Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 7, Hauptschule, Bayern
2,24 MB
Methode: BUV - Arbeitszeit: 45 min
Gedicht, Gedicht Frühling Seidel Sinne
Heranführung der SuS an ein Gedicht mit dem Thema Frühling. Im Vordergrund steht die Vermittlung von Freude durch das Erarbeiten des Gedichts. Durch Sinneserfahrungen und Motivationen.
Gedicht, Gedicht Frühling Seidel Sinne
Heranführung der SuS an ein Gedicht mit dem Thema Frühling. Im Vordergrund steht die Vermittlung von Freude durch das Erarbeiten des Gedichts. Durch Sinneserfahrungen und Motivationen.
Deutsch Kl. 7, Hauptschule, Baden-Württemberg
649 KB
Methode: ausführlicher Unterrichtsentwurf - Arbeitszeit: 720 min
, Gedicht
Lehrprobe Gedicht
, Gedicht
Lehrprobe Gedicht
Deutsch Kl. 7, Hauptschule, Nordrhein-Westfalen
210 KB
Methode: Sonderpädagogik, Buchrezension
, Buchrezension Sonderpädagogik
Lehrprobe Schüler:innen der 7. Klasse schreiben eine Buchrezension zum Roman "Löcher"
, Buchrezension Sonderpädagogik
Lehrprobe Schüler:innen der 7. Klasse schreiben eine Buchrezension zum Roman "Löcher"
Deutsch Kl. 7, Hauptschule, Bayern
20 KB
Arbeitszeit: 45 min
Wortarten
Unterrichtsvrobereitung im Rahmen eines Beratungsbesuchs. Der Text hätte besser rhytmisiert werden müssen, dh. in einem Text hätte man unterschiedliche Aufagbentypen verwenden sollen.
Wortarten
Unterrichtsvrobereitung im Rahmen eines Beratungsbesuchs. Der Text hätte besser rhytmisiert werden müssen, dh. in einem Text hätte man unterschiedliche Aufagbentypen verwenden sollen.
Deutsch Kl. 7, Hauptschule, Nordrhein-Westfalen
2,95 MB
Methode: Postkartenkrimi überarbeiten - Arbeitszeit: 45 min
, Krimi, Postkartenkrimi, Spannendes Erzählen, sprachsensibel, Texte überarbeiten, Unterrichtsentwurf, UPP
Lehrprobe Produktive Schreibkompetenz stärken anhand der Überarbeitung eines rudimentären Postkartenkrimis (Außergewöhnliche Verben und Adjektive, Sinneseindrücke, Gedanken ergänzen), sprachsensibel aufbereitet. UPP: Entwurf und Stunde Note 1.
, Krimi, Postkartenkrimi, Spannendes Erzählen, sprachsensibel, Texte überarbeiten, Unterrichtsentwurf, UPP
Lehrprobe Produktive Schreibkompetenz stärken anhand der Überarbeitung eines rudimentären Postkartenkrimis (Außergewöhnliche Verben und Adjektive, Sinneseindrücke, Gedanken ergänzen), sprachsensibel aufbereitet. UPP: Entwurf und Stunde Note 1.
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in m/w/d für das Fach Deutsch gesucht
Montessori-Fördergemeinschaft Eggenfelden EV 84307 Eggenfelden
Hauptschule
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 7, Hauptschule, Berlin
290 KB
Methode: Evaluation - Arbeitszeit: 60 min
, Evaluation, Lesetagebuch
Lehrprobe Es geht um eine Evaluationsstunde zur Methode Lesetagebuch
, Evaluation, Lesetagebuch
Lehrprobe Es geht um eine Evaluationsstunde zur Methode Lesetagebuch
Deutsch Kl. 7, Hauptschule, Bayern
491 KB
Arbeitszeit: 50 min
Kurzgeschichte
Kurzgeschichte
Deutsch Kl. 8, Hauptschule, Bayern
729 KB
Arbeitszeit: 60 min
Kurzgeschichte, Textarbeit, Fahrerflucht, Josef Reding, Kurzgeschichte
Lehrprobe Die Schülerinnen und Schüler erschließen Inhalt und Gehalt der Kurzgeschichte „Fahrerflucht“ von Josef Reding durch textliche Auseinandersetzung mit der Kurzgeschichte und setzen diese handlungs- und produktionsorientiert um.
Kurzgeschichte, Textarbeit, Fahrerflucht, Josef Reding, Kurzgeschichte
Lehrprobe Die Schülerinnen und Schüler erschließen Inhalt und Gehalt der Kurzgeschichte „Fahrerflucht“ von Josef Reding durch textliche Auseinandersetzung mit der Kurzgeschichte und setzen diese handlungs- und produktionsorientiert um.
