Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Kunsterziehung Kl. 7, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
421 KB
Arbeitszeit: 60 min
, Fluchtpunkte, Kunst, Perspektive, Zeichnen, Zweipunktperspektive, Zwei-Punkt-Perspektive
Lehrprobe Die SuS kennen die Zentralperspektive und werden nun mit der Zwei-Punkt-Perspektive konfrontiert.
, Fluchtpunkte, Kunst, Perspektive, Zeichnen, Zweipunktperspektive, Zwei-Punkt-Perspektive
Lehrprobe Die SuS kennen die Zentralperspektive und werden nun mit der Zwei-Punkt-Perspektive konfrontiert.
Kunsterziehung Kl. 7, Gymnasium/FOS, Mecklenburg-Vorpommern
486 KB
Grafitti, Kunst
Lehrprobe Didaktisierungstabelle zum Thema Graffiti.
Lehrprobe Didaktisierungstabelle zum Thema Graffiti.
Kunsterziehung Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bremen
2,67 MB
Mini Me Inszenierung
Die Inszenierung des Mini Me auf dem Schulhof
Die Inszenierung des Mini Me auf dem Schulhof
Kunsterziehung Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bremen
5,02 MB
Mini Me Ortserkundung Inszenierung
Suche nach einem Ort für das Mini Me
Suche nach einem Ort für das Mini Me
Kunsterziehung Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bremen
3,29 MB
Methode: Praxisaufgabe Farben - Arbeitszeit: 90 min
, warme kalte Farben Kunst 5 Klasse
Unterrichtsbesuch zum Thema Chamäleon reist in warme und kalte Länder
, warme kalte Farben Kunst 5 Klasse
Unterrichtsbesuch zum Thema Chamäleon reist in warme und kalte Länder
Kunsterziehung Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bremen
225 KB
Kunst Farbenlehre UB 5. Klasse
Kunsterziehung Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
956 KB
Kunstunterricht, Modellieren, Ton, Werkstoffe
Lehrprobe Aktives be-greifen - Eine Figur aus einem Tonklumpen modellieren
Lehrprobe Aktives be-greifen - Eine Figur aus einem Tonklumpen modellieren
Kunsterziehung Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
784 KB
Methode: Unterbrochene Bildbetrachtung, praktische Farbanalyse - Arbeitszeit: 60 min
, Ausdrucksfarbe, Farbanalyse, Otto Dix, Selbstporträt, unterbrochende Bildbetrachtung
Lehrprobe Die Stunde ermöglicht mittels einer unterbrochenden Bildbetrachtung die Fokussierung auf die Farbgebung im Bild "Selbstbildnis als Soldat" (1914) von Otto Dix zur Klärung der Funktion der Ausdurcksfarbe als Gestaltungsmittel.
, Ausdrucksfarbe, Farbanalyse, Otto Dix, Selbstporträt, unterbrochende Bildbetrachtung
Lehrprobe Die Stunde ermöglicht mittels einer unterbrochenden Bildbetrachtung die Fokussierung auf die Farbgebung im Bild "Selbstbildnis als Soldat" (1914) von Otto Dix zur Klärung der Funktion der Ausdurcksfarbe als Gestaltungsmittel.
Kunsterziehung Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,46 MB
Methode: UPP (1,0) - Arbeitszeit: 45 min
, Stop Motion Film Video Deutsch Kunst
Lehrprobe
, Stop Motion Film Video Deutsch Kunst
Lehrprobe
Kunsterziehung Kl. 7, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
1,19 MB
Arbeitszeit: 60 min
, Bildinterpretation, Dora Maar, Picasso, Porträt
Lehrprobe Die SuS erweitern die Fähigkeit Bilder zu interpretieren, indem sie das Werk Dora Maar (1937) von Pablo Picasso beschreiben und ihre Wirkung anhand der Bildbeschreibung, ihrer eigenen Zeichnungen zur Vorstellung von Dora Maar reflektieren.
