Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Kunsterziehung Kl. 6, Gymnasium/FOS, Mecklenburg-Vorpommern
713 KB
Methode: Studenentwurf PopArt Andy Warhol
, Andy Warhol, Kopie Foto, Pop Art, Pop Art Andy Warhol, Selfie
Lehrprobe Stundenentwurf für eine Stunde zum Thema Andy Warhol, niederschwelliger Einstieg mit monochromer Kolorierung von Schwarz-Weiß Print Selfies
, Andy Warhol, Kopie Foto, Pop Art, Pop Art Andy Warhol, Selfie
Lehrprobe Stundenentwurf für eine Stunde zum Thema Andy Warhol, niederschwelliger Einstieg mit monochromer Kolorierung von Schwarz-Weiß Print Selfies
Kunsterziehung Kl. 6, Gymnasium/FOS, Thüringen
3,73 MB
Farblehre, Hochdruck- Stempel, Paul Klee, Winterlandschaft, Winterstimmung
Lehrprobe Die Farbe als ein wesentliches gestalterisches Mittel bildet den Schwerpunkt bei der Entwicklung von Bildvorstellungen. Der geplante Unterricht zielt auf einen bewussten und zielgerichteten Umgang mit Farben und Formen ab. Das Unterrichtsthema "Wint
Lehrprobe Die Farbe als ein wesentliches gestalterisches Mittel bildet den Schwerpunkt bei der Entwicklung von Bildvorstellungen. Der geplante Unterricht zielt auf einen bewussten und zielgerichteten Umgang mit Farben und Formen ab. Das Unterrichtsthema "Wint
Kunsterziehung Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,36 MB
Harry Potter Gestaltungskriterien Tierwesen Fantastisch 6 Klasse
Lehrprobe War eine 2, Verbesserung: Methode sollte noch reflektiert werden
Lehrprobe War eine 2, Verbesserung: Methode sollte noch reflektiert werden
Kunsterziehung Kl. 5, Gymnasium/FOS, Hessen
436 KB
Muster, Zeichnen. Muster entwickeln
Lehrprobe Zeichnen.Muster. Erweiterung
Lehrprobe Zeichnen.Muster. Erweiterung
Kunsterziehung Kl. 5, Gymnasium/FOS, Hessen
5,39 MB
Frottage, kooperatives Lernen, Max Ernst
Lehrprobe
Lehrprobe
Kunsterziehung Kl. 5, Gymnasium/FOS, Sachsen
91 KB
Arbeitszeit: 90 min
, buntheit, Farben, helligkeit, Trüben
Helligkeit und Buntheit der Farben. Einen Farbton mit Schwarz abwandeln.
, buntheit, Farben, helligkeit, Trüben
Helligkeit und Buntheit der Farben. Einen Farbton mit Schwarz abwandeln.
Kunsterziehung Kl. 5, Gymnasium/FOS, Hessen
2,16 MB
Methode: Plastisches Gestalten - Arbeitszeit: 45 min
, Maske, Plastisches Gestalten, Unterrichtsbesuch
Lehrprobe Erkundung des Werkprozesses plastischen Gestaltens durch Erstellen und beurteilen eines Nasen-Bozzettos im Think-Pair-Share-Verfahren
, Maske, Plastisches Gestalten, Unterrichtsbesuch
Lehrprobe Erkundung des Werkprozesses plastischen Gestaltens durch Erstellen und beurteilen eines Nasen-Bozzettos im Think-Pair-Share-Verfahren
Kunsterziehung Kl. 5, Gymnasium/FOS, Bayern
4,41 MB
Ägyptische Kunst, Ägyptisches Museum
Erarbeitung von Regeln und Normen der ägyptischen Malerei in Gruppen. Anschließender Austausch.
Erarbeitung von Regeln und Normen der ägyptischen Malerei in Gruppen. Anschließender Austausch.
Kunsterziehung Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
550 KB
Methode: Bastelanleitung - Arbeitszeit: 120 min
, Bastelanleitung, Schneemann
Lehrprobe Bastelanleitung für einen Schneemann als Deko
, Bastelanleitung, Schneemann
Lehrprobe Bastelanleitung für einen Schneemann als Deko
Kunsterziehung Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
4,78 MB
Methode: Revision
, Farbenlehre "Elmar" Revisionsentwurf
Lehrprobe Die Stunde behandelt die Farbbeziehungen von Primär- und Sekundärfarben anhand des Farbkreises sowie der Bildergeschichte "Elmar"
, Farbenlehre "Elmar" Revisionsentwurf
Lehrprobe Die Stunde behandelt die Farbbeziehungen von Primär- und Sekundärfarben anhand des Farbkreises sowie der Bildergeschichte "Elmar"
Kunsterziehung Kl. 6, Gymnasium/FOS, Bayern
37 KB
Körpersprache, Mimik, Gestik, Figuren, Malen, Künstlerbiographie
Schüler lernen über 7 Stationen den Künstler James Rizzi kennen
Schüler lernen über 7 Stationen den Künstler James Rizzi kennen
Kunsterziehung Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
253 KB
Kunst, Tarnfarben
Erkennen von Farben und Strukturen der zuvor gestalteten Collage und grafische sowie malerische Umsetzung eines zu tarnenden Tieres.