Deutsch Kl. 8, Hauptschule, Nordrhein-Westfalen
95 KB
Methode: Hausarbeit zur Feststellungsprüfung vollständiger Unterrichtsentwurf - Arbeitszeit: 67 min
, Berufliche Bildung, Berufsorientierung, Deutsch / Arbeitslehre, Feststellungsprüfung Lehrkraft Ersatzschulen, Hausarbeit vollständige Unterrichtsreihe Ein Tag in der Arbeitswelt, Praktikum, Tagesbericht verfassen
Lehrprobe Ein Tag als…Überprüfung und Bewertung von Tagesberichten, indem ausgewählte textsortenspezifische Kriterien angewendet werden
, Berufliche Bildung, Berufsorientierung, Deutsch / Arbeitslehre, Feststellungsprüfung Lehrkraft Ersatzschulen, Hausarbeit vollständige Unterrichtsreihe Ein Tag in der Arbeitswelt, Praktikum, Tagesbericht verfassen
Lehrprobe Ein Tag als…Überprüfung und Bewertung von Tagesberichten, indem ausgewählte textsortenspezifische Kriterien angewendet werden
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte für Waldorfschule in Detmold gesucht
Freie Waldorfschule Lippe-Detmold 32760 Detmold
Gymnasium, Grundschule, Hauptschule, Realschule
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch Kl. 7, Hauptschule, Niedersachsen
5,17 MB
Arbeitszeit: 45 min
, Arbeit mit Lektüre, Figurenanalyse, Rassismus
Lehrprobe Analyse und Erörterung der Stellung der Figur Sam in der Gemeinschaft von Green Lake
, Arbeit mit Lektüre, Figurenanalyse, Rassismus
Lehrprobe Analyse und Erörterung der Stellung der Figur Sam in der Gemeinschaft von Green Lake
Deutsch Kl. 7, Hauptschule, Bayern
29 KB
Kurzgeschichte, Inhaltsangabe
Deutsch Kl. 8, Hauptschule, Berlin
274 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Berlin, Großstadtlyrik, Parallelgedicht
Lehrprobe In der hier vorgestellten Unterrichtsstunde geht es darum, die Schüler*innen einer 8. Klasse an die Gattung Lyrik heranzuführen, indem sie ein Parallelgedicht zu Orhan Velis "Ich höre Istanbul" schreiben.
, Berlin, Großstadtlyrik, Parallelgedicht
Lehrprobe In der hier vorgestellten Unterrichtsstunde geht es darum, die Schüler*innen einer 8. Klasse an die Gattung Lyrik heranzuführen, indem sie ein Parallelgedicht zu Orhan Velis "Ich höre Istanbul" schreiben.
Deutsch Kl. 7, Hauptschule, Bayern
1,56 MB
Erzählungen, Kurzgeschichte
Lehrprobe Fortsetzungsgeschichte
Lehrprobe Fortsetzungsgeschichte
Deutsch Kl. 8, Hauptschule, Bayern
3,57 MB
Methode: Fresch- Methode "Ableiten"
, FRESCH, Rechtschreibstrategien, Rechtschreibung, Wörter ableiten
Unterrichtsbesuch zur FRESCH-Methode "Ableiten" mit Artikulation und Material, jedoch ohne sonstige Ausarbeitung
, FRESCH, Rechtschreibstrategien, Rechtschreibung, Wörter ableiten
Unterrichtsbesuch zur FRESCH-Methode "Ableiten" mit Artikulation und Material, jedoch ohne sonstige Ausarbeitung
Anzeige lehrer.biz
4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung
Private Isar-Schulen / Huber-Schulen 80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Evangelische Religionslehre, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Evangelische Religionslehre, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 7, Hauptschule, Nordrhein-Westfalen
793 KB
Methode: Think-Pair-Share - Arbeitszeit: 45 min
, Peer-Feedback, Vorgangsbeschreibung, Vorgangsbeschreibung überarbeiten, Zähne putzen
Lehrprobe Selbstständige Überarbeitung einer Vorgangsbeschreibung anhand eines Textes zum Zähneputzen
, Peer-Feedback, Vorgangsbeschreibung, Vorgangsbeschreibung überarbeiten, Zähne putzen
Lehrprobe Selbstständige Überarbeitung einer Vorgangsbeschreibung anhand eines Textes zum Zähneputzen
Deutsch Kl. 8, Hauptschule, Bayern
7,37 MB
Arbeitszeit: 60 min
Satzgefüge, Satzglieder
Unterrichtsbesuch in einer 8. Klasse im Fach Deutsch zum Thema „Satzglieder". Artikulationsschema, Ausarbeitung, Wortkarten für die Tafel, Arbeitsblatt und Präsentationsfolien.
Satzgefüge, Satzglieder
Unterrichtsbesuch in einer 8. Klasse im Fach Deutsch zum Thema „Satzglieder". Artikulationsschema, Ausarbeitung, Wortkarten für die Tafel, Arbeitsblatt und Präsentationsfolien.
Deutsch Kl. 8, Hauptschule, Nordrhein-Westfalen
35 KB
Methode: Matrix nach Sasse / freie Buchwahl möglich
, Deutsch, Handlungs- und Produktionsorientiert, Individualisierung, Lektürearbeit, Matrix
Lehrprobe SuS können anhand dieser Matrix und den dazugehörigen Aufgaben selbständig und individuell an ihrer Lektüre arbeiten. Es ist sogar so eine unterschiedliche Buchwahl möglich.
, Deutsch, Handlungs- und Produktionsorientiert, Individualisierung, Lektürearbeit, Matrix
Lehrprobe SuS können anhand dieser Matrix und den dazugehörigen Aufgaben selbständig und individuell an ihrer Lektüre arbeiten. Es ist sogar so eine unterschiedliche Buchwahl möglich.
Deutsch Kl. 7, Hauptschule, Bayern
31 KB
Satzglieder, Satzglieder
Lehrprobe
Lehrprobe
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte für Wirtschaft und Beruf und Deutsch (m/w/d) gesucht
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Hauptschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaft, Pädagogik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Arbeitslehre
Fächer: Wirtschaft, Pädagogik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Arbeitslehre