Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Biologie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
1,32 MB
Arbeitszeit: 45 min
, 9.Klasse, Biologie, Brutparasitismus, Kuckuck, Parasitismus, Symbiose, Ökologie
Erarbeitung Brutparasitismus und Rollenspiel 2 Szenarien. Normaler Parasitismus muss vorausgegangen sein. Hat gut funktioniert und hat SuS Spaß gemacht. Persönliche Daten und Lerngruppenbeschreibung gelöscht.
, 9.Klasse, Biologie, Brutparasitismus, Kuckuck, Parasitismus, Symbiose, Ökologie
Erarbeitung Brutparasitismus und Rollenspiel 2 Szenarien. Normaler Parasitismus muss vorausgegangen sein. Hat gut funktioniert und hat SuS Spaß gemacht. Persönliche Daten und Lerngruppenbeschreibung gelöscht.
Biologie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
765 KB
Methode: Modell - Arbeitszeit: 45 min
, Signalübertragung, Synapse, Synapsengift
Lehrprobe
, Signalübertragung, Synapse, Synapsengift
Lehrprobe
Biologie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,90 MB
Kiesabbau, Naturschutz
Lehrprobe Dies ist ein Entwurf für einen Unterrichtsbesuch zum Oberthema Naturschutz und Artenschutz und spezialisiert sich auf das Urteilsfinden der Schülerinnen und Schüler anhand von Pro und Kontra Argumenten zum Kiesabbau in Kamp-Lintfort und Umgebung.
Lehrprobe Dies ist ein Entwurf für einen Unterrichtsbesuch zum Oberthema Naturschutz und Artenschutz und spezialisiert sich auf das Urteilsfinden der Schülerinnen und Schüler anhand von Pro und Kontra Argumenten zum Kiesabbau in Kamp-Lintfort und Umgebung.
Biologie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,81 MB
Blutgruppen, Mendel, Vererbung
Lehrprobe Eine Revision zur Blutgruppenvererbung
Lehrprobe Eine Revision zur Blutgruppenvererbung
Biologie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Berlin
745 KB
Methode: Einzelarbeit, Vergleichen - Arbeitszeit: 45 min
, Binnendifferenzierung, Blaufilter, Farbensehen, Netzhaut, Stäbchen Zapfen, Unterrichtsentwurf, Vergleichen
Lehrprobe Unterrichtsentwurf 9 Klasse Farbensehen, Aufbau der Netzhaut Vergleich von Stäbchen und Zapfen, aktueller Kontext
, Binnendifferenzierung, Blaufilter, Farbensehen, Netzhaut, Stäbchen Zapfen, Unterrichtsentwurf, Vergleichen
Lehrprobe Unterrichtsentwurf 9 Klasse Farbensehen, Aufbau der Netzhaut Vergleich von Stäbchen und Zapfen, aktueller Kontext
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft in Voll- und Teilzeit gesucht
Private Herder-Schule 42103 Wuppertal
Gymnasium, Realschule
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Biologie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
2,04 MB
Außenohr, Hörvorgang, Innenohr, Mittelohr, Ohr
Lehrprobe Experimentelle Untersuchung des Hörvorgangs
Lehrprobe Experimentelle Untersuchung des Hörvorgangs
Biologie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
144 KB
Mitose
Die Schülerinnen und Schüler können die einzelnen Phase der Mitose nachvollziehen und anhand eines Modells beschreiben. Die Schülerinnen und Schüler können die Bedeutung der Mitose für die Zellteilung erklären.
Die Schülerinnen und Schüler können die einzelnen Phase der Mitose nachvollziehen und anhand eines Modells beschreiben. Die Schülerinnen und Schüler können die Bedeutung der Mitose für die Zellteilung erklären.
Biologie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
4,30 MB
Methode: Podiumsdiskussion - Arbeitszeit: 45 min
, Immunbiologie, Immunisierung, Impfpflicht, Multiperspektivität, Podiumsdiskussion
Lehrprobe Eine allgemeine Impfpflicht gegen COVID-19? Kleine Frage – große Sprengkraft: Bewertung einer allgemeinen Impfpflicht auf der Basis des Gewichtens und Abwägens von Pro- und Contra-Argumenten mittels einer rollengebundenen Podiumsdiskussion
, Immunbiologie, Immunisierung, Impfpflicht, Multiperspektivität, Podiumsdiskussion
Lehrprobe Eine allgemeine Impfpflicht gegen COVID-19? Kleine Frage – große Sprengkraft: Bewertung einer allgemeinen Impfpflicht auf der Basis des Gewichtens und Abwägens von Pro- und Contra-Argumenten mittels einer rollengebundenen Podiumsdiskussion
Biologie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
2,82 MB
Methode: Schülerversuch - Arbeitszeit: 45 min
, Biologie, Haut, Raumschwelle, Sinne, Sinnesorgane
Lehrprobe Die SuS bestimmen in einem Selbstversuch die simultanen Raumschwellen an verschiedenen Körperregionen und erklären den Zusammenhang zwischen Raumschwelle und Dichte der Mechanorezeptoren in der Haut.