Erkennen von Farben und Strukturen der zuvor gestalteten Collage und grafische sowie malerische Umsetzung eines zu tarnenden Tieres.
Kunsterziehung Kl. 6, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
514 KB
Methode: Think-Pair-Share - Arbeitszeit: 45 min
, Bildergeschichten / Comic, Comic: Bilderfolge, Comicfiguren
Lehrprobe Die SuS gestalten unterschiedliche stereotype Comicfiguren. Dabei wird problemorientiert gearbeitet.
, Bildergeschichten / Comic, Comic: Bilderfolge, Comicfiguren
Lehrprobe Die SuS gestalten unterschiedliche stereotype Comicfiguren. Dabei wird problemorientiert gearbeitet.
Kunsterziehung Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
317 KB
Tiere, Ton, Verlaufsplan
Lehrprobe Erster geplanter Unterrichtsverlauf für das Thema Tiere mit Ton.
Lehrprobe Erster geplanter Unterrichtsverlauf für das Thema Tiere mit Ton.
Kunsterziehung Kl. 6, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
516 KB
Methode: Entdeckendes Lernen, ausprobieren; zeichnerische Übung; Perspektive; Schattierung durch Schraffur - Arbeitszeit: 90 min
, Grafik, Linie, Parallelprojektion, Perspektive, Schattierung, Schraffur
Parallelperspektive und Schraffuren - Übung und Einstieg in die Thematik - Grafik
, Grafik, Linie, Parallelprojektion, Perspektive, Schattierung, Schraffur
Parallelperspektive und Schraffuren - Übung und Einstieg in die Thematik - Grafik
Kunsterziehung Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
806 KB
Methode: Gruppenarbeit, praktisch, induktiv, Raumschaffende Mittel - Arbeitszeit: 45 min
, fantastisch, Gruppenarbeit, Höhenlage, Überlappung, Größenunterschied, induktiv, prakitsch, raumschaffende Mittel, Tiere
Lehrprobe Die Schüler:innen testen mti Sticker verschiedene Bildkompositionen aus und notieren gegenseitig die Wirkung der raumschaffenden Mittel.
, fantastisch, Gruppenarbeit, Höhenlage, Überlappung, Größenunterschied, induktiv, prakitsch, raumschaffende Mittel, Tiere
Lehrprobe Die Schüler:innen testen mti Sticker verschiedene Bildkompositionen aus und notieren gegenseitig die Wirkung der raumschaffenden Mittel.
Kunsterziehung Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,24 MB
Methode: raumschaffende Mittel, Collage, praktisch - Arbeitszeit: 45 min
, Bewerbungsgespräch, Collage, Gruppenarbeit, induktiv, praktisch, raumschaffende Mittel
Lehrprobe Die SuS Erproben Überdeckung, Höhenunterschied und Größenunterschied. Die Idee war gut. Vorher aber den Begriff Raumillusion einführen und z.B. an einem Bild induktiv endecken lassen.
, Bewerbungsgespräch, Collage, Gruppenarbeit, induktiv, praktisch, raumschaffende Mittel
Lehrprobe Die SuS Erproben Überdeckung, Höhenunterschied und Größenunterschied. Die Idee war gut. Vorher aber den Begriff Raumillusion einführen und z.B. an einem Bild induktiv endecken lassen.
Kunsterziehung Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
285 KB
Frottage
Lehrprobe Die SuS erproben experimentell die Frottage-Technik und wenden diese als Gestaltungsmittel ein.
Lehrprobe Die SuS erproben experimentell die Frottage-Technik und wenden diese als Gestaltungsmittel ein.
Kunsterziehung Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,38 MB
Methode: Zeichnerisches Erproben der vorgegebenen Materialien Bleistift und Zeichenkohle hinsichtlich ihrer Eigenschaften und Wirkungen anhand zweier Fellzeichnungen eines Hasen.
, Bleistift, Grafik, Kohle
Lehrprobe Erster Unterrichtsbesuch im Fach Kunst in einer 5. Klasse zum Thema Grafik.
, Bleistift, Grafik, Kohle
Lehrprobe Erster Unterrichtsbesuch im Fach Kunst in einer 5. Klasse zum Thema Grafik.
Kunsterziehung Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
78 KB
Pantomime Darstellung Beziehungssituation Standbildarbeit Mimik Gestik künstlerischer Ausdruck
Lehrprobe Das bin ich und das gehört zu mir! – Darstellung einer Beziehungssituation durch Standbildarbeit zu selbst gewählten Kontexten unter besonderer Berücksichtigung der Erkennungsmerkmale Mimik und Gestik zur Erweiterung des künstlerischen Ausdrucks
Lehrprobe Das bin ich und das gehört zu mir! – Darstellung einer Beziehungssituation durch Standbildarbeit zu selbst gewählten Kontexten unter besonderer Berücksichtigung der Erkennungsmerkmale Mimik und Gestik zur Erweiterung des künstlerischen Ausdrucks