, Bildinterpretation, Dora Maar, Picasso, Porträt
Lehrprobe Die SuS erweitern die Fähigkeit Bilder zu interpretieren, indem sie das Werk Dora Maar (1937) von Pablo Picasso beschreiben und ihre Wirkung anhand der Bildbeschreibung, ihrer eigenen Zeichnungen zur Vorstellung von Dora Maar reflektieren.
Kunsterziehung Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
0,98 MB
Methode: Konfrontationsmethode, Problemorientierung durch heuristisches Zerlegungsprinzip - Arbeitszeit: 60 min
, 5. UB, Anhang, Klasse 7, Kunst, Unterrichtsentwurf, Verlaufsplan
Lehrprobe Kompletter Entwurf mit Lernausgangslage, Sachanalyse, meth-didaktischem Kommentar, antizipiertem Sicherungsmedium, Anhang und tabellarischem Verlaufsplan
, 5. UB, Anhang, Klasse 7, Kunst, Unterrichtsentwurf, Verlaufsplan
Lehrprobe Kompletter Entwurf mit Lernausgangslage, Sachanalyse, meth-didaktischem Kommentar, antizipiertem Sicherungsmedium, Anhang und tabellarischem Verlaufsplan
Kunsterziehung Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
751 KB
Methode: Die Erarbeitung einer Vorlage für einen individuellen Druckstock - Arbeitszeit: 60 min
, Druckstock, Initialen, Inkunabel
Lehrprobe gemeinsame Herstellung eines Buches zu einem ausgewählten Themenfeld mit besonderer Berücksichtigung von Schrift, Hochdruck und Illustration
, Druckstock, Initialen, Inkunabel
Lehrprobe gemeinsame Herstellung eines Buches zu einem ausgewählten Themenfeld mit besonderer Berücksichtigung von Schrift, Hochdruck und Illustration
Kunsterziehung Kl. 7, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
71 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Bewegung, Bildergeschichten / Comic, Comic, Comic: Bilderfolge, Geräusche
Die SuS erkennen, dass Geräusche und Bewegungen im alleinstehenden Panel durch Ge- staltungsmittel wie Actionlines, Onomatopoesie und Symbole verdeutlicht werden, indem sie einige aus einer Filmsequenz entnommene Screenshots selbst gestalten.
, Bewegung, Bildergeschichten / Comic, Comic, Comic: Bilderfolge, Geräusche
Die SuS erkennen, dass Geräusche und Bewegungen im alleinstehenden Panel durch Ge- staltungsmittel wie Actionlines, Onomatopoesie und Symbole verdeutlicht werden, indem sie einige aus einer Filmsequenz entnommene Screenshots selbst gestalten.
Kunsterziehung Kl. 7, Gymnasium/FOS, Brandenburg
340 KB
KüPra Relief
Theorie zu "Relief" Anwendungsaufgabe
Theorie zu "Relief" Anwendungsaufgabe
Kunsterziehung Kl. 7, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
153 KB
Lehrprobe In dieser Unterrichtsreihe ist die Auseinandersetzung mit den verschiedenen Erscheinungsweisen von Farbe von zentraler Bedeutung.
Kunsterziehung Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
36 KB
Mittelalter, Baukunst
Bauen im Mittelalter (Finanzierung, Lohn, Innovationen, Baumaterial)
Bauen im Mittelalter (Finanzierung, Lohn, Innovationen, Baumaterial)
Kunsterziehung Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
31 KB
Lehrprobe subjektiver Zugang zum Bild "Die persönlichen Werte" von Rene Magritte und das Verstehen der Bedeutungsperspektive
Kunsterziehung Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bremen
98 KB
Bildbeschreibung. Äußere wie innere Merkmale des Porträts.
Kunsterziehung Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
20 KB
Renaissance, Gotik, Gotisches Fenster
Jan van Eyck, die Arnolfinihochzeit und seine versteckten Symbole
Jan van Eyck, die Arnolfinihochzeit und seine versteckten Symbole
Kunsterziehung Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
373 KB
Drucktechniken
Grafik
Grafik