, Biologie, Haut, Raumschwelle, Sinne, Sinnesorgane
Lehrprobe Die SuS bestimmen in einem Selbstversuch die simultanen Raumschwellen an verschiedenen Körperregionen und erklären den Zusammenhang zwischen Raumschwelle und Dichte der Mechanorezeptoren in der Haut.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft in Voll- und Teilzeit gesucht
Private Herder-Schule 42103 Wuppertal
Gymnasium, Realschule
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Biologie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
600 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Lactoseintoleranz, Zucker
Lehrprobe UB für WP 1 NW Gesamtschule, Thema: Zucker-Lactoseintoleranz /Unverträglichkeit
, Lactoseintoleranz, Zucker
Lehrprobe UB für WP 1 NW Gesamtschule, Thema: Zucker-Lactoseintoleranz /Unverträglichkeit
Biologie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
748 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Dreigliederung, Insektenaufbau, Käfer
Lehrprobe SuS gehen der Frage nach, warum der Käfer den Insekten zugehörig ist, obwohl er von der klassischen Dreiteilung abweicht
, Dreigliederung, Insektenaufbau, Käfer
Lehrprobe SuS gehen der Frage nach, warum der Käfer den Insekten zugehörig ist, obwohl er von der klassischen Dreiteilung abweicht
Biologie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
109 KB
Methode: Gruppenpuzzel
, Mitose, Zellzyklus
Lehrprobe Erarbeitung der verschiedenen Phasen des Zellzyklus mit Hilfe eines Knetmodells als Gruppenpuzzel
, Mitose, Zellzyklus
Lehrprobe Erarbeitung der verschiedenen Phasen des Zellzyklus mit Hilfe eines Knetmodells als Gruppenpuzzel
Biologie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
924 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Auge, Fehlsichtigkeit, Nah- und Fernakkomodation
Lehrprobe Fehlsichtigkeit – Kurz- und Weitsichtigkeit und ihre Korrekturmöglichkeit.
, Auge, Fehlsichtigkeit, Nah- und Fernakkomodation
Lehrprobe Fehlsichtigkeit – Kurz- und Weitsichtigkeit und ihre Korrekturmöglichkeit.
Biologie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,59 MB
Arbeitszeit: 45 min
, Binnendifferenzierung, Hautzellen, Mitose
Lehrprobe Erarbeitung des grundlegenden Ablaufs der Mitose zur Erklärung von deren Bedeutung für die Wundheilung am Beispiel der Zellkernteilung von Hautzellen auf der Grundlage eines Sachtextes.
, Binnendifferenzierung, Hautzellen, Mitose
Lehrprobe Erarbeitung des grundlegenden Ablaufs der Mitose zur Erklärung von deren Bedeutung für die Wundheilung am Beispiel der Zellkernteilung von Hautzellen auf der Grundlage eines Sachtextes.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte für Waldorfschule in Detmold gesucht
Freie Waldorfschule Lippe-Detmold 32760 Detmold
Gymnasium, Grundschule, Hauptschule, Realschule
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Biologie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
0,96 MB
Arbeitszeit: 45 min
, Lactase, Lactose, Lactoseintoleranz, Zucker
Lehrprobe Lactoseintoleranz – Was passiert im Körper mit der Lactose UB in der Reihe" Von der Zuckerrübe zum Zucker"
, Lactase, Lactose, Lactoseintoleranz, Zucker
Lehrprobe Lactoseintoleranz – Was passiert im Körper mit der Lactose UB in der Reihe" Von der Zuckerrübe zum Zucker"
Biologie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
1,51 MB
Methode: Gruppenarbeit
, Doping, Leistungssteigerung, Sport und Ernährung
Lehrprobe Gruppenarbeit zu unterschiedlichen Dopingmitteln
, Doping, Leistungssteigerung, Sport und Ernährung
Lehrprobe Gruppenarbeit zu unterschiedlichen Dopingmitteln
Biologie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
891 KB
Auge, Farbsehen, Rot-Grün-Schwäche
Lehrprobe Die Schülerinnen und Schüler erklären die Vorgänge, die beim Farbsehen ablaufen. Dazu korrigieren sie, bezugnehmend auf einen Informationstext, eine fehlerhafte Schemazeichnung einer fiktiven Klasse, indem sie eine eigene Schemazeichnung erstellen.
Lehrprobe Die Schülerinnen und Schüler erklären die Vorgänge, die beim Farbsehen ablaufen. Dazu korrigieren sie, bezugnehmend auf einen Informationstext, eine fehlerhafte Schemazeichnung einer fiktiven Klasse, indem sie eine eigene Schemazeichnung erstellen.
Biologie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
345 KB
Botox, Erregungsweiterleitung, Synapse, Synapsengift
Lehrprobe Die Schülerinnen und Schüler stellen Hypothesen zur Art und Weise der Beeinflussung der Signalübertragung an der Synapse durch Botulinumtoxin auf.
Lehrprobe Die Schülerinnen und Schüler stellen Hypothesen zur Art und Weise der Beeinflussung der Signalübertragung an der Synapse durch Botulinumtoxin auf.
Biologie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Hessen
1,72 MB
Methode: Gruppenarbeit, Modellarbeit - Arbeitszeit: 45 min
, Biologie, Blutspende, Legemodelle
Lehrprobe Durch das Legen der Modelle, erarbeiten die SuS Strukturen, die den Zusammenhang zwischen den Blutgruppen und Spendemöglichkeiten darstellen. Einmal im Kontext einer Plasma- und einer Ehrytrocytenspende
, Biologie, Blutspende, Legemodelle
Lehrprobe Durch das Legen der Modelle, erarbeiten die SuS Strukturen, die den Zusammenhang zwischen den Blutgruppen und Spendemöglichkeiten darstellen. Einmal im Kontext einer Plasma- und einer Ehrytrocytenspende
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte für Waldorfschule in Detmold gesucht
Freie Waldorfschule Lippe-Detmold 32760 Detmold
Gymnasium, Grundschule, Hauptschule, Realschule
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie