Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 1, Förderschule, Nordrhein-Westfalen
838 KB
Methode: Deckungsgleiches Ziel im Fach- und Entwicklungsbereich - Arbeitszeit: 45 min
, Deckungsgleiches Ziel, Förderschwerpunkt Lernen, Graphomotorik, Klasse 1, Stifthaltung
Lehrprobe Mit dieser Unterrichtsreihe wird die Stifthaltung gefördert. Die Kinder erarbeiten wichtige Indikatoren für eine gute Sitz- und Stifthaltung.
, Deckungsgleiches Ziel, Förderschwerpunkt Lernen, Graphomotorik, Klasse 1, Stifthaltung
Lehrprobe Mit dieser Unterrichtsreihe wird die Stifthaltung gefördert. Die Kinder erarbeiten wichtige Indikatoren für eine gute Sitz- und Stifthaltung.
Deutsch Kl. 2, Förderschule, Nordrhein-Westfalen
1,48 MB
Methode: Bilderbuch und Hörtexte selbst eingesprochen
, Vorlesen Zuhören Hörtexte
Lehrprobe Zweiter UB im Fach Deutsch im Bereich Verstehendes zuhören mithilfe von Zuhörstrategien. Die Rahmenhandlung wird durch das Bilderbuch "Drachen machen krach" gestellt.
, Vorlesen Zuhören Hörtexte
Lehrprobe Zweiter UB im Fach Deutsch im Bereich Verstehendes zuhören mithilfe von Zuhörstrategien. Die Rahmenhandlung wird durch das Bilderbuch "Drachen machen krach" gestellt.
Deutsch Kl. 1, Förderschule, Baden-Württemberg
32 KB
Buchstaben erkennen und schreiben
Lehrprobe Buchstaben kennenlernen, Schreibmotorische Übungen
Lehrprobe Buchstaben kennenlernen, Schreibmotorische Übungen
Deutsch Kl. 2, Förderschule, Niedersachsen
442 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Anleitung, Hänsel und Gretel, Lebkuchenhaus, Märchen, Unterrichteinheit, Vorgangsplanung, Weihnachten
UE zu Vorgangsplanungen. Ideal zur Weihnachtszeit. Die SuS erstellen eine Anleitung zum Bau eines Lebkuchenhauses und lernen das Märchen Hänsel und Gretel kennen.
, Anleitung, Hänsel und Gretel, Lebkuchenhaus, Märchen, Unterrichteinheit, Vorgangsplanung, Weihnachten
UE zu Vorgangsplanungen. Ideal zur Weihnachtszeit. Die SuS erstellen eine Anleitung zum Bau eines Lebkuchenhauses und lernen das Märchen Hänsel und Gretel kennen.
Deutsch Kl. 2, Förderschule, Nordrhein-Westfalen
0,97 MB
Die Torte ist weg, Erzählen, Geschichten erzählen, textloses Bilderbuch
Lehrprobe
Lehrprobe
Deutsch Kl. 2, Förderschule, Bayern
1,03 MB
Bündeln, Deutsch, handlungsorientiert, mathe, Verben, Wortart, Zehner
Zwei verschiedene Stunden: Kennenlernen der Wortart Verben mit Pantomime und Erarbeitung in PA Bündeln in Zehnern - handlungsorientiert
Zwei verschiedene Stunden: Kennenlernen der Wortart Verben mit Pantomime und Erarbeitung in PA Bündeln in Zehnern - handlungsorientiert
Deutsch Kl. 2, Förderschule, Sachsen
25 KB
Methode: Morgenkreis, Stationsarbeit - Arbeitszeit: 90 min
, Buchstaben, Stationsarbeit
Wir festigen den Buchstaben L an Stationsarbeit durch ganzheitliches Erfahren. Wir kneten, bauen, suchen Anlaute und schreiben den Buchstaben. Im Morgenkreis leiten wir das Thema ein mit einer Geschichte zum Löwen Leo, die nachgestellt wird.
, Buchstaben, Stationsarbeit
Wir festigen den Buchstaben L an Stationsarbeit durch ganzheitliches Erfahren. Wir kneten, bauen, suchen Anlaute und schreiben den Buchstaben. Im Morgenkreis leiten wir das Thema ein mit einer Geschichte zum Löwen Leo, die nachgestellt wird.
