Mutter-Kind-Beziehung für die emotionale und soziale Entwicklung eines Kindes erarbeitet mit Hilfe des Experiments von Harry F. Harlow
Lehrprobe Warum ist Kuscheln gesund? - Erkenntnisse zur Bedeutung des innigen Körperkontakts in der Mutter-Kind-Beziehung für die emotionale und soziale Entwicklung eines Kindes erarbeitet mit Hilfe des Experiments von Harry F. Harlow