Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde Kl. 5, Hauptschule, Nordrhein-Westfalen
2,32 MB
Methode: Diskussion
, Klassenrat, Rollendiskussion, Schulkleidung
Lehrprobe Die SuS erweitern ihre Methoden- und Urteilskompetenz im Rahmen einer Klassenratssitzung, indem sie demokratische Verhaltensweisen anwenden, um einen begründeten Standpunkt zur Thematik zu entwickeln und die Methode der Klassenratssitzung
, Klassenrat, Rollendiskussion, Schulkleidung
Lehrprobe Die SuS erweitern ihre Methoden- und Urteilskompetenz im Rahmen einer Klassenratssitzung, indem sie demokratische Verhaltensweisen anwenden, um einen begründeten Standpunkt zur Thematik zu entwickeln und die Methode der Klassenratssitzung
Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde Kl. 6, Hauptschule, Nordrhein-Westfalen
2,02 MB
Burg, Leben im Mittelalter
Lehrprobe Anhand eines Darstellungstextes wird das Leben auf der Burg im Mittelalter erarbeitet und mit dem Leben der Bauern verglichen.
Lehrprobe Anhand eines Darstellungstextes wird das Leben auf der Burg im Mittelalter erarbeitet und mit dem Leben der Bauern verglichen.
Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde Kl. 6, Hauptschule, Nordrhein-Westfalen
2,95 MB
Methode: Think Pair Share - Arbeitszeit: 45 min
, Entwicklungsland (Dritte Welt), Fair Trade, Fairtrade, Kinderarbeit, Kinderarmut, Kinderrechte
Lehrprobe Fair gehandelte Produkte als Lösung, um den Teufelskreis zu durchbrechen und die Ausbeutung von Kindern zu vermeiden? - Exemplarische Gegenüberstellung der Arbeits- und Lebensbedingungen von Kindern bei der Produktion von Schokolade
, Entwicklungsland (Dritte Welt), Fair Trade, Fairtrade, Kinderarbeit, Kinderarmut, Kinderrechte
Lehrprobe Fair gehandelte Produkte als Lösung, um den Teufelskreis zu durchbrechen und die Ausbeutung von Kindern zu vermeiden? - Exemplarische Gegenüberstellung der Arbeits- und Lebensbedingungen von Kindern bei der Produktion von Schokolade
Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde Kl. 5, Hauptschule, Nordrhein-Westfalen
208 KB
landhöhen, physische Karte
Lehrprobe
Lehrprobe
Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde Kl. 6, Hauptschule, Nordrhein-Westfalen
774 KB
Familie Rom
Lehrprobe Die Aufgaben und Rechte der Familienmitglieder im alten ROm.
Lehrprobe Die Aufgaben und Rechte der Familienmitglieder im alten ROm.
Anzeige lehrer.biz
4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung
Private Isar-Schulen / Huber-Schulen 80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Evangelische Religionslehre, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Evangelische Religionslehre, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde Kl. 6, Hauptschule, Nordrhein-Westfalen
1,47 MB
Methode: Gruppenarbeit mit multiperspektivischen Texten zum Pharao - Arbeitszeit: 45 min
, Altes Ägypten, Gruppenarbeit, Gruppenphasen, Multiperspektivität, Pharao, König und Göttersohn zugleich
Lehrprobe Bei dem Material handelt es sich um die besondere Stellung des Pharaos. Die SuS beurteilen anhand der multiperspektivischen Texte die Besonderheit und die Stellung des Pharaos ganz oben in der Hierarchie.
, Altes Ägypten, Gruppenarbeit, Gruppenphasen, Multiperspektivität, Pharao, König und Göttersohn zugleich
Lehrprobe Bei dem Material handelt es sich um die besondere Stellung des Pharaos. Die SuS beurteilen anhand der multiperspektivischen Texte die Besonderheit und die Stellung des Pharaos ganz oben in der Hierarchie.
Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde Kl. 5, Hauptschule, Nordrhein-Westfalen
1,00 MB
Heterogenität, Integration, Vielfalt
Lehrprobe Beurteilung von integrationsfördernden und integrationshemmenden Verhaltensweisen seitens der Schüler im Umgang mit neu zugewanderten Mitschülern anhand einer kriteriengeleiteten Bewertung von vorgegebenen Verhaltensweisen.
Lehrprobe Beurteilung von integrationsfördernden und integrationshemmenden Verhaltensweisen seitens der Schüler im Umgang mit neu zugewanderten Mitschülern anhand einer kriteriengeleiteten Bewertung von vorgegebenen Verhaltensweisen.
Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde Kl. 5, Hauptschule, Nordrhein-Westfalen
162 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Kinderrechte, Menschenrechte, Stundenverlaufsplan, Unterrichtsverlaufsplan, Verlaufsplan
Lehrprobe Dieses Dokument beinhaltet einen Verlaufsplan für eine Unterrichtsstunde (UB-, UPP-geeignet) zum Thema "Kinderrechte". Origineller Einstieg (Aufreger), Arbeitsphase: Fallbeispiele in EA, Sicherung: Lerntempoduett, Abschluss: Quiz. Wurde mit 1 benotet
, Kinderrechte, Menschenrechte, Stundenverlaufsplan, Unterrichtsverlaufsplan, Verlaufsplan
Lehrprobe Dieses Dokument beinhaltet einen Verlaufsplan für eine Unterrichtsstunde (UB-, UPP-geeignet) zum Thema "Kinderrechte". Origineller Einstieg (Aufreger), Arbeitsphase: Fallbeispiele in EA, Sicherung: Lerntempoduett, Abschluss: Quiz. Wurde mit 1 benotet
Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde Kl. 5, Hauptschule, Nordrhein-Westfalen
43 KB
Diskussion, Taschengeld, Urteilsbildung
Lehrprobe SuS erarbeiten anhand eines Sachtextes die Argumente zu der Frage : Soll Jana ein festes Taschengeld bekommen? heraus. In einer Ping-Pong- Diskussion werden die Sicht der Mutter und die Sicht der Tochter diskutiert und zum Schluss wird ein begründete
Lehrprobe SuS erarbeiten anhand eines Sachtextes die Argumente zu der Frage : Soll Jana ein festes Taschengeld bekommen? heraus. In einer Ping-Pong- Diskussion werden die Sicht der Mutter und die Sicht der Tochter diskutiert und zum Schluss wird ein begründete
Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde Kl. 6, Hauptschule, Nordrhein-Westfalen
236 KB
Rom, Straßen
Lehrprobe Die SuS lernen die Bedeutung der römischen Straßen, indem sie Bilder beschreiben, Texte lesen, wichtige Aussagen daraus entnehmen und darauf aufbauend, an einem Quiz teilnehmen.
Lehrprobe Die SuS lernen die Bedeutung der römischen Straßen, indem sie Bilder beschreiben, Texte lesen, wichtige Aussagen daraus entnehmen und darauf aufbauend, an einem Quiz teilnehmen.
Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde Kl. 6, Hauptschule, Nordrhein-Westfalen
584 KB
Die Auswanderung, Hidschra
Lehrprobe Die SchülerInnen sollen die Wichtigkeit der „Hidschra“ in der Geschichte der Muslime erkennen.
Lehrprobe Die SchülerInnen sollen die Wichtigkeit der „Hidschra“ in der Geschichte der Muslime erkennen.
Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde Kl. 6, Hauptschule, Nordrhein-Westfalen
500 KB
Dritte Säule des Islam, Fasten
Lehrprobe Dritte Säule des Islam
Lehrprobe Dritte Säule des Islam
Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde Kl. 5, Hauptschule, Nordrhein-Westfalen
2,10 MB
Arbeitszeit: 45 min
, Archäologie, Faustkeil, Lehrprobe, Steinzeit, UB, UB Steinzeit Faustkeil Lehrprobe Archäologie
Lehrprobe
, Archäologie, Faustkeil, Lehrprobe, Steinzeit, UB, UB Steinzeit Faustkeil Lehrprobe Archäologie
Lehrprobe
Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde Kl. 6, Hauptschule, Nordrhein-Westfalen
271 KB
Taschengeld
Lehrprobe
Lehrprobe
Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde Kl. 6, Hauptschule, Nordrhein-Westfalen
2,42 MB
Altes Ägypten, Götter
Lehrprobe Götter der griechischen Antike und ihre Aufgaben
Lehrprobe Götter der griechischen Antike und ihre Aufgaben
Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde Kl. 6, Hauptschule, Nordrhein-Westfalen
20 KB
Soldaten
Lehrprobe soldaten
Lehrprobe soldaten
Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde Kl. 6, Hauptschule, Nordrhein-Westfalen
32 KB
Familie
Familie in Rom
Familie in Rom
Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde Kl. 6, Hauptschule, Nordrhein-Westfalen
512 KB
Methode: Einer bleibt drei gehen
, Grundherrschaft, Mittelalter, Ständegesellschaft
Lehrprobe Wer steht über Wen? Ständeordnung im Mittelalter
, Grundherrschaft, Mittelalter, Ständegesellschaft
Lehrprobe Wer steht über Wen? Ständeordnung im Mittelalter
Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde Kl. 6, Hauptschule, Nordrhein-Westfalen
38 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Polis Athen Sparta
Die Schüler lernen über ein Lernvideo die wichtigsten Fakten zu Polis in Griechenland kennen. Im Anschluss werden die Polis Athen und Sparta hinsichtlich Erziehung, Staatsform und Leben in der Polis verglichen.
, Polis Athen Sparta
Die Schüler lernen über ein Lernvideo die wichtigsten Fakten zu Polis in Griechenland kennen. Im Anschluss werden die Polis Athen und Sparta hinsichtlich Erziehung, Staatsform und Leben in der Polis verglichen.
Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde Kl. 5, Hauptschule, Nordrhein-Westfalen
47 KB
Alpen
Lehrprobe
Lehrprobe