Deutsch Kl. 2, Förderschule, Nordrhein-Westfalen
2,30 MB
Arbeitszeit: 45 min
, Das kleine Wir Daniela Kunkel Bilderbuch Deutsch UB
Lehrprobe Sehr gut bewerteter Entwurf und Stunde - Fachziel: Lesen - Förderziel: Regelbewusstsein
, Das kleine Wir Daniela Kunkel Bilderbuch Deutsch UB
Lehrprobe Sehr gut bewerteter Entwurf und Stunde - Fachziel: Lesen - Förderziel: Regelbewusstsein
Deutsch Kl. 2, Förderschule, Bayern
2,35 MB
Methode: Elfchen - Arbeitszeit: 35 min
, Gedicht
Kreatives Schreiben - Elfchen
, Gedicht
Kreatives Schreiben - Elfchen
Deutsch Kl. 2, Förderschule, Baden-Württemberg
564 KB
SBBZ Sprache, Wortfelder
Versch. Wortfelder wurden in Kleingruppen gemeinsam erarbeitet und anschließend präsentiert am SBBZ Sprache
Versch. Wortfelder wurden in Kleingruppen gemeinsam erarbeitet und anschließend präsentiert am SBBZ Sprache
Deutsch Kl. 1, Förderschule, Rheinland-Pfalz
319 KB
Subtraktion, Zahlenraum bis 10
Lehrprobe Erweiterung der Subtraktion in den Zahlenraum bis 9 mittels handlungsorientierter, bildlicher und symbolischer Aufgabentypen
Lehrprobe Erweiterung der Subtraktion in den Zahlenraum bis 9 mittels handlungsorientierter, bildlicher und symbolischer Aufgabentypen
Deutsch Kl. 1, Förderschule, Nordrhein-Westfalen
1,10 MB
Silben, Synthese
Lehrprobe S_S erlesen erste Silben, indem sie einzelne Buchstaben aneinanderschleifen üben und diese vorlesen.
Lehrprobe S_S erlesen erste Silben, indem sie einzelne Buchstaben aneinanderschleifen üben und diese vorlesen.
Deutsch Kl. 1, Förderschule, Nordrhein-Westfalen
668 KB
Methode: 4. UB Deutsch Zuhörkompetenz
, Zuhören
Lehrprobe Sehr guter Verlaufsplan und sehr gut bewertete Lehrprobe zur Zuhörkompetenz mittels Hörspur und Hörspurlandschaft
, Zuhören
Lehrprobe Sehr guter Verlaufsplan und sehr gut bewertete Lehrprobe zur Zuhörkompetenz mittels Hörspur und Hörspurlandschaft
Deutsch Kl. 1, Förderschule, Nordrhein-Westfalen
754 KB
Methode: Digitaler UB, Bookcreator App, Haltestelle
, Bilderbuch vertonen, Bookcreator App, digital, mündliches erzählen, Was war hier bloß los
Lehrprobe In der Stunde wird das strukturierte Erzählen zu einem Bild aus dem Bilderbuch "Was war hier bloß los?" geübt, um die Geschichte anschließend zu vertonen
, Bilderbuch vertonen, Bookcreator App, digital, mündliches erzählen, Was war hier bloß los
Lehrprobe In der Stunde wird das strukturierte Erzählen zu einem Bild aus dem Bilderbuch "Was war hier bloß los?" geübt, um die Geschichte anschließend zu vertonen
Deutsch Kl. 2, Förderschule, Bayern
22 KB
Methode: Unterrichtsvorbereitung - Arbeitszeit: 60 min
, Lesespur
Ablauf einer von mir ausgedachten Lesespur. Bilder zur Lesespur befinden sich bei Zaubereinmaleins. Der Lesetext wurde anhand der Bilder selbst formuliert und differenziert.
, Lesespur
Ablauf einer von mir ausgedachten Lesespur. Bilder zur Lesespur befinden sich bei Zaubereinmaleins. Der Lesetext wurde anhand der Bilder selbst formuliert und differenziert.
Deutsch Kl. 1, Förderschule, Bayern
28 KB
Methode: UV II (1. Unterrichtsmitschau) - Arbeitszeit: 45 min
, T/t schreiben
SuS lernen das T/t zu schreiben, Stationen bzw. Fliesbandarbeit
, T/t schreiben
SuS lernen das T/t zu schreiben, Stationen bzw. Fliesbandarbeit
Deutsch Kl. 1, Förderschule, Baden-Württemberg
29 KB
Methode: Lerntheke
, Buchstabeneinführung
Buchstabeneinführung Ll
, Buchstabeneinführung
Buchstabeneinführung Ll
Deutsch Kl. 2, Förderschule, Nordrhein-Westfalen
785 KB
Einführung, Pantomime, Verben
Lehrprobe
Lehrprobe
Deutsch Kl. 1, Förderschule, Nordrhein-Westfalen
87 KB
Entwurf, Entwurf Reime Phonologische Bewusstheit
Lehrprobe Unterrichtsentwurf zu einem Besuch in der Unterstufe einer Förderschule mit dem FSP geistige Entwicklung Im Fokus stand die Förderung der phonologischen Bewusstheit im weiteren Sinne.
Lehrprobe Unterrichtsentwurf zu einem Besuch in der Unterstufe einer Förderschule mit dem FSP geistige Entwicklung Im Fokus stand die Förderung der phonologischen Bewusstheit im weiteren Sinne.
Deutsch Kl. 1, Förderschule, Nordrhein-Westfalen
128 KB
Erzählen, Gedicht: "Elmar der Elefant"
Lehrprobe Erzählen zum Bilderbch Elmar. Geschichte antizipieren. Förderziel: Pragmatik.
Lehrprobe Erzählen zum Bilderbch Elmar. Geschichte antizipieren. Förderziel: Pragmatik.